Darum dachte ich, ich mache mal ein schönes neues xD langeweile muss der Mensch haben ;D

Rasse: Welsh C
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 14.05.1989
Vater: Rhandir Tywysog Dafydd (Welsh D)
Mutter: Freya (Welsh
Flora kenne ich seit mittlerweile 17 Jahren. Mein Opa war früher schon mit dem Züchter bekannt, und ich bin ständig hingelaufen und habe nach einem Pflegepferd gefragt. Er meinte immer ich wäre noch ein bisschen zu jung. Fand ich ja garnicht ;D Naja, irgendwann hat er nachgegeben, meinte aber er hätte nur noch die beiden Hengste. Die Stuten Melodie, Flora, Freya, Tennessee und Flora wären schon an zwei! Mädchen vergeben. Fand Julia ja nicht schlimm, ein Hengst ist schließlich auch ein Pferd

1. Supreme Champion in Deutschland (sowas wusste ich damals natürlich nicht xD)
Mit ihm habe ich mich allerdings weniger befasst, mal davon abgesehen mich in seiner Box immer auf seinen Rücken zu setzen (heimlich natürlich).
Und der Welsh Partbred Hengst Wodan (Welsh x Vollblutaraber)

Wodan war ebenfalls mehrfacher Sieger, Prämienhengst etc.
Aber wen interessierts, ich hatte mein Pflegepferd. Stolz wie Holz bin ich nach Hause zu meiner Mutter und habe ihr erzählt das ich endlich ein Pflegepferd hatte. Freundlich interessiert fragte sie: "Ja, was denn für eins?"
"Den Deckhengst", sagte ich fröhlich. "Na dann ist ja jetzt alles gut".
Im Nachhinein betrachtet, was hatte ich doch für eine sorglose Mutter
Wodan war immer noch im Deckeinsatz, er war um die 22 Jahre. Eine Trense gab es, einen Sattel nicht, also galoppierte Klein Julia mit dem Hengst durch den riesigen Garten. (Ich nahm zu dem Zeitpunkt zwar schon Reitunterricht, aber man konnte natürlich nicht wirklich von reiten sprechen). Trotzdem wollte ich irgendwann mal einen Sattel haben, und lieh mir einen von meiner Freundin. Ohne Gurt! Als ich also das nächste Mal mit meinen Eltern in der Stadt war, zerrte ich sie zum Flohmarkt und fand auch tatsächlich einen Sattelgurt. Beim anprobieren stellte ich fest, das er wohl eher für ein Warmblut gedacht war. Aber was war schon schlimm dadran das man ihn nicht festziehen konnte? Waren halt 3 cm Luft zwischen Gurt und Bauch
Einige Zeit später kam das Mädchen das Flora pflegte (und wirklich nur pflegte, sie ist nie geritten) nicht mehr, und ich übernahm sie zusätzlich.

Für Flora gab es keine Trense, aber Halfter und Strick gab es schließlich. Flora war ins HstB eingetragen und sollte bald ihr erstes Fohlen kriegen.
Unser erster Ausritt endete schnell. Ich war mit zwei Freundinnen unterwegs. Mitten im Wald, wir waren vlt 15 Minuten unterwegs, beschloß Flora, das es Zeit war, den Ausritt zu beenden und drehte um. (Es ging ganz viele % bergab!) Sie düste also los und innerhalb kürzester Zeit war ich von ihrem blanken Rücken gerutscht. Flora lief zielstrebig über die Felder zurück zum Stall während ich lauthals schreiend hinterher rannte. Am Tor wartete sie dann das ich sie endlich reinliess.
Schließlich bekam Flora ihr erstes und einziges Fohlen Baxter (sie wäre bei der Geburt fast gestorben, daher protestierte ich jedesmal, wenn der Züchter mit der Idee kam sie noch einmal decken zu lassen).

Schließlich musste Dafydd eingeschläfert werden, weil eine nette Stute namens Kora ihn beim Decken in die Genitalien getreten hatte. Ein Jahr später lag Wodan an Heiligabend morgens tot in seiner Box, er war einfach eingeschlafen.
Mit Flora ritt ich meistens aus, von Dressur hält sie bis heute nur wenig. Sie fügt sich zwar, aber ihr Gesichtsausdruck reicht völlig. Flora war mein ein und alles (was sich bis heute nicht geändert hat)und ich war jeden Tag mit ihr unterwegs. Viel auch mit meiner Freundin, die damals zum Glück schon ihren Fotowahn hatte.
Den Sattel meiner Freundin habe ich irgendwann gekauft, und dieses Unikat haben wir heute noch ;D

Das muss so *2000 gewesen sein, da war sie noch sportlich und trainiert

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Antworten

MultiZitat