pferde online forum spiele: Schreibe eure Berichte - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1

Schreibe eure Berichte Fehlerfrei und Ausdrucksstark ;)

#1 Mitglied ist offline   Abajo 

• ~Zimtzicke~
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 25 January 2010 - 01:01 PM

Halli Hallo =)

Wie der Name des Themas schon sagt, schreibe ich gerne für euch eure Berichte.
Ich schreibe alles, also z.B. für Körungen, Krönungen, Hengst/Stute des Monats Wahl, Fohlenschau,...
Solltet ihr auch noch andere Berichte oder Schreibttexte benötigen, werde ich sehen, was sich machen lässt ;)

Du willst natürlich erst wissen, wie denn so ein geschriebener Text von mir aussieht und wie er sich lesen lässt.
Ich hab selbst viel Erfahrung mit Pferden usw., weshalb ich bestimmt nur mögliche Dinge schreibe. (ich lass das Pferd keine verrenktenden Übungen gehen ;))
Ich schreibe zu 99 Prozent rechtschreibfehlerfrei, mit richtigen Satzzeichen und so ausdrucksstark wie möglich. Denn für die, die Texte lesen, sollte es auch spannend und nachvollziehbar sein. ^^

Hier ein kleiner Beispieltext:

Ich spürte die geballte Energie von King unter dem Sattel, dennoch erlaubte ich ihm nicht, nach Vorne loszupräschen. Der Hengst wartete ungeduldig darauf, endlich seine Stärke zeigen zu können. Doch ich ließ ihn warten.
Endlich ertönte das Klingeln der Startglocke, King brauchte keine Hilfen mehr, um zu wissen, dass dies nun sein großer Auftritt werden würde. Mit leichtem Schenkeldruck ließ ich ihn in einen starken Trab fallen. Die interessierten Augen der Menge ruhten auf uns, die Richter beobachteten kritisch unsere Bewegungen.