Fernbeziehungen weit weit weg
Geschrieben 03 November 2009 - 05:29 PM
IGottaFeeling, on 03 November 2009 - 05:17 PM, said:
Naja ich bin hald total verliebt udn er auch in mich aber er wohnt hald 3oo km. weit weg von mir.
Was soll ich machen , treffen auf jeden fall aber wie komm cih nur dahin??
Ich leibe ihn soo sehr xD
HEL<3
seid ihr schon lange zusammen?ist die trennung zeitlich begrenzt oder langfristig?
seid ihr erst seid kurzem zusammen finde ich fernbeziehungen extrem schwierig,weil das vertrauen allein gar nicht so da ist...ich spreche aus erfahrung wir wohnen zwar nur 70km auseinander sehen uns aber halt auch nicht jeden tag^^wie sollst du dahin kommen?wie alt bist du denn?entweder mitm auto oder mit bus und bahn...ob du damit klarkommst siehst du ja dann,warts ab
Du bist nach §111 verhaftet. Der Grund: Du hast mir den Kopf verdreht. Das Urteil: Ein Date mit mir!
Wer schläft, sündigt nicht! Wer vorher sündigt - schläft besser!
Geschrieben 03 November 2009 - 06:04 PM
Bin 19 und komme ganz gut damit klar, zwar bin ich schwer von Sehnsucht geplagt, aber ich verbringe jedes Wochenende mit meinem Freund, der gute 260 km von mir entfernt wohnt.
Wie alt bist du?
Führerschein?
Geld das zur Verfügung steht?
Also am Anfang kann man wirklich noch ganz gut mal nen Monat ohneeinander auskommen, aber glaube nicht, das es möglich ist, ein halbes Jahr voneinander getrennt zu sein.. das is Wucher und kaum zu schaffen, weil mit zunehmendem Beziehungsalter, die Sehnsucht einfach unermesslich wird.. es ist zu schaffen, aber sehr schwer..
Glaub nicht jedem aus dem Internet.. ich hab einige Erfahrungen gemacht und bin auch froh diese gemacht zu haben. Manchmal muss man eben auf die Fresse fallen ums zu checken^^
Widerholen würde ichs aber nicht..
Lass dir net irgendwelche Liebesschwüre an den Kopf werfen die so leer wie ein Loch sind^^ sei da nicht so blind, tu mir den Gefallen xD
Ansonsten.. mit nem Auto sind 300 km schnell gefahren.. und auch günstig im vergleich zur Bahn..
3 Stunden bei ca 120km/h .. wenn nix dazwischen kommt^^
ich fahre 2 1/2 Stunden..
Preis? Bei Wenig-Verbrauch Auto's wie meinem Seat Arosa (Bj 99) sinds so 15-17 liter.. macht 20-25 Euro ca..
hin und zurück heißt für mich jedes WE 50 Euro. Die ich entbehren kann und auch will..
Solche Beziehungen sind belastend und sollten nur geführt werden, wenn man sich ziemlich sicher ist und auch erwachsen genug, damit klar zu kommen. Meine Meinung.
Wenn du U18 bist, überlegs dir zwei, drei oder 100x ob es sich wirklich lohnt das auf sich zu nehmen, obs real ist und echte Liebe die dort entstehen kann.. ohne solche heftige Liebe ist sowas eh überhaupt nicht möglich.. und Vertrauen hat oberste Prioriät...
Wenn man erwachsen wird und ist, und in so eine Beziehung reinwachsen kann und es nicht unbedingt Jahre dauert bis man diese Entfernung zu einem gemeinsamen Wohnsitz verändern kann, lasst die Finger davon^^
EDIT:
Zug kann man auch vergessen.. ein Ticket das über 300 km geht.. rechne mal mit 100 Euro und mehr, hin und zurück
Dieser Beitrag wurde von Marder bearbeitet: 03 November 2009 - 06:06 PM
Geschrieben 09 November 2009 - 06:35 PM
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, solltest du auf jeden Fall fahren, sofern du ihn wirklich liebst.
Es ist natürlich eine enorme Kostenfrage, aber ich sage immer, da wo Liebe ist, spielt Entfernung keine Rolle...
Sonst wären mein Freund und ich auch nicht mehr zusammen....
GLG Hedi

Geschrieben 09 November 2009 - 10:33 PM
700 km Entfernung und wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen
Wir sehen uns ca 4 mal im Jahr (jetzt zwischen sommer und weihnachten gar nicht)
Ich rate dir davon ab, falls ihr euch nicht mindstens 1 mal in der woche sehen könntet :/
Such dir jemanden in deiner nähe, ist einfacher ^^
Geschrieben 10 November 2009 - 04:17 PM
Geschrieben 10 November 2009 - 04:57 PM
1. man sieht sich nicht so oft, weshalb die Beziehung nicht zum Altag wird (je nachdem, wie ihr sonst kommuniziert)
2. muss man sich sehr vertrauen, um überhaupt sowas anzufangen, man muss dem Partner auch vertrauen, dass er treu ist, was anfangs schwierig ist, weshalb man stärker zusammenschweißt
3. Streitereien gibts selten (wenn dann nur wegen großen Dingen bzw Eifersucht usw.)
4. Die Partner wissen sich immer zu schätzen, sie verlieben sich immer wieder wenn sie sich treffen
5. sie sind nicht eingeschränkt in ihrem Privatleben und können sich so auch um ihre eigenen Dinge kümmern
Nachteile:
1. die Sehnsucht kann einen der beiden kaputt machen
2. Körperlicher Kontakt bleibt aus
3. schmerzhafte Trennungen nach der gemeinsamen Zeit
4. es gibt viele Gründe für Seitensprünge
5. Probleme beim zusammenziehen, weil das für die Betroffenen eine neue Welt ist
6. Teuer... sehr teuer
und, und, und...
Also wie gesagt... ich mach das durch und wir sehen uns nur alle 2-4 Monate...
Und ich wünschte, es wäre nie soweit gekommen, aber nun kann ich es nicht mehr ändern ^^
Ihr solltet euch schon mindestens 1 mal in der Woche sehen, sonst würde ich dir ganz ehrlich davon abraten
Denn es ist sehr schwer und es wird von Tag zu Tag schwerer...
Geschrieben 16 November 2009 - 08:17 PM
Du sprichst mir aus der Seele Abajo ^^
Bin froh das es dir da genauso geht wie mir...
Sehnsucht macht einen wirklich zu einem Gefühlswrack, es gibt bei mir keinen Abend wo ich nicht weine..
Aber ich würde diesen Mann für keinen in der Welt mehr eintauschen wollen.. und wer sich ein Ziel setzt, erreicht es auch!
Hoffnung stirbt zuletzt
Geschrieben 16 November 2009 - 08:30 PM
Geschrieben 18 November 2009 - 04:14 PM
Ich bin soo glücklich das es joelle gibt
Es ist so wir wollen uns vll. mal in den Weinachtsferien treffen und dan.. aber 2 Jahre noch bis ich endlich emin Führerschien hab
Des is auch blöd, ach ich weis nicht, ich löiebe ihn so sehr und er mich uch.
Naja aber danke für eure Beiträge ihr seid echt super
♥
Geschrieben 29 November 2009 - 08:27 PM
LucaSamuel, on 19 November 2009 - 10:16 PM, said:
...soo viieel Zeit für so wenig Kilometer? o.O...ookaaay....

Geschrieben 29 November 2009 - 08:47 PM
Ich habe Vorletzten monat auf der Klassenfahrt auch einen Jungen kennengelernt
dann bin ich über ICQ mit ihn zusammen gekommen aber er wohnt leider ne stunde entfernt.
Habe mich nicht wirklich in ihn verliebt.
Aber wir waren trotzdemm zusammen.
habe dann aber schluss gemacht, weil ich irgendwie nicht viel von Fernbeziehungen halte.
das ist blöd und man hat immer Liebeskummer..
und wenn man dann auch noch soweit entfertn wohnt. :|
Na ja
ich hoffe ich hab mich für die richitge endscheidung endschieden..
Habe aber momentan auch einen aus meiner Klasse in sicht
Lg.
Geschrieben 29 November 2009 - 09:42 PM
Das würde ich keine Fernbeziehung nennen... erst bei 3 Stunden oder soo
Geschrieben 29 November 2009 - 10:33 PM
Naja Fernbeziehung, bzw. Wochenendbeziehung ist einfach schwierig.
Ich wusste auch von Anfang an, dass er soweit weg wohnt und ja er ists mir wert. Aber ich finde so eine Beziehung irgendwie wertvoller da sie nicht zum Alltag wird und der Partner was besonderes bleibt, da man ihn ja nur selten sieht...
Hm ab nächstem Jahr wirds bei mir auch ne Fernbeziehung, vor vorausgesetzt die Beziehung hält bis dahin, was ich aber nicht anzweifle^^
Entfernung wäre dann 180 km, da ich wahrscheinlich nach Graz studieren gehen werde.
Geschrieben 30 November 2009 - 06:11 PM
Julie, on 30 November 2009 - 05:28 PM, said:
Gibt viele Gründe warums so lange dauert...
Ich brauch auch 2 Stunden wenns in Linz staut oder sogar noch länger^^
Gut bei ihm kommt es auch auch darauf an wer ihn fährt und wenn ihn keiner fahren kann, fährt er mit dem Zug.

Hilfe
Antworten

MultiZitat