pferde online forum spiele: mehr Power - pferde online forum spiele

Jump to content

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

mehr Power

#1 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 31 January 2010 - 06:39 PM

heute haben wir meinen smarty wieder aus dem beritt geholt und ihn bei uns in er nähe in eine reithalle gestellt, jetzt kann ich ihn jeden tag selbst reiten, aber ich oder eher er hat ein großes problem, er is so träge, die bekommt man kaum dazu mal die schulter oder die hüfte zu verschieben, oder ne traversale zu laufen, weil der einfach so träge ist, er is von natur aus faul, da hab ich ja auch kein problem mit, soll er ja auch sein, aber der kommt einfach nich in die gänge, dem fällt des soo schwer sich mal anzustrengen, und das hat was mit der ernährung zu tun, ich weis dass hafer ein fit macher ist, aber ich möchte ihm keinen füttern, weil QH hafer nicht gut vertragen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und ein paar tips geben was ich ihm füttern kann, damit er sich da einfach leichter tut??
wir lassen demnächst noch zusätzlich ein blutbild von ihm machen, weil das echt nich normal is...
wir füttern gerste, und normales müsli und graskops, vielleicht kennt ihr aber so mineralfutter des den pferden einfach so ein bisschen mehr energie gibt...ich hab als tip schon gelatine bekommen, des füttern wir z.b unsern hunden
meine homepage: http://sabse-animals.de pls klicken!!!
0

#2 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Ausbilederin
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 06:43 PM

JA das ziemlich schwer... du sagst er ist grad erst eingeritten? wen ja kann ich dir sagen das das ampang ganz normal ist das die faul sind^^ also Hafer hilft auf jeden fall villeicht zuckerschnitzel....
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 06:46 PM

der is nich gerade erst eingeritten nur weiter ausgebildet worden, der is schon vor nem jahr eingeritten worden, aber des wird immer schlimmer, der wird immer träger, des is vielleicht auch ein bisschen ne unart aber nicht allein, dem fehlt von der ernährung her irgendwas
0

#4 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Ausbilederin
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 06:50 PM

aso ok ! hm nicht unbedingt manche pferde sind von natur aus faul da kann man nicht unbedingt viel machen aber ich würd an deiner stellle auf jeden fall zuckerschnitzel und hafer versuchen...! Oder ^Hengstfutter oder so etwasd lass dich doch ma beraten...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LaBimbam 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 31 January 2010 - 07:06 PM

vielleicht hat er aber auch einfach keinen Bock und ist gelangweilt. Gibts- da wäre dein Smarty kein Einzelfall.
Hat er stumpfes Fell? Glanzlose Augen? Steht mit lustlosen Augen auf der Weide?
Schwitzt er normal oder besonders schnell?

So kleine Hausmittelchen wäre ein Esslöffel Öl übers Futter oder jeden Tag ein Malzbier zu geben ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Kleenchen 

• Araber
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 07:38 PM

Na dann scheinst du ihn ja bei den richtigen in beritt gegeben zu haben...
Ein guter bereiter macht auch einem trägen pferd, ein "auf-die-kleinste-hilfe-reagierendes-Pferd" ;)
In memory of two gorgeous horses : <3 Gribaldi and Matiné <3
0

#7 Mitglied ist offline   agletta 

• Friese
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 08:59 PM

Jetzt bin ich sehr verwirrt :D Wir haben auch einen QH am Stall und der Züchter von dem hat den Besitzern gesagt, man soll ihn mit Hafer füttern. (Tut er bei seinen Sportpferden auch)
0

#8 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 09:37 PM

Beitrag anzeigenKleenchen, on 31 January 2010 - 07:38 PM, said:

Na dann scheinst du ihn ja bei den richtigen in beritt gegeben zu haben...
Ein guter bereiter macht auch einem trägen pferd, ein "auf-die-kleinste-hilfe-reagierendes-Pferd" ;)

danke, meiner meinung nach ist es heutzutage schon ein guter bereiter wenn dein pferd geistig in dem gleichen zustand wieder zurück kommt wie man es dort gelassen hat, und mein trainer macht aus total hitzigen pferden die bei jeder berührung nen herzkaschper bekommen ein pferd mit dem man jeden schrott machen kann wo man auch mal ordentlich hin kloppen kan oder ne wand neben dem umfallen kann wo nix passiert, wo man schon ein nen 4 jährigen jedes kleinkind setzten kann, und nix passiert, das find ich is ein guter bereiter, ich halt nix von pferden die bei jeder berührung und bei jeder stressituation schon nen anfall kriegen, so ist meine josita, und glaub mir ich brauche keine zwei pferde die so sind

wenn er ja solche anzeichen vonwegen stumpfem fell zeigen würde, hat er aber nicht, und er hat winterfell, also schwitzt er recht schnell, aber mein trainer hat gemeint dass er trotdem sehr schnell schwitzt, kann aber auch daran liegen weil er ihn momentan recht hart ran genommen hat und viele anstrengende sagen von ihm wollte, vonwegen hüfte verschieben und seitwärtsgänge und so, ich bin ihn ja seit dem noch nich geritten, ich berichte euch morgen wie er sich macht...

und von wegen hafer, wir haben unsern noch nie hafer gefüttert, weil hafer für QH sehr schlecht sein soll...deswegen würd ich gerne erst was anderes probiern

er is bocklos, ja aber er ist nich gelangweilt und er is vom gemüt ja auch ein faules pferd, aber wenn man ihn dazu auffordert was zu machen macht er schon gerne mit, er wurde so eingeritten nach dem prinziep, wenn du dich anstrengst und dich voll reinhängst darfste schneller wieder aufhörn und stehpausen machen...so macht man träge pferde die in der heutigen westernreitscene erwünscht sind, so reitet man heutzutage pferde is so
0

#9 Mitglied ist offline   Kleenchen 

• Araber
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 10:59 AM

Ein "auf-die-kleinste-hilfe-reagierendes-Pferd" ist kein Pferd, was angst vorm reiter hat, bwz im allgemeinen ein ängstliches Pferd ist. Nein, man sensibilisiert ein pferd, denn auf jede aktion des Reiters hat eine Reaktion des Pferdes zu kommen, das hat nichts mit ängstlich oder träge zu tun, das macht ein gut ausgebildetes Reitpferd aus ;)
In memory of two gorgeous horses : <3 Gribaldi and Matiné <3
0

#10 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 01:42 PM

wie gesagt, mein smarty ist ja auch erst 4 und noch nicht fertig ausgebildet, wir arbeiten momentan an den manövern, weil erst wenn das grundgerüst steht kann man anfangen die hilfen zu verfeinern und wir zimmmern halt noch am grundgerüst rum...
0

#11 Mitglied ist offline   tropical 

• Friese
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Admin

Geschrieben 01 February 2010 - 02:11 PM

uNsere Westernreiter haben ihre Luxus Quarterhorses auch immer mit 1 Schaufel Müsli + 1 Schaufel Hafer gefüttert.
Die sahen über die Jahre hinweg immer sportlich fit und gesund aus.
Eingefügtes Bild

0

#12 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 06:28 PM

hu, er kann auch schnell...wir haben den ja gestern an die neue halle gestellt und ich bin ihn geritten...so schnell wie heut am anfang war der glaub unter mir noch nie unterwegs...
0

#13 Mitglied ist offline   DaLaDo 

• Hannoveraner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 06:44 PM

Schön, dass es jetzt flotte geht =) Hmm.. aber ioch kann mir auch nicht vorstellen, dass Hafer schlecht ist.. Und ein Esslöffel Öl ist auch immer gut, gerade auch in verbindung mit Möhren z.B weil dasnn bestimmte vitamine nur richtig afgenommen werden können. hab ich zumindest gehört.
und was ist, wenn er sich im mom etwas überfordert fühlt ? wenn er gerade beim ausbilder war, härter rangenommen wurde und schwierigere Lektionen machen sollte.. ixch mein.. er ist ja noch ein junges Pferd... hmm und was ich schon bei 2 Pferden erlebt habe, was aber eher selten ist : Das die mal wieder was anderes wollen, als arbetetn,. die es einfach brauchen auch min. einmal die Woche richtig ins Gelände zu kommen , mal longiert zu werden oder bodenarbeit zu machen...
Vielleichtvtut ihm auch der Umgebungswechsel mal gut =)

Dieser Beitrag wurde von DaLaDo bearbeitet: 01 February 2010 - 06:45 PM

Mein Wunschishop:
http://www.joelle.de/index.php?showtopic=4...p;#entry1085707

Ich suche noch gekörte oder gekrönte Pferde zum leihen oder kaufen, bitte melden !
Für CheVals und meine Zucht
0

#14 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 06:59 PM

Beitrag anzeigenDaLaDo, on 01 February 2010 - 06:44 PM, said:

Schön, dass es jetzt flotte geht =) Hmm.. aber ioch kann mir auch nicht vorstellen, dass Hafer schlecht ist.. Und ein Esslöffel Öl ist auch immer gut, gerade auch in verbindung mit Möhren z.B weil dasnn bestimmte vitamine nur richtig afgenommen werden können. hab ich zumindest gehört.
und was ist, wenn er sich im mom etwas überfordert fühlt ? wenn er gerade beim ausbilder war, härter rangenommen wurde und schwierigere Lektionen machen sollte.. ixch mein.. er ist ja noch ein junges Pferd... hmm und was ich schon bei 2 Pferden erlebt habe, was aber eher selten ist : Das die mal wieder was anderes wollen, als arbetetn,. die es einfach brauchen auch min. einmal die Woche richtig ins Gelände zu kommen , mal longiert zu werden oder bodenarbeit zu machen...
Vielleichtvtut ihm auch der Umgebungswechsel mal gut =)

ja...bei mir wird er ja auch auf jeden fall nicht so hart rangenommen, aber mein trainer macht des auch immer wieder mal dass der die ein paar tage lang nur longiert, dass die wieder locker werden und schön entspannt v/a laufen
karotten bekommter 25 kg im monat...mal schaun ich werd das mit dem öl mal probiern, aber ins gelände reiten is bei uns momentan unmöglich, der sliders hinten drauf, und bei uns liegen 30cm schnee, vom stall zur halle is immer schon ein kampf...ich machs beim reiten auch immer so, dass ich mich an die lektionen rantaste und wenn er sofort reagiert dann darf er auch sofort wieder locker laufen, also immer des wechselspiel zwischen arbeit und locker laufen
0

#15 Mitglied ist offline   LaBimbam 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 02 February 2010 - 07:15 PM

Naja dann glaub ich er ist wirklich nicht richtig gefördert... ;)
denn scheinbar kann er ja doch flott wenn er möchte, daher denke ich nicht dass er irgendwelche Mängel hat.
Es ist ja schön dass dein Bereiter die Pferde klar im Kopf macht und sie nicht bekloppter macht als sie heute sind(ja, das ist in der Tat heutzutage schon ein Erfolg... traurig.) aber es kann etwas an der Motivation nicht stimmen wenn er nicht so gut reagiert.
Denn wäre er richtig Motiviert, würde er nur so drauf brennen ein neues Kommando zu bekommen.
Daher finde ich deinen Ansatz auch nicht ganz richtig, erstmal die ganzen Mannöver zu festigen ehe man ihn feiner bekommt. Ich mein, ich reit ja auch nicht erst Piaffe ehe ich dran arbeite dass der Schenkel angenommen wird. Jaja ich weiß dass beim Western alles bisschen anders ist, trotzdem kann man sich viel mehr Arbeit sparen, wenn man erstmal die Hilfen verfeinert und dann an Manövern arbeitet. Schließlich ist das Pferd bis dahin ausbalancierter, Motivierter(du kriegst ja auch nicht gerne ständig nen Tritt gegen den Bauch und hast td nen unzufriedenen Reiter obendrauf) und macht dir die Manöver deutlich leichter. Denn zum Run Down reicht dann nur noch eine Gewichtsverlagerung und leichtes Klopfen, und alles ergibt sich(denn einem gut gerittenem Pferd muss man keine Lektionen beibringen, sondern nur zeigen dass seine natürlich gezeigtem Reaktionen richtig sind).
Vielleicht ist da auch schon der Fehler ;) Vielleicht erstmal dein Augenmerk auf Speedcontroll und gymnastizierung legen als auf die Manöver...
0

#16 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 02 February 2010 - 09:22 PM

das mit dem speedcontrol und so spiel ich momentan rum, das macht er hammer geil, gas geben, sobald man sich ein bisschen nach hinten setzt machts nen schlag als würd er stoppen und er galoppiert ganz langsam weiter, dann verschieb ich viel hüfte und schulter, traversalen und seitwärtsgänge, schlangenlinien, zirkel verkleinern und vergrößern bis in den spin rein, am spin und stop, roal backs und so arbeite ich nicht mit ihm, des mach ich nich ohne ein bisschen hilfe von meinem trainer, weil ich da nix versauen will, da bin ich mir noch nich so ganz sicher, weil der den ich bis jetz hatte also unsern jac, der konnte des nich, also bin ich da noch nich so rutiniert,
außerdem arbeiten wir viel an der kondition, weil wenn er da fit is tut er sich auch leichter, und momentan is er ja wirklich flott und fleißig, deswegen kann ich da viel mit machen...wie gesagt er war ja jetzt 2 monate im training und ich bin ihn da halt nich geritten deswegen probier ich da momentan noch rum welchen knopf ich drücken muss, smarty is da so ein gutes pferd zum lernen, weil ers nur dann macht wenn mans richtig macht, "das pferd ist der beste lehrer"
wenn er sich jetzt mal richtig im neuen stall eingewöhnt hat werden wir mal blut holen lassen um zu schaun wies da aussieht und dann sehen wir weiter, bis jetzt war er noch nie krank,
0

#17 Mitglied ist offline   LaBimbam 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 February 2010 - 01:47 PM

also ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so überzeugt dass ihm futtermäßig was fehlt. Er ist ja im mom doch sehr lebhaft... ;)
0

#18 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 03 February 2010 - 05:21 PM

Beitrag anzeigenLaBimbam, on 03 February 2010 - 01:47 PM, said:

also ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so überzeugt dass ihm futtermäßig was fehlt. Er ist ja im mom doch sehr lebhaft... ;)

ja, weil er sich immer total aufregt weil er allein in die fremde halle musste, am ersten tag wars ganz schlimm, da sin dann nämlich die andern fertig gewesen und in dem moment wo ich rein bin wieder raus, des war dann extra schlimm und wo wir gestern geritten sind da warn wer auch ganz allein und die schafe haben geräusche gemacht und der schnee is in lawienen vom dach gekommen, da hat er zwar nie große anstalten gemacht, aber er war doch ganz schön aufgeregt
0

#19 Mitglied ist offline   LaBimbam 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 February 2010 - 05:57 PM

... überleg mal wenn dir irgendwas fehlt. Dann bist du schlapp und antriebslos. Da kann ne Bombe nebendir hochgehen und du guckst höchstens. So auch bei Pferden. Würde ihm wirklich etwas wichtiges Fehlen, würde ihn das auch alles nicht jucken.
0

#20 Mitglied ist offline   sabse-animals 

• *western for ever*
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 03 February 2010 - 06:16 PM

Beitrag anzeigenLaBimbam, on 03 February 2010 - 05:57 PM, said:

... überleg mal wenn dir irgendwas fehlt. Dann bist du schlapp und antriebslos. Da kann ne Bombe nebendir hochgehen und du guckst höchstens. So auch bei Pferden. Würde ihm wirklich etwas wichtiges Fehlen, würde ihn das auch alles nicht jucken.

muss ja auch nich sein dass ihm irgendwas wichtiges fehlt, sondern einfach irgendwas was man mit normalem futter machen kann, was ihn einfach auf ein höheres energielevel bringt, kann aber auch sein, dass der ortwechsel schon reicht
0

Thema bereitstellen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer