pferde online forum spiele: Schreibe eure Berichte - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1

Schreibe eure Berichte Fehlerfrei und Ausdrucksstark ;)

#1 Mitglied ist offline   Abajo 

• ~Zimtzicke~
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 25 January 2010 - 01:01 PM

Halli Hallo =)

Wie der Name des Themas schon sagt, schreibe ich gerne für euch eure Berichte.
Ich schreibe alles, also z.B. für Körungen, Krönungen, Hengst/Stute des Monats Wahl, Fohlenschau,...
Solltet ihr auch noch andere Berichte oder Schreibttexte benötigen, werde ich sehen, was sich machen lässt ;)

Du willst natürlich erst wissen, wie denn so ein geschriebener Text von mir aussieht und wie er sich lesen lässt.
Ich hab selbst viel Erfahrung mit Pferden usw., weshalb ich bestimmt nur mögliche Dinge schreibe. (ich lass das Pferd keine verrenktenden Übungen gehen ;))
Ich schreibe zu 99 Prozent rechtschreibfehlerfrei, mit richtigen Satzzeichen und so ausdrucksstark wie möglich. Denn für die, die Texte lesen, sollte es auch spannend und nachvollziehbar sein. ^^

Hier ein kleiner Beispieltext:

Ich spürte die geballte Energie von King unter dem Sattel, dennoch erlaubte ich ihm nicht, nach Vorne loszupräschen. Der Hengst wartete ungeduldig darauf, endlich seine Stärke zeigen zu können. Doch ich ließ ihn warten.
Endlich ertönte das Klingeln der Startglocke, King brauchte keine Hilfen mehr, um zu wissen, dass dies nun sein großer Auftritt werden würde. Mit leichtem Schenkeldruck ließ ich ihn in einen starken Trab fallen. Die interessierten Augen der Menge ruhten auf uns, die Richter beobachteten kritisch unsere Bewegungen.
Doch zu kritisieren gab es nichts. King trabte locker und anmütig auf der Mittellinie entlang. Bei X setzte ich mich tiefer in den Sattel und ließ den Hengst vom Trab heraus anhalten Er wartete gespannt darauf, weiterlaufen zu dürfen und kaute auf dem Gebisstück herum. Ich verbeugte mich mit einer kleinen Vorwärtsbewegung, um die Richter zu grüßen und ließ King im Schritt bis zum Ende des Viereckes laufen. "Ruuuhig", flüsterte ich dem Hengst zu. Er war kurz davor, einfach loszustürmen. Doch mit meiner Geduld und den sanften Hilfen gab ich ihm zu verstehen, dass er noch warten musste.
Dann war es endlich so weit. Ich wendete nach links ab und trabte ihn an. Seine Hufe berührten kaum den Boden, er flog locker über den Hufschlag und zeigte allen, wie elegant und anmütig seine Bewegungen waren. King fühlte sich gut dabei, er liebte die Zuschauer und ich wurde stolz, als ich die begeisterten Blicke der Menschen sah.

Der Preis... ja, das ist immer so eine Sache. Ich verlange je nach Länge des Berichtes eine bestimmte Anzahl von Joellen.
bis zu 1500 Zeichen -> 4000 Joellen
bis zu 3000 Zeichen -> 8000 Joellen

Ich weiß, stolze Preise, aber ihr müsst euch keinen Bericht von mir nehmen. Wenn ich bedenke, wie manche ihre Berichte schreiben, finde ich, dass der Preis angemessen meiner Leistung ist ^^

So, nun zu euch ^^
Wenn dir gefällt, was ich hier geschrieben habe und du denkst, dass meine Schreibweise genau die richtige für deinen Bericht wäre, dann fülle das Formular hier aus:

Link zum Wettbewerb:
Link zum Pferd, das teilnimmt:
Gewollte Zeichenanzahl:
Tag, bis der Bericht fertig sein soll:
Sonderwünsche:

Ihr müsst mir mindestens 3 Tage Zeit geben, umso länger umso besser. Übers Wochenende schreibe ich gar nicht, also nur von Montag - Freitag, passt eure gewünschte Zeit bitte daran an
Auftragsstopp gibt es wirklich nur im Notfall, sollte ich mal längere Zeit nicht on kommen ^^
Sobald der Bericht fertig ist, schicke ich ihn per persönlicher Nachricht und sobald die Joellen überwiesen sind, darf der Bericht verwendet werden

So, das war es erst mal, ich hoffe, es findet sich bald ein Auftrag für mich =)

0

#2 Mitglied ist offline   vampyrin 

• Trainer ^_^
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 09 April 2010 - 06:03 PM

Link zum Wettbewerb: http://www.joelle.de...ere-fellfarben/
Link zum Pferd, das teilnimmt: http://www.joelle.de...ras-andalusier/
Gewollte Zeichenanzahl: ca. 3000 Zeichen
Tag, bis der Bericht fertig sein soll: einfach so schnell wie dus schaffst
Sonderwünsche: gib dir einfach viel Mühe ja? xD

0

#3 Mitglied ist offline   Abajo 

• ~Zimtzicke~
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 09 April 2010 - 08:04 PM

Auftrag erledigt, du bekommst eine PN mit dem Text ^^
0

#4 Mitglied ist offline   vampyrin 

• Trainer ^_^
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 April 2010 - 03:56 PM

Link zum Wettbewerb: http://www.joelle.de...ohne-abzeichen/
Link zum Pferd, das teilnimmt: Eisblume, steht schon im Thema, mitsamt Steckbrief
Gewollte Zeichenanzahl: ca. 3000 zeichen
Tag, bis der Bericht fertig sein soll: möglichst bald ^^
Sonderwünsche: wieder mal einfach viel Mühe geben xD
0

Thema bereitstellen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer