pferde online forum spiele: Meine Mum traut mir nichts zu - pferde online forum spiele

Jump to content

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

Meine Mum traut mir nichts zu auch nicht, mich um ein Pferd zu kümmern

#1 Mitglied ist online   Eowin 

• Hufschmied =)
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 26 November 2009 - 06:45 PM

Hey!

Ich hab ein Problem, und ich find das auch ein bisschen krass. Deswegen frag ich mal einfach hier um Rat.

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich ein eigenes Pferd haben möchte. Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt xD
Ich frag dann immer mal wieder meine Mum und meinen Dad. Ob wir zu Auktionen fahren können, hier gucken, da auf den Pferdesachenflohmarkt fahren.
Die haben da aber nie Lust drauf. Als ich mein erstes Turnier hatte, haben die gefragt: „Müssen wir da hinkommen?“
Es ist ziemlich deprimierend. Die anderen Mütter der Kinder aus den Reitstunden planen immer, wer Kuchen und Kaffee mitbringt, meine Mum war noch nicht einmal da. Es ist nicht so, dass es mich stört, dass die da nie zuguckt. Das muss die gar nicht. Aber ich finde, dass sie ruhig etwas Interesse an mir zeigen könnte.

In den ewigen Diskussionen über ein eigenes Pferd kam dann heute von meiner Mutter wortwörtlich, dass sie mich nicht für fähig hält, mich um ein Pferd zu kümmern.
Hat die mir wirklich an den Kopf geworfen.
Das fand ich ziemlich heftig.
Ich meine: Sie ist meine MUTTER.

Und ich denke: ich bin 17 Jahre, kann sehr wohl Verantwortung übernehmen und jeder, der mich einigermaßen gut kennt, weiß, dass ich NIE ein Pferd vernachlässigen würde.

Dann kam dann noch: „So lange ich einigermaßen etwas zu sagen habe, werde ich dafür sorgen, dass du kein Pferd bekommst.“

Da bin ich raus gegangen.

Und mein Problem ist ganz einfach, dass ich nicht so wirklich weiß, wie ich mit der Situation angehen soll. Zum einen bin ich mehr als enttäuscht von meiner Ma, zum anderen weiß ich, dass mir ein Pferd arg gut täte. Und das wäre bei uns auch möglich.

Jetzt die Frage an euch: Was kann ich machen? Hinzu kommt, dass Mama Angst vor Pferden hat. Aber ich will halt auch einfach, dass sie mich ein bisschen versteht zumindest. Wenigstens das. Wenn die dann Argumente gegen ein Pferd vorbringt, okay, aber dieses ewige: „ich weiß gar nicht, warum ich mit dir darüber diskutieren sollte, es gibt kein pferd und basta“, geht mir tierisch auf den Keks.
Also: Was kann ich machen? Hab ich ne Chance?

Danke schon einmal für jede Antwort, wirklich alles kann mir helfen ^.^

Liebe Grüße, Eo
Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   deivi 

• R-Roller, na und?:P
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Modi

Geschrieben 26 November 2009 - 06:53 PM

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du deine Mum da rumkriegst.Hab sowas jetzt öfter von dir schon gelesen und auch wenn ich deine Mutter nicht kenne glaube ich nicht das das klappt.Ich frage mich eh wie du das geschafft hast an Inga zu kommen ^^
An deiner Stelle würde ich warten bis du ausgezogen bist.Es klingt so als ob deine Mutter einfach null Sinn und Lust auf Pferde hat und du ja sogar sagst, dass sie Angst vor ihnen hat.Das sie dir das alles nicht zutraut finde ich ziemlich belämmert, immerhin bist du alt genug und klingst für mich nach jemandem dem man sowas zutrauen kann ^^
Aber ich wüsste leider nichts wie ich dir sonst helfen könnte.Ich an deiner Stelle würde es eher lassen und mich eben um Inga kümmern.Nicht, dass du dich irgendwann noch so arg mit ihr darüber streitest, dass du nichtmal mehr das darfst.
Eingefügtes Bildholy crapperony
Franken is da wo die Hasen Hosen haßen
und die Hosen Husen haßen
0

#3 Mitglied ist online   Eowin 

• Hufschmied =)
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 06:58 PM

Eines steht für mich absolut fest: Inga geb ich nicht auf. Die können noch so meckern, irgendwie komm ich zu ihr, egal wie.
Es ist eigentlich auch nciht so die tatsache, dass sie kein Pferd will. Sie hat Angst davor, okay, vielleicht versteh ich das sogar ein Stück weit. Aber ich find's sowas von krass, dass sie mir so ein desinteresse zeigt und sich so gar nciht für mich zu interessieren scheint. das ist es, was mich viel mehr fertig macht. wenn ich selber geld verdiene, bekomme ich ein pferd, und dann kann die mich ohnehin nicht mehr aufhalten. aber ich finde, sie benimmt sich nciht wie meine mutter. sie stellt mich sogar vor der neuen freundin meines bruders bloß und erzählt gleich jedem, wie dumm ich doch bin.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   deivi 

• R-Roller, na und?:P
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:02 PM

Ich urteile ja nicht gern über die Familien von anderen aber es stimmt schon was du sagst.Ich denke mit sowas kommt niemand einfach so zurecht.Wenn mich meine Mutter so behandeln würde wäre ich wahrscheinlich längst schon (auf welchem Weg auch immer) von zuhause ausgezogen.
Macht ihr denn auch gelegentlich mal was zusammen oder redet ihr über irgendwas? Eure Bindung scheint ja nicht so sonderlich stark zu sein, vll ist das ja das Problem.Aber es kann auch sein, dass sie irgendwelche Probleme hat und ihren Frust dann eben an dir auslässt.
Eingefügtes Bildholy crapperony
Franken is da wo die Hasen Hosen haßen
und die Hosen Husen haßen
0

#5 Mitglied ist offline   Erdbeertorte 

• Muii, ich bin ein Monster ^^
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:03 PM

Ich vermute das deine Mutter angst umd ich hat und es dir deswegen verbieten will... den wen sie selber Angst vor Pferden hat... Also ich glaub nicht das das noch werden kann, und ich muss deivi recht geben: Wie hast du es nur an Inga geschaft?! Aber ich glaube du lässt es besser als dich weiterdamit rumzuärger, oder fragt sie dochmal warum du kein Pferd haben darfst und verlang einen vernünftigen Grund!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist online   Eowin 

• Hufschmied =)
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:07 PM

torte, letzteres hab ich heute getan. ergebnis steht oben. die hält mich für unfähig und ihre angst habe damit nichts zu tun.

wie ich es an inga geschafft habe? papa mag pferde und war damals mit dem besitzer von inga in einer schule.

ob wir was zusammen amchen oder reden? beides. ich erzähl ihr eigentlich fast alles, wir machen auch wohl manchmal was zusammen, aber immer wenn ich mir was wünsche (z.b. im sommer in den zoo gehen) ist das doof und wird nie gemacht. pferdemuseum, alles mögliche hatte ikch schon. und im moment vergeht echt kein tag, an dem wir keinen streit haben. meine ganze familie hackt eigentlich auf mir rum. von meiner schwester, die ausgezogen ist, kam mal wortwörtlich: "Seit ich hier weg bin geht hier alles den bach runter" zu mir, als wär ich schuld. und das ist noch ncihtmal wahr. nur mein vater nicht, aber der ist fast nie da und ohnehin immer neutral.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ivi.Kiwi 

• flugunfähiger Vogel
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:08 PM

Also ich an deiner Stelle würde mit einem eigenem Pferd lieber warten bis ich volljährig bin und eigenes Geld verdiene. Zwar ist es total blöd wenn deine Mutter so ist wie sie ist und kein Interesse zeigt usw. , aber wenn sich die Eltern dagegen Stellen, was will man dann machen? Ewigkeiten darüber diskutieren könnte es eher noch schlimmer machen. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, da ging es nur halt nicht um Pferde. Solange du keine 18 bist haben die ja das sagen. =/

Dieser Beitrag wurde von Ivi.Kiwi bearbeitet: 26 November 2009 - 07:12 PM

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Summer 

• Rapante Rapante! Mannooo!
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:13 PM

Ich hab auch nie ein Pferd gekriegt, seit meine Mutter mich mal auf einem evtl Kaufpferd was ich haben wollte reiten sehen hat. (Die Kleine ist gestiegen (war leider ziemlich versaut worden die süße), ich saß drauf und hab gelacht, meine RL wurde mal wieder kreidebleich, und Muttern sagte "Nein" xD) naja, also hab ich n bissel gewartet und es mir im Endeffekt selber zugelegt. Ich würde an deiner Stelle einfach warten bis du 18 bist
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Pharlap 

• Rennpferdetrainer
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:13 PM

Also wenn 10 Jährige Mädchen ein Pferd bekommen wirs du doch sicherlih in der lange sein dich um ein Pferd zukümmern. Du hasst ja Inga schon länger als Rb oder so und hasst sie ja nie vernachlässigt ... Und wenn man ein Pferd im Offenstall hält kann das auich mal ne woche stehen, auch wenn es ein Vollblut ist ...
Deine Mutter hat anscheinet Abngst vor Pferden... Allerdings haben das ja viele Eltern und die begleiten ihre Töchter auch zurreitstunde und sind meist ergeiziger als ihre Kinder XD Darum verstehe ich das einfavh nicht. Kann es sein das der Frieden zuhause bei euch auch sonst nicht wirklich gut ist ?
0

#10 Mitglied ist online   Eowin 

• Hufschmied =)
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:16 PM

nee, pharlap, da hast du schon recht. frieden? hier? nicht wirklich. eigentlich nie. und das verstärkt das ganze halt ziemlich. und ich find das so langsam eiafch nur noch lächerlich.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   LaBimbam 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 26 November 2009 - 07:42 PM

Ich vermute dass es dadran liegt, dass sie Angst vor Pferden hat. Dadurch passt ihr das gesamte Hobby von dir natürlich nicht. Meine Großeltern haben meiner Mutter sogar die Reitstunden verbieten wollen, weil sie Angst vorm Reiten hatten. Noch heute wärs ihnen lieber ich würde am Klavier sitzen.

Und da kann man nicht viel machen. Ich würde es so hinnehmen. Was bringts dir, wenn sie dir widerwillig ein Pferd kaufen, aber überhaupt nicht dahinter stehen? Das bringt nix.
Ich mein, du bist 17. Wie lange hast du noch Schule? Meinetwegen noch 2 Jahre. Und dann? Jap, dann ziehts dich in die große weite Welt. Und das Pferd? Ja verdammt, irgendwie ist das dann im Weg...
außerdem müsste dein Abschluss doch auch bald bevor stehen. Investier da Zeit rein, dann lern was vernünftiges und wenn du dann das Geld verdienst, dann kauf dir dein eigenes Pferd.
Es bringt nix auf Krampf etwas zu wollen. ZUmal ein Pferd nix billiges ist, da müssen die Eltern auch dahinter stehen ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Hosie 

• I'm the Bananaking
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:46 PM

Deine Mum ist wie meine-vergiss es einfach. Zieh so bald wie möglich aus und leb dein Leben für dich allein. Werd ich auch machen. Bin eh kein Familienmensch.
*Klick* Eingefügtes Bild *Klick*
->Suche Körungs/Krönungsschreiber<-
0

#13 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Ausbilederin
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 07:49 PM

Armes Eo!

Hm ihr seit alle ziemlich dickköpfig vor allem deine mama , dein papa ist glaub ich net so abgeneigt....
Villeicht solltest du es ihr sagen das du das doof findest das sie kein interesse an dir zeigt und doch mal versuchen soll mehr interesse zu zeigen und wen es nur fragen sind die über inga sind oder so kp....

Wen du willst kannst du ihr auch sagen wen du ma keine zeit hast wegen abi oder so kann ich das Pferd auch ma pflegen ( wen du eins bekommen würdest)

lass dir was einfallen du bist kreativ^^
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Tequilla 

• Ich liebe dich <3
  • PIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 09:41 PM

Zitat

Ich vermute dass es dadran liegt, dass sie Angst vor Pferden hat. Dadurch passt ihr das gesamte Hobby von dir natürlich nicht. Meine Großeltern haben meiner Mutter sogar die Reitstunden verbieten wollen, weil sie Angst vorm Reiten hatten. Noch heute wärs ihnen lieber ich würde am Klavier sitzen.

Selbst wenn die Mutter angst vor Pferden hat kann sie ihrer Tochter trotzdem einen Schritt entgegen kommen. Sie muss die Pferde ja nicht gleich lieben. Meine Mutter hat zwar auch nichts mit Pferden zu tun, ist aber trotzdem öfters mal mitgekommen oder wenn ein Turnier war war sie auch da. Bei ihr ist es halt so das sie großen Respekt aber keine Angst hat.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Binchen93 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 November 2009 - 11:00 PM

meine mutter ist auf nem reithof groß geworden und auch immer geritten.
jetzt begleitet sie mich regelmäßig zu meiner RB usw.
Aber ein eigenes Pferd bekomm ich trotzdem nicht -.-

Bei dir kommen einige Faktoren zusammen und ich glaube auch nicht, dass du von ihr noch ein Pferd bekommst..

0

#16 Mitglied ist offline   Kerze 

• Shetlandpony
  • PIP

Geschrieben 27 November 2009 - 03:04 PM

Dass deine mutter Angst vor Pferden hat, ist für mich kein Grund. Ich kenne viele Mütter, welche Angst vor Pferden haben, aber trotzdem hinter ihren Kindern stehen, sie unterstützen soweit es geht.
Kann es nicht sein dass der Faktor Geld eine Rolle spielt? Bzw, dass sie vllt Angst um dich hat? Oder vielleicht irgendwo etwas neidisch ist, dass du vlt mehr zeit mit dem Pferd verbringen wirst als mit ihr?

Bei mir wars so: Meine Mutter ( reitet seit über 30 jahren) wollt nie dass ich mit dem Reiten beginne, weil sie weiss wie gefährlich dieser Sport ist, trotzdem war ich jeden tag, von klein auf im stall, bekam mit 4 meine erste Reitstunde. Es war ihr unmöglich mich von den Pferden loszubekommen. Sie hat mir andere Sachen schmackhaft gemacht ( Schwimmen, Golf, Volley-Ball etc), aber die Liebe zu den Pferden war zu groß. Somit hat sies aufgegebn, und mit 10 bekam ich mein erstes Pferd. Auch heute noch, wenn ich mit schwierigen Pferden zu tun hab, hat sie angst um mich, zeigt es jedoch nicht, da sie vertrauen hat, dass ich mit dem Pferd klarkomme.

In deiner Situation ist es echt schwierig.. bezweifele auch dass du da viel machen kannst, und wie schon gesagt wurde, ist es schwierig ein pferd zu halten, wenn die eltern nicht 100% dahinter stehen... tut mir leid für dich. Aber weisste, du bist noch jung, und irgendwann wird sich dein traum schon erfüllen ;)
Dressur kommt nicht von dressieren!
0

#17 Mitglied ist online   Eowin 

• Hufschmied =)
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28 November 2009 - 12:51 PM

Heute hat sie wieder so einen klöpper gerissen. es regnet hier und ich geh davon aus, dass Inga auf der Weide steht. ich dann so: "Ich glaub, ich muss gleich Handtücher mitnehmen, damit ich die trocken krieg." Mama: "Nein, das muss ich alles nur waschen. Strom kostet auch Geld." als ob es auffallen würde, wenn sie ein Handtuch mehr in der Waschmaschine hat! Heute kackt die mich ohnehin den ganzen Tag nur an.
Letztens hatte mein bruder zum zeriten Mal seine neue Freundin mit und die ganze Familie - außer Papa - hat ncihts anderes zu tun, als mich erstmal für doof hinzustellen.
Also so langsam krieg ich hier echt zu viel.
Es kann schon sein, dass sie vielleicht Angst um mich hat, aber ich denke, wenn sie mir vertrauen würde, wüsste sie, dass ich auf mich auf passe. Und mit ihr machen tu ich ohnehin selten was, weil wir uns ohnehin nur immer streiten. Ich weiß nicht, was das soll und finde nicht, dass sie sich wie eine Mutter benimmt. Nicht nur in sachen Pferd. Im Moment echt einfach immer.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   LaBimbam 

• Haflinger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28 November 2009 - 03:47 PM

Beitrag anzeigenLucaSamuel, on 26 November 2009 - 09:41 PM, said:

Selbst wenn die Mutter angst vor Pferden hat kann sie ihrer Tochter trotzdem einen Schritt entgegen kommen. Sie muss die Pferde ja nicht gleich lieben. Meine Mutter hat zwar auch nichts mit Pferden zu tun, ist aber trotzdem öfters mal mitgekommen oder wenn ein Turnier war war sie auch da. Bei ihr ist es halt so das sie großen Respekt aber keine Angst hat.

Mögen eure Eltern Motorräder? Nein? Na dann versucht sie mal dazu zu überreden, euch ein eigenes Motorrad zu kaufen und den Führerschein dazu.
Das hat nix mit Vertrauen zu tun...
0

#19 Mitglied ist offline   Leopoldx3 

• Holsteiner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28 November 2009 - 08:21 PM

hmm.. meine eltern stehen mir bei thema pferd immer bei. wir haben ja 2. ich habe meine mutter regelrecht mit dem pferdefieber angesteckt sie wollte früher immer ein pferd und hat dann gemeint dann will sie wenigstens mir dden wunsch erfüllen. jetzt haben wir beide pferde. ich ein pony udn meine mutter ein englisches vollblut. naja jetzt zu dir. warte doc bis du 18 bist udn kauf dir dann ein pferd. dann kann dir deine mutter da drinn nicht rumpfuschen. =) also ich würde es denk ich so machen wenn ich du wäre.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Channi02 

• Araber
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 04 December 2009 - 08:23 PM

Würde an deiner Stelle auch noch warten...
Erstmal Abschluss, Ausbildung, Studium oder was weis ich machen und versuchen auf eingenen Füßen zu stehen.
Durch ein Pferd, dessen Unterhalt ja denke ich deine Eltern zahlen müssten, wirst du nur mehr und mehr von ihnen Abhängig, es kann als Druckmittel genutzt werden und du hast keine Sicherheit, dass es dir nicht wieder weggenommen werden kann. Grade weil dein Verhältnis zu deiner Mutter nicht so gut ist würde ich es nicht riskieren.
Eingefügtes Bild
0

Thema bereitstellen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer