pferde online forum spiele: Summers Pferde ~Pics, Steckis & News~ - pferde online forum spiele

Jump to content

• (18 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Summers Pferde ~Pics, Steckis & News~

#1 Mitglied ist offline   Summer 

• Rapante Rapante! Mannooo!
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Modi

Geschrieben 31 January 2010 - 10:22 PM

Eingefügtes Bild
Mein altes Thema, das ich 2008 angefangen hatte war irgendwie "unschön" :D
Darum dachte ich, ich mache mal ein schönes neues xD langeweile muss der Mensch haben ;D
Eingefügtes Bild

Rasse: Welsh C
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 14.05.1989
Vater: Rhandir Tywysog Dafydd (Welsh D)
Mutter: Freya (Welsh B)

Flora kenne ich seit mittlerweile 17 Jahren. Mein Opa war früher schon mit dem Züchter bekannt, und ich bin ständig hingelaufen und habe nach einem Pflegepferd gefragt. Er meinte immer ich wäre noch ein bisschen zu jung. Fand ich ja garnicht ;D Naja, irgendwann hat er nachgegeben, meinte aber er hätte nur noch die beiden Hengste. Die Stuten Melodie, Flora, Freya, Tennessee und Flora wären schon an zwei! Mädchen vergeben. Fand Julia ja nicht schlimm, ein Hengst ist schließlich auch ein Pferd :D Da waren nun also der Welsh Cob Hengst Rhandir Tywysog Dafydd
Eingefügtes Bild
1. Supreme Champion in Deutschland (sowas wusste ich damals natürlich nicht xD)
Mit ihm habe ich mich allerdings weniger befasst, mal davon abgesehen mich in seiner Box immer auf seinen Rücken zu setzen (heimlich natürlich).
Und der Welsh Partbred Hengst Wodan (Welsh x Vollblutaraber)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Wodan war ebenfalls mehrfacher Sieger, Prämienhengst etc.
Aber wen interessierts, ich hatte mein Pflegepferd. Stolz wie Holz bin ich nach Hause zu meiner Mutter und habe ihr erzählt das ich endlich ein Pflegepferd hatte. Freundlich interessiert fragte sie: "Ja, was denn für eins?"
"Den Deckhengst", sagte ich fröhlich. "Na dann ist ja jetzt alles gut". :blink:
Im Nachhinein betrachtet, was hatte ich doch für eine sorglose Mutter :D
Wodan war immer noch im Deckeinsatz, er war um die 22 Jahre. Eine Trense gab es, einen Sattel nicht, also galoppierte Klein Julia mit dem Hengst durch den riesigen Garten. (Ich nahm zu dem Zeitpunkt zwar schon Reitunterricht, aber man konnte natürlich nicht wirklich von reiten sprechen). Trotzdem wollte ich irgendwann mal einen Sattel haben, und lieh mir einen von meiner Freundin. Ohne Gurt! Als ich also das nächste Mal mit meinen Eltern in der Stadt war, zerrte ich sie zum Flohmarkt und fand auch tatsächlich einen Sattelgurt. Beim anprobieren stellte ich fest, das er wohl eher für ein Warmblut gedacht war. Aber was war schon schlimm dadran das man ihn nicht festziehen konnte? Waren halt 3 cm Luft zwischen Gurt und Bauch :D Ich bin auch tatsächlich nie mit dem Sattel abgerutscht xD Bodenturnen über mehrere ahre in der Leistungsriege fördert das Gleichgewicht :P
Einige Zeit später kam das Mädchen das Flora pflegte (und wirklich nur pflegte, sie ist nie geritten) nicht mehr, und ich übernahm sie zusätzlich.
Eingefügtes Bild
Für Flora gab es keine Trense, aber Halfter und Strick gab es schließlich. Flora war ins HstB eingetragen und sollte bald ihr erstes Fohlen kriegen.
Unser erster Ausritt endete schnell. Ich war mit zwei Freundinnen unterwegs. Mitten im Wald, wir waren vlt 15 Minuten unterwegs, beschloß Flora, das es Zeit war, den Ausritt zu beenden und drehte um. (Es ging ganz viele % bergab!) Sie düste also los und innerhalb kürzester Zeit war ich von ihrem blanken Rücken gerutscht. Flora lief zielstrebig über die Felder zurück zum Stall während ich lauthals schreiend hinterher rannte. Am Tor wartete sie dann das ich sie endlich reinliess.
Schließlich bekam Flora ihr erstes und einziges Fohlen Baxter (sie wäre bei der Geburt fast gestorben, daher protestierte ich jedesmal, wenn der Züchter mit der Idee kam sie noch einmal decken zu lassen).
Eingefügtes Bild
Schließlich musste Dafydd eingeschläfert werden, weil eine nette Stute namens Kora ihn beim Decken in die Genitalien getreten hatte. Ein Jahr später lag Wodan an Heiligabend morgens tot in seiner Box, er war einfach eingeschlafen.
Mit Flora ritt ich meistens aus, von Dressur hält sie bis heute nur wenig. Sie fügt sich zwar, aber ihr Gesichtsausdruck reicht völlig. Flora war mein ein und alles (was sich bis heute nicht geändert hat)und ich war jeden Tag mit ihr unterwegs. Viel auch mit meiner Freundin, die damals zum Glück schon ihren Fotowahn hatte.
Den Sattel meiner Freundin habe ich irgendwann gekauft, und dieses Unikat haben wir heute noch ;D
Eingefügtes Bild
Das muss so *2000 gewesen sein, da war sie noch sportlich und trainiert :P
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 11:29 PM

Flora mit Sohn Baxter (mitte) und unser Westfale Roqueford (rechts)
Eingefügtes Bild
Da waren wir auch noch ganz klein xD
Eingefügtes Bild
Winter
Eingefügtes Bild
Herbst xD
Eingefügtes Bild
Kleiner Hüpfer (nicht aufs Juu achten) xD
Eingefügtes Bild
Einer unserer Kämpfe xD
Eingefügtes Bild
Stoppelfelder sind was feines :)
Eingefügtes Bild
Und da musste sie grade wiehern ;D
Eingefügtes Bild
Ich glaube der größte Beweis dafür was Flora mir bedeutet ist das
Eingefügtes Bild

Ich habe natürlich über Jahre versucht, Flora abzukaufen. Der Kommentar des Züchters war immer "Warum denn? Sie ist doch auch so wie dein eigenes Pony und du hast keine Kosten". Die Theorie meiner Freundin ist, das er es nicht macht weil er weiss das ich sie dann umstellen würde und er kein Helferlein mehr hat, womit sie sicherlich auch richtig liegt.

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 11:33 PM

Videos über Flora
Abendlicher Rundritt
(Man stelle eine Kamera auf einen Pfosten und reite los ;D
Flora & Melodie
Und Julias Gesabbel xD
Und mein 3 Stundenwerk xD

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 12:07 AM

Eingefügtes Bild

Rasse: Polnisches Warmblut
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: ca. 1989
Vater: Unbekannt
Mutter: Unbekannt

Iwan war früher mein Lieblingsschulpferd. Kaum jemand wollte ihn reiten, er benahm sich angeblich teilweise wie Sau :D Habe ich persönlich allerdings nie erlebt. Ich bin immer hoch in den Reitstall (neben Flora natürlich) und habe ihn einmal wöchentlich geritten und ansonsten geputzt, grasen lassen usw. Als ich irgendwann im Urlaub war rief mich meine Mutter an und sagte mir das Iwan verkauft sei. Er hatte lange gelahmt und der Tierarzt hatte Arthrose festgestellt.
Iwan im Reitstall (ganz fiese Quali xD)
Eingefügtes Bild
Natürlich sagte niemand wer ihn gekauft hatte und wo er hinkam.
13 Jahre später:
Die Schwester meines Verlobten war umgezogen, ein Minikaff 10 km weiter, wir sollten Wohnung gucken. "Die ham hier auch Pferde". Na dann... :D
Natürlich wollte Julia Pferde gucken, die standen eine Strasse weiter auf der Weide. Die Besitzerin des Hauses/Hofes meinte: "Da stehen mein Hafi, mein Welsh Mix, und der Pole Iwan." Pole? Iwan? Nä oder? Ganz ehrlich, ich bin mit Herzrasen dahingestiefelt. Schließlich stand ich vor dem Fuchs, 13 Jahre waren vergangen. Ich umkreiste den Wallach einige Male. Die lockige Mähne überzeugte mich. Das war mein Iwan! Wir sind wieder runter und ich bin gleich zu der Hofbesitzerin und meinte das ich ihn kenne. Sie meinte ja, der hätte auch mal bei uns im Reitverein gestanden. Eine Woche später musste ich nochmal fotografieren als wir wieder da waren
Eingefügtes Bild
Einige Tage später rief mich der Freund von Anni (Jans Schwester an). Er sagte das er Iwans Besitzerin, als sie da war, erzählt hatte das ich ihn von früher kannte und ich sollte sie mal anrufen. Kein Ding, machen wir mal ;D
Sie erzählte mir dann das sie schwanger war, dementsprechend nicht ritt, und ob ich ihn 2x die Woche reiten wollte. Sie hatte zwar ein Mädchen das ihn ritt, aber die konnte nur 2x in der Woche. Ich überlegte kurz und sagte ja.
Erster Ausritt (brav mit Kappe) :D
Eingefügtes Bild
Weitere Ausritte und so:
Eingefügtes Bild
Rot auf Rot xD
Eingefügtes Bild
Nach einiger Zeit machte Iwans Besitzerin Nicole mehrmals Andeutungen wie: Haus gebaut, Kind mittlerweile da, neues Auto, es wäre gut wenn man sich das Pferd mit jemandem teilen könnte. Da sie mich aber nie direkt anprach reagierte ich auch nicht drauf. Irgendwann am Telefon,wurde sie dann direkter und meinte, ich könnte es mir ja überlegen. Ich überlegte nicht, sondern sagte, machen wir. Als Jan nach Hause kam stellte ich ihn vor vollendete Tatsachen und sagte ihm das ich/wir jetzt ein halbes Pferd besitzen. Er nahms relativ locker. Ich musste gleich zu Ebay und meinem halben Pferd eine neue Schabracke und eine neue Trense kaufen xD Iwans RB ritt ihn weiter 2x wöchentlich. Irgendwann war sie wohl mal wieder in Träumerein versunken (sie erzählte mir öfter Iwan würde stolpern, das kannte ich allerdings garnicht) und legte sich gemeinschaftlich mit Iwan auf die Klappe. Ihr ging gut (war zum Glück nur aus dem Schritt) Iwan lahmte. Und lahmte. Und lahmte immernoch. Nach gut 2 Monaten brachte ich das Pferd nach wochenlanger Boxenruhe und Diskussionen mit Nicole auf die Weide. Lahmen hin oder her, er war ein Pferd. Iwan stieg, Iwan bockte und das alles an meiner Hand und bei massenhaft Schnee. Aber wir erreichten glücklich die Weide.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein "Joelle-Beweis" :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 12:37 AM

Irgendwann habe ichs mit der Stallbesi nicht mehr ertragen. Iwan war für sie "Ihr" Pferd und dementsprechend verfügte sie über ihn. Ich kam zB zum reiten, und mein Pferd war unterwegs weil sie Iwans RB erlaubt hatte auszureiten. Nach endlosen monatelangen Diskussionen hatte ich Nicole soweit, das ich Iwan nach Delligsen zu Flora in den Stall holen konnte. Nicole liess sich eh nur noch ca. 1x im Monat blicken. Mitte August bei über 30C° ritt ich Iwan die ca. 14 km nach Delligsen. Jan wartete auf halber Strecke auf mich damit Iwan was zu trinken bekam, aber er wollte nicht. Der Ritt lief gut, wir konnten allerdings nur Asphalt reiten, da ich keinen Waldweg kannte. Es wurde nur brenzlig als Iwan stur mitten auf einem Bahnübergang stehen blieb und sich keinen Millimeter mehr rührte. Zum Glück bequemte er sich irgendwann doch weiterzugehen.... :rolleyes:
Iwan war begeistert von Tennessee und Flora, die beide im Stall standen während die anderen auf der Sommerweide waren.
Iwan in Delligsen mit Flo und Tennessee
Eingefügtes Bild
Im Liegen weiterfressen
Eingefügtes Bild
Und beim ausreiten
Eingefügtes Bild
Nun kaufte sich meine Freundin ja spontan ein Pony. Er sollte eigentlich mit zu Iwan und Flora, aber da sich der Züchter ein paar Rinder anschaffen wollte (hat er bis heute nicht) wäre keine Box mehr frei gewesen. Sie war also in Begriff zwei Tage später ein Pony zu kaufen, hatte aber keinen Stall. Eine Bekannte schickte sie schließlich zum Reitverein Leinebergland. Liegt ca. 12 Autominuten von uns weg. Wir wollten eigentlich nie ein Pferd in einen Reitstall stellen, aber in der Not frisst der teufel fliegen. Ich besah mir den Hof ziemlich genau, als Gismo gebracht werden sollte, und war überrascht, aber immer noch skeptisch. Dann kam ein Hausturnier, und natürlich fuhr ich des öfteren mit meiner Freundin mit. Schließlich nahm ich einige Reitstunden auf dem Hof, und es gefiel mir immer besser. In meinem Kopf formte sich ein Plan, und so fragte ich meine Freundin, ob da wohl noch Boxen frei wären. Meine Freundin war sofort begeistert. Natürlich war es toll, Iwan mit im selben Stall wie Flo zu haben und noch dazu im Ort. Aber der gewaltige Haken war: Ich war alleine. Ich musste immer alleine reiten, war allgemein immer alleine und das störte mich schon, denn alleine sein ist eine Sache, die passt nicht mit mir zusammen. Als meine Freundin früher noch ihr Pflegepferd hatte bin ich mit Flo immer zusammen mit ihr geritten, seit er aber eingeschläfert wurde waren Flora und ich immer alleine unterwegs. Und selber Flora reiten und jemand anders auf Iwan setzen...wen denn? Meine Freundin hatte nun ihr eigenes Pony, meine anderen freunde ritten nicht...
Das Problem:
Nicole würde nie und nimmer einverstanden sein, das Pferd wieder woanders hinzustellen. Es sei denn...
"Schatz? Wollen wir Iwan nicht ganz kaufen?" :lol:
Nicoles Interesse war mehr oder weniger komplett verschwunden, also wartete ich bis sie aus dem Urlaub zurückkam, und sagte ihr das ich Iwan gerne ganz nehmen wollte. Sie war der ganzen Sache auch nicht abgeneigt und sagte am nächsten Tag zu. Es dauerte noch eine Woche ehe sie endlich Zeit hatte, das wir denn Kaufvertrag unterschreiben konnten. Das war am 01.September 2009. Ich fuhr beladen mit haufenweise Pferdesachen, unter anderen nagelneue Schabracke und was sonst noch so im Keller bei ihr rumflog nach hause. Am nächsten Tag kam Minj (Hofbesitzerin) mit dem Hänger. Nicole sagte immer Iwan würde nicht in den Hänger gehen, daher bin ich ihn ja nach Delligsen geritten. Ich stellte zuerst Melodie rein nachdem es alleine tatsächlich nicht ging, und nach ca. 10 Minuten war er drin. Auf der fahrt merkte man nicht wirklich das ein Pferd dahinten drauf stand, von Panik keine Spur.
Als wir ankamen kam Iwi gleich erstmal auf die Wiese, gleich hinlegen ;D
Eingefügtes Bild
Spanischen Schritt könn' wa auch xD
Eingefügtes Bild
Erste Bekanntschaft mit Gismo
Eingefügtes Bild
Uiuiui xD
Eingefügtes Bild
Iwan ging es noch nie so gut wie bisher. Er liebt es in einer großen Herde zu leben, hat auch sehr gut abgenommen xD kommt jetzt regelmäßig zum Schmied, wurde seit 2004 auch mal wieder geimpft, und ich bin jetzt seit zwei Wochen im Besitz eines Passes für mein Pferd sowie einer Eigentumsurkunde xD
Nicole hat ihn bis heute noch nicht besucht. Ach, und die Arthrose? Iwan hat bis auf die Zeit nach dem Sturz nie wieder gelahmt, aber er ist ein bombastischer Schauspieler

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 12:39 AM

Videos von Iwan
Ausreiten mit Iwan
und dumme Kommentare von mir :D
Laufenlassen im Schnee
Ja das bin ich die da hinterherschnauft;D

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Cama 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 01 February 2010 - 09:42 AM

das ist toll =]
Posted Image
0

#8 Mitglied ist offline   deivi 

• R-Roller, na und?:P
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 11:07 AM

Uii schön ^-^
Ich glaub ich muss i.wann auch mal n neues fürs Jafflbärli aufmachen :P *Nachmacher*
Eingefügtes Bildholy crapperony
Franken is da wo die Hasen Hosen haßen
und die Hosen Husen haßen
0

#9 Mitglied ist offline   Isi-Ladys 

• Die Zwillinge xD
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 12:52 PM

Oooh, ich könnt' da stundenlang weiterlesen <33
Könntest mal ein Buch drüber schreiben, genug Stoff hättest du ja xDD
0

#10 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 01:19 PM

Beitrag anzeigenIsi-Ladys, on 01 February 2010 - 11:52 AM, said:

Oooh, ich könnt' da stundenlang weiterlesen <33
Könntest mal ein Buch drüber schreiben, genug Stoff hättest du ja xDD

Das hat meine Freundin auch schon oft gesagt :lol: Genug Stoff hätten wir tatsächlich ;D
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Jolana 

• Cheeecckkeerrr <3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 01:39 PM

Ich hab allles gelesen^^ Ich finds echt toll und würde es glatt noch ein paaar mal lesen xD Du hast eine gute schreibweise und die BIlder sind schön.
Eingefügtes Bild
Leidenschaft!
0

#12 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 07:43 PM

Eingefügtes Bild
Wenn ihr so gerne lest mache ich mal weiter ;D
Hier noch ein paar Bilder :)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Flora hat es über Jahre geschafft gesund zu bleiben. Bis zum Dezember 2008. (Das Datum auf den Bildern war falsch, nicht wundern). Ich kam grade von der Arbeit nach Hause als Jan mir sagte, der Züchter hätte angerufen, Flora hätte ne Kolik. Also gleich wieder ins Auto und hinfahren. Der Züchter ist politisch sehr engagiert und darum trotz Rentnerdasein nur unterwegs. Auch jetzt hatte er keine Zeit, daher sollte ich mich um Flo kümmern. Die Kolik war seine eigene Schuld wie er selber zugegeben hatte. Er hat 3 Stunden später gefüttert (oder füttern wollen), und Flo hat halt ihre gesamte Einstreu in sich reingemalmt. Die Tierärztin hatte ihr schon eine Spritze gegeben. Und ich bin dann dick eingepackt mit meinen Thermostiefeln (Fehler!) mit ihr losgestiefelt. Nach zweieinhalb Stunden hat sie Gott sei Dank geäppelt. Zwischendurch musste ich Jan anrufen, denn die Stiefel waren definitiv nicht zm Laufen geeignet und meine Hacken waren voller Blt. Also hat er verbotenerweise den Verbandkasten in seinem Auto angebrochen (Pflaster xD) und mir Turnschuhe mitgebracht. Wenn wir jetzt aber dachten alles wäre gut, dann hatten wir uns geirrt. Der Leidensweg meines Ponys begann nämlich erst...

Es sei dahin gestellt ob die Tierärztin die Spritze falsch gesetzt hatte, oder Flo allergisch auf das Medikament reagiert hatte. Jedenfalls bildete sich an ihrer Brust, wo sie die Spritze hinbekommen hatte, eine riesengroße Beule. Flora war nicht mehr Flora. Wenn ich in ihre Box kam, bewegte sie sich keinen Meter mehr. Wenn ich vor ihr stand legte sie ihren Kopf auf meine Schulter und schnaufte zm Gotteserbarmen. Innerhalb der nächsten 2 tage bildete sich eine "Wanne" unter ihrem Bauch. Es war wirklich eine Wanne, ca. 4 oder 5 Zemtimeter hoch, und auch rechteckig. Das Ding war voll mit Eiter. Schließlich wurde die Beule an ihrer Brust aufgeschnitten.
Bitte nur anklicken wenn ihr nicht gerade gegessen habt^^
Ich bin dann selber jeden Tag hingefahren und habe ihre Wunde gesäubert und behandelt. Da wusste ich wenigstens das es gemacht wird.
So sah das ganze immer noch ca. 4 Monate später aus.
Eingefügtes Bild
So, es war wieder Sommer, Flora stand auf der Sommerweide. Im Juli sagte ich mal ganz vorsichtig, das sie dringend wieder zurück in den Stall müsste, weil sie schon extrem dick geworden war. Wie immer-> "Jaja".
Im November wurden die Pferde reingeholt, und mal wieder musste unser Züchter zugeben das Julia mal wieder rechtgehabt hat.
Das war nicht mehr Flora, das war ein Mastschwein. Und dann kam das nächste.
Wir hatten Minusgrade und Flo stand in ihrer Box und schwitzte. Vom rumstehen. Sie war klatschnass! So sah das dann aus wenn ich sie aus ihrer Box geholt hatte :(
Eingefügtes Bild
Sie war so dick, ihr fehlten jegliche Konturen im Gesicht
Eingefügtes Bild
Hier hatte sie schon etwas abgenommen, im Gegensatz zum Bild vorher
Eingefügtes Bild
Der Tierarzt kam und nahm ihre Blutwerte, Schock!

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 07:59 PM

Floras Leberwerte waren im Keller. Ich sagte noch zu der Tierärztin "Na wenigstens nichts Lebensbedrohliches". Ihr Kommentar dazu war nur :"Extrem im Keller". Also sterben oder nicht sterben? Flora bekam ein Pulver. Und ich ritt sie, um sie in Bewegung zu halten mit Thermodecke. Vorher hatten wir spaziergänge gemacht, ich bin sogar an der Hand mit ihr galoppiert. Das ist es ja: Dem Pony war so nichts anzumerken. Sie war durchknallt und putzemunter wie immer.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Im Sommer sah Flo endlich wieder gut aus. Aber es war nicht zuende...jetzt lahmte sie auf unerklärliche Weise.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Zu dem Zeitpunkt habe ich in der Pferdebörse das Thema "Exteriuerbewertung" gesehen, und meine kleine hats geschafft :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Isi-Ladys 

• Die Zwillinge xD
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:01 PM

Wie gesagt, wir wollen mehr xD
Da leidet man auch schon beim Lesen richtig mit =/
0

#15 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:37 PM

xD okay :D
Im Herbst 2009 wurden erneut die Leberwerte geprüft. Laut der Tierärztin hat sie so was in ihrer Laufbahn noch nicht erlebt. Die leberwerte waren wieder Top. Das sich eine Leber teils wieder regeneriert ist ja klar, aber das die Werte wieder völlig in den grünen Bereich kommen, ist wohl aussergewöhnlich. Mein Kämpferpony ;D
Tja, es ging ihr bis auf das Lahmen wieder gut. Dazu durfte ich mir über Monate anhören, das er einen Ostheopathen kommen lassen will (der war bis hete noch nicht da). Dann kam der Schmied, und damit der nächste Schock. Ich hatte beim Hufeauskratzen selber gemerkt, das Flo hauptsächlich hinten die Füße nur sehr ungern gab, eigentlich nur mir zuliebe. Urteil unserer "Schmiedin": "Die hatte schon einen krassen Reheschub!" Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Warum konnte ich eigentlich reden und reden und reden nd es passierte nichts? Hatte ich nicht schon 5 Monate vorher gesagt das Pferd muss in den Stall? Die vorderen Hufe ausschneiden war noch ok, hinten war es vorbei. Ich stand vorne an Floras Kopf, während sie fast ihr ganzes Gewicht auf mich legte (Kopf auf meiner Schulter), udn vor Schmerzen in mein Ohr schnaufte. Da stand ich, 27 Jahre und helte Rotz nd Wasser. Kommentar des Züchters: "Was hast du denn". Da wars vorbei. "Könnte vielleicht daran liegen das mein Pony vor Schmerzen gleich umkommt und sie es hätten verhindern können", schnautzte ich ihn an. Die Lahmerei kam also teils von den Hufen, allerdings bin ich sicher das sie noch was im Rücken oder in der Hüfte hat, da enge Wendungen beim Führen daraufhindeuten. Es hat sie immer noch keiner Untersucht.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Das hatten wir in der zwischenzeit auch noch^^
Eingefügtes Bild

Das hier sind die neusten Bilder=)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich hatte mittlerweile angeboten, den Tierarzt zu bezahlen. Hat nichts gebracht, wobei es denen an Geld eh nicht mangelt. Um ehrlich zu sein, ich fahre nicht mehr jeden Tag hin. Einfach weil ich jedesmal vor ihrer Box stehe und heule, weil ich nicht ertragen kann was aus ihr geworden ist und es wird ihr einfach nicht geholfen...

Eingefügtes Bild
0

#16 Mitglied ist offline   Isi-Ladys 

• Die Zwillinge xD
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:42 PM

*schnief* Das leidet man wirklich richtig mit =/ Arme Flora, Arme Juu =/
0

#17 Mitglied ist offline   Cama 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:50 PM

Juuu :(
Ihr tut mir beide so leid :[
Kann man da gar nichts machen?
Posted Image
0

#18 Mitglied ist offline   Converse 

• Please call me Corny
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:58 PM

Oh Gott du ärmste! Das mit deiner Flora ist ja richtig schlimm. Tut mir wirklich so leid für dich und für das Pony, obwohl Worte jetzt auch nicht helfen. Schade dass ich nicht in Floras und deiner Nähe wohne dann würde ich dir helfen, mit ihr (-: Aber so ist leider nichts zu machen ): Ich hoffe wirklich dass Flora noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.........
0

#19 Mitglied ist online   Midnight 

• Allods zockerin und Rollissüchtige xD
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 09:08 PM

Und der Züchter meint es wäre ja eh so dein Pony usw. PAH!
Also ich würd den mal richtig anmotzen und ihm sagen wenn er jetzt nicht nen Termin machen würde...
Naja.Sie tut mir elends leid =:( Gerade jetzt hätte ich das Geld würd ich sie kaufen...
Undsowas nennt sich Züchter!
Twilight süchtiges Nana <3
Team Jackward Cullen & Bella <3
0

#20 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 09:17 PM

Naja, ich sehe ihn mindestens 4 x die Woche wenn er bei uns einkauft, und ich sage jedesmal was, aber wie man sieht, bringt es nichts^^ Das Problem ist, wenn ich nen Tierarzt rufe kommt keiner, weil sie mir nicht gehört. Selbst seine Frau wollte mir eine Vollmacht einrichten das ich den Tierarzt oder Schmied rufen kann wenn was ist. Aber ob sie was sagt oder nicht...aber schön das wenigstens sie schon immer auf meiner Seite war.
Eingefügtes Bild
0

Thema bereitstellen:

• (18 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer