pferde online forum spiele: [BFS 76] Araber & Mustangs - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

[BFS 76] Araber & Mustangs Erlaubniy von Carry

#1 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Holsteiner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 25 October 2009 - 02:47 PM

bitte löschen^^

Dieser Beitrag wurde von Gala bearbeitet: 11 November 2009 - 04:09 PM

0

#2 Mitglied ist offline   CrazyCleo 

• Eine Hochzeit?? O_O ich liebe Hochzeiten :D Drinks für alle xD
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 25 October 2009 - 02:57 PM

Nehme teil mit Isä

zu Isä

Eingefügtes Bild

Die Aufgaben:

-führt euer Fohlen im Trab in die Halle und haltet bei X und grüßt die Richter.
- führt euer Fohlen im Schritt von X bis A und lasst euer fholen dan Traben.
- lasst euer Fohlen in der Mitte der Reithalle ein Kunststück vorführen.
-führ dein Fohlen im Galopp vor und gehe dabei auf dem Zirkel.
-nun lass das Fohlen an einer langen Seite rückwerts richten.
-führt euer Fohlen über eine orangenen Plane die in der Halle liegt.
-führt euer Fohlen durch zwei stangen!
-nun führt euer Fohlen in gewünschter Gangart zu X und verabschiedet euch
- führt euer Fohlen aus der Halle im schritt raus.

Die Prüfung:

Etwas nervös warteten Isä und ich auf unseren Aufruf."Gleich geht es los." sagte ich zu meinem Fohlen und strich der Kleinen über den blankgeputzen Rücken.Dann hörte ich unseren Aufruf.
"CrazyCleo bitte mit ihrem Fohlen Isä in die Halle"
Ich zupfte sanft am Schritt und joggte los so das Isä schön neben mir her traben konnte.Als wir in die Halle kahmen hörte ich die Zuschauer applaudieren.Ich begann stolz zu lächeln und Isä wölbte ebenfalls sehr stolz den Hals.Bei X angekommen parrierte ich Isä durch zum Halt und lobte sie.Ich grüßte die Richter und lächelte etwas nervös.Isä schnaubte beruhigend als ob sie meine Nervosität gespürt hatte.Ich ging wieder los und sagte zu meinm Fohlen "Scheeeritt" Isä folgte mir ohne zu zögern.Bei A angekommen joggte ich wieder los so das Isä wieder brav neben mir traben konnte.Isä schwebte neben mir her und ich begann stolz zu lächeln.Nach etwa einer Runde liefen wir zusammen zur Mitte der Halle und ich hielt Isä nur mit meiner Stimme wieder an."Brrr" sgate ich und Isä stand.Ich lobte sie und nun kahm unser Kunstück.Isä sollte unsihr Lieblingskunstsück zeigen.Ein Kompliment.Ich gab Isä ein Zeichen und sagte "Danke schön Isä" Isä zeigte ein sehr schönes Kompliment und die Zuschauer applaudierten.Ich nickte freundlich den Zuschauern zu und ging wieder los.Isä schnaubte als ob sie sich auch bedanken würde und ich joggte wieder so los das Isä traen konnte.Bei A angekommen lief ich und Isä galoppierte stolz neben mir her.Nun gingen wir auf dem Zirkel.Isä schwebte richtig neben mir her.Etwa nach einer Runde parrierte ich sie wieder druch und wir ritten zu B.Bei B hielten wir und ich tippte leicht auf Isäs Brust und sagte "Zurück" Isä ging brav rückwärts und als sie nach etwa einer Pferdenlänge wieder stand lobte ich sie."Gut gemacht" flüsterte ich und die Zuschauer applaudierten noch einmal.Nun ging ich wieder los und schritt auf die orangene Plane zu.Isä schnaubte und sah sich die Plane genau an.Ich strich über ihren Hals und ging selbstbewusst über die Plane.Isä folgte mir ebenso selbstbewusst und ich lbote sie auf der anderen Seite wieder.Nun bewegte ich mich auf die beiden Stangen zu.Dort mussten wir druchgehen.Ich hielt vor der Gasse und sagte "Schritt" und ging dann los.Isä folgte mir ohne zu zögern druch die Stangen und ich lächelte stolz."Super" flüsterte ich der kleinen Stute zu und Isä spitze die Ohren.Ich lief nochmal los so das Isä wunderbar galoppieren konnte.Isä wölbte wieder stolz den Hals und galoppierte voller Engerie den noch brav neben mir.Wir lieen zu X und ich parrierte Isä kurz vorher zum Schritt wieder durch.Bei X hielt ich Isä und strich über ihren blankgeputzen Hals.Ich verabschiedete mich von den Richtern und Isä schnaubte.Dann verließen wir im stolzen Schritt die Halle.Ich hörte wieder die Zuschauer applaudieren und begann voller stolz zu lächeln.Als wir aus der Halle waren lobte ich Isä und hoffte natürlich auf den Sieg...
[2930 Zeichen/Text by me]

Dieser Beitrag wurde von CrazyCleo bearbeitet: 30 October 2009 - 04:54 PM

Eingefügtes Bild

© Ava+Siggi by Arija(Muemmi)
Bilder by me
0

#3 Mitglied ist offline   Nemo 

• Lipizzaner
  • PIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 25 October 2009 - 04:50 PM

Nehme mit Risng Sun teil!

Eingefügtes Bild
Besucht sie mal!

Aufgaben:

Text:

Nervös lobte ich Risng Sun als unser Name durch dién Lautsprecher bekannt gegeben wurde. Ich schloss meine Hand fest um den Strick, ging los und schnalzte mit der Zunge. Mein kleines Araberstutfohlen trabte leichtfüssig neben mir her. Wir betraten im Trab die mit viel Zuschauern gefüllte Halle. Rising Sun wieherte laut und das Publikum begann zu applaudieren. Ich joggte nun zu Punkt X und grüsste dort die Richter. Einer der Richter kam mir sehr bekannt vor. Eine schon etwas ältere Frau winkte mir zu und das Startsignal ertönte.
"Jetzt gehts um alles Rising!", sprach ich zu dem Fohlen, das mit eineim leisen wiehern meine Aussage bestätigte. Ich schreitete mit Rising Sun im Schritt zu Punkt A und trabte auf den Punkt genau mit ihr an. Sie bog ihren Hals graziös in den Ecken und rundete sie fantstisch ab, besser konnte es nicht laufen! Das Publikum war ganz still und ich hörte meinen eigenen Herzschlag laut pulsieren und mein atmen ging schneller denn je. Ich lobte die Stute flüchtig und trabte mit ihr zu X. Dort angekommen liess ich den Strick ganz lang stellte mich neben Risng Sun und verbeugte mich. Daraufhin verbeugte sie sich und ihre seidige kurze Mähne spielte mit dem Licht. Das Publikum klatschte und wurde schnell wieder still als ich ein Handzeichen gab. Ich sagte schnell zu Risisng Sun : " Gaaaaalopp!" Und schon fing sie an auf einer stelle zu galoppieren bis ich den Strick ganz auf genommen hatte und losrannte. Ich präsentierte Risings schönsten federnden Galopp auf einem schön abgerundeten Zirkel, Für den mich schon viele gelobt hatten. Anschließend wechselten wir aus dem Zirkel und hielten an der Mitte der langen Seite. Rising Sun parierte aus dem Galopp in einen festen Stand und als ich fröhlich sagte: " back!". Reagierte sie sofort und richtete sich genau eine Pferdelänge rückwärtz. ich lobte sie flüchtig und ging weiter genau neben ihr. Ich lenkte sie nun zu einer in der Mitte der Halle liegenden grossen orangenen Plane und führte sie darüber. Ruhig und gelassen ließ sie sich über die knisternde Plane führen. Ich lobte sie abermals und gab ihr schnell noch einen Kuss auf den Hals bevor die nächste Übung dran kam.Ich sammelte meine Stute bevor wir zwei Stange ansteuerten. Risisng Sun blähte die Nüstern und wieherte. Die Stange waren in reichbarer Nähe und ich führte das Araberfohlen flüssig, wie Butter hindurch. Diese Übung war jetzt auch geschafft, aber dennoch war es nicht vorbei. Jetzt joggte ich los und schnalzte darauf mit der Zunge und Risng Sun galoppierte an. Ich rannte mit ihr zu Punkt X und blieb haargenau mit Rising Sun dort stehen. Anschließend verbaschiedete ich mich noch von den Richtern und verließ die halle mit einem schwebenden Trab.
Jetzt wars geschafft und das Fohlen und ich erwarteten nun das Ergebnis.

(2786 Zeichen by Nemo)

Dieser Beitrag wurde von Nemo bearbeitet: 30 October 2009 - 02:14 PM

0

#4 Gast_Eli_*

• Gruppe: Unregistriert / Nicht eingeloggt

Geschrieben 25 October 2009 - 05:52 PM

Meine Teilnahme mit Helia

Eingefügtes Bild
Helia besuchen (:

Die Prüfung
„Meine Damen und Herren, bitte begrüßen sie Eli, mit ihrem Vollblut Araber Stutfohlen Helia! Einen herzlichen Applaus für die Beiden!", verkündete der Ansager und die großen Tore der Reithalle öffneten sich Stück für Stück. Die Scheinwerfer richteten ihr fast schon grelles Licht auf uns, während leise die Musik begann zu spielen. Ich nahm Helia's dunkelroten Strick fest in die linke Hand und lief zügig los, sodass der jungen Vollblutstute nichts anderes übrig blieb, als in einem schwungvollen Trab zu folgen. Helia lief gleich auf mit mir und hielt brav an, als wir zum Punkt X kamen. Dann grüßte ich lächelnd die Richter, die gegenüber vor der Tribüne saßen und lief wieder mit meinem Stutfohlen los. Als wir bei A ankamen, ließ ich meine Araberstute langsam antraben und lief mit ihr eine halbe Runde auf dem Zirkel bei A. Als wir wieder zu der Hallenmitte bei X kamen, parierte ich Helia vorsichtig zum Halten durch und touchierte sie leicht mit meiner langen Gerte am linken Vorderbein. Mit diesem Bein knickte sie dann auch schon ein und streckte das andere Vorderbein weit nach vorne. Das Kompliment hatte wir schon lange vor der Fohlenschau geprobt und nun klappte es perfekt. Ich streichelte ihr kurz den zierlichen Hals und lief dann weiter, diesmal rannte ich schon fast, sodass Helia in den Galopp ging. Ich lief mit ihr auf den Zirkel und ging nach zwei Runden wieder auf den Hufschlag. An der Bande entlang ließ ich die junge Stute weiter galoppieren, bis wir zur nächsten, langen Seite kamen. An der langen Seite sollte ich Helia rückwärts richten. Ich touchierte sie erneut, dieses Mal aber an der Schulter, sodass Helia langsam rückwärts schritt. Ich ließ den Strick wieder locker und ging weiterhin vorwärts, zwischendurch lobte ich Helia kurz. Ich führte sie weiter zur linken Hallenseite, wo eine große, orangene Plane lag. Nur kurz blieb Helia nervös stehen, spielte aufgeregt mit den Ohren und schnaubte. Ich zupfte leicht am Schritt und ließ dann wieder locker, bis Helia von selbst vorwärtsging. Nach kurzer Zeit hatte es das kleine Araberstütchen geschafft, die knisternde Plane zu überqueren, ohne alzu nervös auszusehen. Ich ging weiter mit ihr und zwischen zwei nebeneinander liegende Stangen. Im Trab führte ich Helia zu X, wo ich mich aufrecht mit ihr aufstellte und darauf achtete, das auch sie geschlossen stand. Ich verabschiedete die Richter und lächelte glücklich. Dann ging ich wieder los. Helia folgte brav im Schritt, immernoch munter und mit gespitzen Ohren. Das Publikum applaudierte lautstark und wurde erst dann leiser, als das nächste Fohlen und dessen Besitzer die Reithalle betraten. Draußen lobte ich Helia ausgiebig, streichelte ihr die Stirn und gab der Araberstute eines der Leckerlies, die ich in meiner Jackentasche hatte. Jetzt mussten wir nurnoch auf die Urteilsverkündung der Richter warten...

[2851 Zeichen]

Dieser Beitrag wurde von Eli bearbeitet: 02 November 2009 - 05:59 PM

0

#5 Mitglied ist offline   HuskyJenny 

• Voodoo Puppäää >:3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Gesperrte Benutzer

Geschrieben 25 October 2009 - 06:37 PM

teilnehm =)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Paty 

• Hannoveraner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 25 October 2009 - 07:21 PM

Meine Teilnahme mit Selenty

Eingefügtes Bild

Hier gehts zu Selenty=)

Der große Tag[Text by CrazyCleo]

Etwas nervös strich ich Selenty über den Hals."Geb dein bestes kleine" flüsterte ich ihr zu und mein Fohlen spitze die Ohren.Dann hörte ich unseren Aufruf.
"Paty mit ihrem Fohlen Selenty bitte in die Halle"
Ich nickte und ging los.Selenty folgte mir artig und als wir die Halle betraten joggte ich los und Selenty wölbte stolz den Hals und trabte neben mir.Ich fhrte sie zu X und hielt mein Stütchen dann an.Ich grüßte die Richter und führte nun Selenty zu A.Schritt.Selenty ging brav neben mir und ich lächelte stolz.Bei A angekommen joggte ich wieder los und mein Araberfohlen wölbte schon wieder stolz den Hals und ich konnte mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.Nach etwa einer Runde im Trab führte ich Selenty in die Mitte der Halle.Dort zeigten wir den Spanischen Schritt.Ich sagte zu meinem Fohlen "Espania" und Selenty verstand sofort was ich von ihr wollte.Mein Fohlen zeigte einen schön anzusehenden Spanischen Schritt und nach einer Pferdelänge stand sie wieder.Ich lobte sie und lächelte stolz.Das Publikum applaudierte uns zu.Nun joggte ich wieder los.Auf dem Hufschlag angekommen lief ich bei A schneller und Selenty galoppierte voller Engerie denoch sehr brav neben mir her.Nun gingen wir auf dem Zirkel und nach etwa 2 Runden parrierte ich mein Fohlen wieder druch.Selenty hatte die ganze Zeit den Hals stolz gewölbt.Sie wusste wohl was sie tat.Ich lächelte und führte Selenty die lange Seite entlang.Bei B hielt ich sie an und tippte leicht auf ihre Schulter."Zurück" sgate ich dabei und Selenty ging brav eine Pferdelänge rückwärts.Ich lobte sie wieder und schon wieder applaudeierte das Publikum.Nun bewegte ich mich auf die orangene Pane zu die in der Mitte der Halle lag.Selenty spitze die Ohren.Ich ging sehr selbstbewusst über die Plane und Selenty folgte mir ebenso selbstbewusst.Ich lobte meine Stute als wir wieder von den Plane waren und wir gingen in einem schnönem ruhigen Schritt auf die 2 Stangen zu.Dort durch diese Gasse mussten wir druch.Selenty spitze wieder die Ohren und vor dieser Gasse hielt ich.Ich strich Selenty über den Hals und ging rückwärts druch die kleine Gasse.Selenty folgte mir und voller neugier.Als wir dann wieder aus der Gasse raus waren lobte ich mein Fohlen und führte sie nun im Trab zu den Richtern.Erst trabten wir eine Runde und Selenty zeigte ihren schwebenden Trab.Bei X angekommen blieb Selenty brav neben mir stehen.Ich verabschiedete mich von den Richtern und Selenty nickte aus Spaß mit.Die Richter lächelten und ich lächelte ebenfalls.Dann ging ich los und schnaltze mit der Zunge.Selenty sah sich nochmal um und ging in einem schön flüssigen Schritt neben mir aus der Halle.Hinter uns hörte ich das Publikum und ich lächelte stolz.As wir aus der Halle waren lobte ich Selenty nd hoffte natürlich auf unseren Sieg...
[2792 Zeichen]

Dieser Beitrag wurde von Paty bearbeitet: 31 October 2009 - 12:17 PM

Avatar by Paty(wer auch eins will,bitte per PN melden.)
Foto by Foto-Vik
0

#7 Mitglied ist offline   Sammy 

• Trakehner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26 October 2009 - 10:52 AM

Meine Teilnahme mit ♥Yakima♥

Eingefügtes Bild

Von: Finn
Aus der: Yavannie

Rasse: Mustang
Fellfarbe: Fuchsschecke
Geburtsdatum: 2008

Beschreibung: Yakima ist eine aufgeweckte kleine Mustangstute, die immer und überall ihren Kopf durchsetzten muss. Sie ist sehr anhänglich und verkraftet Trennungen von anderen Pferden, mit denen sie lange zusammen war, oder auch von ihren Bezugspersonen nur sehr langsam.

Besitzer: Sammy
Ersteller: Fleur

Schleifen:
Gewinnerin der BFS Mustangs und DRPs
Eingefügtes Bild

~ Die Aufgaben ~

~ Yakima's große Chance ~
"Ruhig mein Schatz, ich bin ja da..", redete ich leise auf mein geliebtes Stutfohlen Yakima ein. Der kleine Mustang schaute sich zitternd um und stieß ein schrilles wiehern aus. Dabei kannte sie das alles doch schon..immerhin hatte mein kleiner Liebling bereits eine Fohlenschau gewonnen!
Da erschallte unser Aufruf:"Nr 109 Sammy mit Yakima!"
Ich atmete tief durch und starrte dann verwundert Yakima an, die plötzlich mit dem Huf auf dem Boden scharrte und stolz den Hals wölbte. Hoppla! Hatte ich grade was verpasst? Als ich den Grund für das Verhalten meiner kleinen Stute sah, musste ich mich zusammenreißen, um nicht laut loszulachen: Geradeeben war ein wunderhübsches Araberhengstfohlen aus der Halle getrabt gekommen, dem woltle Yakima anscheinend imponieren.."Hey meine Kleine, dafür haben wir jetzt keine Zeit!" sagte ich liebevoll, zupfte einmal leicht am Führstrick und betrat dann mit Yakima im Trab neben mir, die Halle.
Bei X hielten wir genau nebeneinander an und ich grüßte die Richter. Yakima-nun wieder ganz die Alte- sah sich interessiert, mit gespitzten Ohren und glänzenden Augen um. Sie war einfach eine Schönheit.
Ich ging wieder los, diesmal langsamer, sodass Yakima im Schritt neben mir herlief. Bei A joggte ich los und Yaki trabte an. Nun lief ich in die Mitte der Reithalle, hielt an und stellte mich seitlich neben Yakima auf. Dann strich ich ihr dreimal leicht über die Brust. Das war unser Zeichen und Yakima erhob sich ohne zögern auf die Hinterbeine. Die Vorderbeine hatte sie weit an den Bauch gezogen, ihr Hals war stolz gewölbt und ihre Ohren zeigten aufmerksam nach vorne. So verharrte sie einen augenblick, dann kam sie wieder federleicht auf dem Boden auf. Ich lobte sie kurz und lief dann wieder los. Diesmal sollte Yakima galoppieren. Ich wusste genau, wie toll der Galopp bei Yakima aussah, wenn sie sich benahm und nahm ihren Strick vorsichtshalber etwas kürzer. Dann wendete ich auf den Zirkel ab. Yakima legte einen kleinen Bocksprung hin, dohc das störte mich nicht weiter, da sie sich danach wieder perfekt benahm. Ich wurde wieder langsamer und richtete Yakima an der langen Seite rückwärts. Diese Übung brachte ich all meinen Fohlen schon früh bei und Yakima ging ohne zögern zurück. Ich lobte sie kurz, führte ich sie auf eine orangene Plane zu, die mitten in der Halle lag. Yakima schüttelte den Kopf und versuchte vor der Plane davonzuhüpfen, doch ich ruckte leicht am Führstrick und sprach leise mit ihr, da senkte das Fohlen den KOpf und lief mir ruhig über die Plane hinterher. Vertrauen war eben doch alles, und das hatte Yakima beinahe mehr als genug in mich!
Auch das nächste Hindernis - zwei Stangen - stellten für uns kein Problem dar. Yakima schritt wie ein echter Profi hindurch und ich war furchtbar stolz auf meine kleine Scheckin.
Nun führte ich Yakima im Trab zurück zu X, verabschiedete mich von den Richtern und verließ dann mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht im Schritt die Halle......
(3000 Zeichen)

Dieser Beitrag wurde von Sammy bearbeitet: 02 November 2009 - 05:40 PM

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist online   Eowin 

• Hufschmied =)
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 29 October 2009 - 07:05 PM

Die Aufgaben sind ja fertig, daher denke ich, dass ich jetz teilnehmen kann xD

1. Meine Teilnahme mit Bishr

Eingefügtes Bild
Sag Hallo zu Bishr!

Name: Bishr

Aus der: Abal (bdt. Wilde Rose)
MM: Ablaa (bdt. Perfekt geformte)
VM: Adan (bdt. Garten Edens)

Von: Bakir (bdt. Morgen)
VM: Bahijbah (bdt. Die Glück hatte)
VV: Biduya (bdt. Beginn)

Rasse: Araber
Geburtsdatum: 19.10.2008
Fellfarbe: Tricolor Schecke
Stockmaß: Endmaß ca. 1,52m
Abzeichen: unregelmäßige Blesse
Besondere Merkmale: Schwarzer Kopf, Scheckung auf dem Rücken braun, ein braunes Ohr, schwarzes Langhaar

Besitzer: Eowin
Ersteller: Fratzi

Gesundheit: *****
Hufzustand: *****

Gewöhnt an:

- Führen: 90%
- Halfter: 100%
- Hufe geben: 78%
- Verladefromm: 29%
- Hufschmiedefromm: 67%
- Sattelfromm: 2%
- Stillstehen: 56%
- Longieren: 2%
- Stangenarbeit: 15%
- Sprünge: 0%
- GHP: 87%

Über Bishr:

Charakter:

Bishr ist ein sehr aufgeschlossenes, gelehriges Fohlen. Sie lernt gerne und schnell, vor allem durch ihre hohe Aufmerksamkeit und Sensibilität. Sie spürt die Gefühle der Menschen rasch und ist extrem skeptisch Fremden gegenüber, wobei sie sich auch von Fremden von A nach B brav führen lässt. Doch um wirklich ihr Vertrauen zu erlangen bedarf es etwas mehr an Geduld und Ausdauer. Hat man diesen Schritt jedoch getan, findet man eine mehr als anhängliche und treue Stute.

Herdenverhalten:

Noch unbekannt, muss noch beobachtet werden.

Unter dem Sattel:

Noch nicht eingeritten.

Talent:

Schon in ihren Jungen Jahren zeigt Bishr ein großes Gangvermögen. Auch ihre Außergewöhnliche Fellfarbe und Intelligenz macht sie für die Dressur interessant. Genaueres kann jedoch erst gesagt werden, wenn das richtige Training bei Bishr starten kann.

Zucht:

folgt , wenn genaues bekannt ist

Bishr's ganz Großer Tag

Als der Aufruf kam, dass Bishr und ich an der Reihe waren, nahm ich mein Stutfohlen am Halfter und trabte mit ihr an. Ihr Trab war schwungvoll und ausgelassen, sie war insgesamt sehr ruhig an der Hand und reagierte sehr fein auf mich und meine Hilfen. Insgesamt war sie sehr sensibel und intelligent, was zum einen auch mit ihrer Rasse zu tun hatte. Als wir in die Halle getrabt waren, hielten wir bei X an und grüßten zunächst die Richter, die etwas grimmig und misstrauisch waren. Ja, mein Fohlen hatte eine außergewöhnliche Fellfarbe, aber gerade das war der Grund, dass ich sie so liebte. Ich gab den Impuls über den Strick, mir zu folgen und führte Bishr von X nach A. Auf dem Rückweg – weil ich mich wieder nach X begeben musste, um dort ein Kunststückchen vorzuführen – ließ ich Bishr traben. Dann hielten wir erneut an. Ich tippte mit dem Ende des Führstricks Bishrs linkes Vorderbein an und sagte deutlich „Danke!“. Sofort ließ sie sich mit dem rechten Vorderbein voran in den Sand sinken und stützte ihr linkes Bein angewinkelt auf den Boden, sodass sie ihr Gewicht darauf halten konnte. Nachdem sie auch noch den Kopf zwischen die Beine genommen hatte, war ein perfektes Kompliment entstanden. Nun galoppierten wir langsam an, dann sorgte ich dafür, dass wir so ein tempo hielten, dass ich den Zirkel, auf dem wir gingen, überstand und Bishr nicht zu langsam ging. An der nächsten Seite hielt ich an, schnalzte mit der Zunge und ging rückwärts. Bishr tat es mir nach und so konnte ich sie sehr einfach rückwärts richten. Es klappte sehr schön. Mitten in der Halle war nun eine orangefarbene Plane ausgelegt worden. Demonstrativ legte ich den Strick über den Hals von Bishr, sah sie an, schnalzte mit der Zunge und ging neben ihr her ganz langsam über die Plane. Sie folgte mir, ohne dass ich ein Strick gebraucht hätte, wobei ich deutlich merkte, dass sie misstrauisch war, da sie nur weiße Planen kannte. Sie machte trotzdem nichts. Ein stück weiter lag eine Stangengasse aus zwei Stangen, durch die ich meine Araberstute nun führen sollte. Noch immer nahm ich den Strick nicht wieder in die Hand und ging neben ihr her durch die Gasse. Sie machte es sehr gut und achtete aufmerksam auf meine Bewegungen. Man konnte gut merken, dass sie mir wirklich vertraute, doch nach der Gasse nahm ich dennoch wieder den Strick in die Hand, weil ich genau wusste, dass sie nur ungern Trab an der Hand ging, doch genau in der Gangart führte ich sie nun zu X, hielt dort an und grüßte die Richter erneut. Dann führte ich mein Fohlen im Schritt aus der Halle und war mächtig stolz, dass mein Nachwuchs alles so gut mitgemacht hatte.

2630 Zeichen

Es folgt: Meine Teilnahme mit Hour of Terror (& das Startgeld xD)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Monsterflosse 

• Sie hat den Monsta-Body mit dem Monstablick...oder auch nicht x)
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 November 2009 - 09:14 PM

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mutter: Fly Away
Vater: Krümel

Geburtsdatum: 01.11.2009

Rasse: Araber
Farbe: Kohlfuchs
Abzeichen am Kopf: Blesse
Abzeichen an den Beinen: an allen 4 Beinen

Stockmaß: wird ca. 1,55
Charakter: Kadesh ist ein mutiges und neugieriges Hengstfüllen. An der Seite seiner liebenswerten Mutter Fly Away erkundet er die Landschaft und lernt dadurch ein richtiges Verhalten. Durch seine hengstige Art nehmen wir an, dass er ein kräftiger Hengst wird und später einmal gewiss zur Zucht eingesetzt werden kann. Er sollte jedoch richtig ausgebildet werden.

Gesundheit: Kadesh ist bei bester Gesundheit.
Besitzer:Monsterflosse
Ersteller:Clara
VKR: Everland Ranch/Clara & Deivi

Qualifikationen:

Dressur: -
Springen: -
Military: -
Western: -
Galopprennen: -
Distanz: -
Fahrsport: -

Beschreibung: Kades stammt aus der der Everland-Ranch Zucht.

Bewertung durch Everland Ranch:
Kadesh ist ein neugieriger und agiler Junghengst, durch sein Verhalten und durch sein Imponiergehabe können wir ihn uns durchaus als Turnier und Zuchthengst vorstellen.

Stammbaum von Everland´s Kadesh:
Eingefügtes Bild

Besuche Kadesh

Eingefügtes Bild
-führt euer Fohlen im Schritt von X bis A und lasst euer Fohlen dan Traben.
-lasst euer Fohlen in der Mitte der Reithalle ein Kunststück vorführen.
-nun lass das Fohlen an einer langen Seite rückwärtsrichten.
-führt euer Fohlen durch zwei Stangen.
-nun führt euer Fohlen in gewünschter Gangart zu X und verabschiedet euch.
-führt euer Fohlen aus der Halle im Schritt raus.

Eingefügtes Bild
Nervös hielt ich meinen kleinen Kadesh am Halfter und wartete auf meinen Aufruf. Da!Endlich schallte es durch die Lautsprecher: "Nun sehen sie Everland's Kadesh, einen kleinen Araberhengst. Nr.7 bitte an den Start!"
Sofort lief ich mit Kadesh am Halfter los. Der kleine Wieherte freudig und trabte an.
Sein Trab war edel und raumgreifend, wie man es sich bei einem Araber wünschte, und so vergaß ich fast, bei X anzuhalten. Doch gerade rechtzeitig erinnerte ich mich und hielt an, Kadesh neben mir,geschlossen und mit schön gebogenem Hals.
Also grüßte ich die Richter und ging langsam zu A, wobei der aufgedrehte Kadesh mir im Schritt folgte.Er wollte schneller,das merkte man. Warum wohl? Da sah ich den Grund: Rising Sun III und Selenty standen hinter der Bande. Er war eben ein echter Hengst. Doch ich konnte ihn unter Kontrolle halten, und sein Schritt war raumgreifend wie nie zuvor.

Nun lief ich wieder los, um ihn zum Traben zu bewegen. Er setze in seinen edelsten Imponiertrab ein."Gar nicht so schlecht 2 Stuten bei der Fohlenschau hinter der Bande stehen zu haben",dachte ich amüsiert.
Wieder bei X machten wir eine Vollbremsung,worauf ich mit der Gerte leicht sein Vorderbein touchierte, worauf er wiederum edel stieg. Das hatte geklappt. Zum Glück,da war ich mich zuvor nicht so sicher gewesen. Doch er war sogar sehr schön gestiegen. Nun rannte ich so los,das ich gleich in einem der beiden Außenzirkel war, und zwar auf der rechten Hand. Diesmal sprintete ich sogar fast, während Kadesh nur langsam galoppierte. Dem jungen Hengst schien es, im Gegensatz zu mir, überhaupt nicht schwer zufallen.
Nun war ich froh, dass ich nach 2 Runden im sprinten mit Kadesh an der langen Seite der Bahn Kadesh anhalten,wonach ich ihn unverzüglich rückwärtsrichten ließ. Der kleine zögerte,um kurz darauf einige Schritte Rückwärts zu machen. "PERFEKT!",jubelte ich innerlich.

Nun lag auf dem Zirkel, den ich nicht mit Kadesh gelaufen war, noch eine orangene Plane. Mir stockte der Atem. Das hatte ich vergessen zu trainieren! Doch nun hieß es Augen zu und durch. Langsam lief ich im Schritt auf die Plane zu. Kurz vor der Plane zuckte Kadesh kurz. Doch er nahm allen seinen Mut zusammen und...ging ohne Anstalten auf die Plane und lief darauf herum. Ich lächelte erleichtert un kraulte Kadesh im Gehen zwischen den Ohren.
Nun ging es auf die zwei Stangen in der Halle zu. Gerade gingen wir auf sie zu. Und ohne zu Murren bewegte er sich hindurch, sogar ohne Überzutreten. Es bereitete ihm nicht die geringsten Probleme.

Nun rannte ich noch einmal los, um aller Welt Kadeshs edlen Galopp zu zeigen. Es ging geradewegs auf X zu.
Bei X angekommen verabschiedete ich mich. Seinen guten Schritt ein zweites Mal präsentierent, führte ich ihn nun langsam aus der Halle hinaus. Er war gut gelaufen, nicht so hengstig wie sonst und doch seinen Charakter zeigend, und ich rechnete mir einigermaßen gute Chancen aus. Doch die Konkurrenz schlief nicht. Niemals. Da wusste ich aus eigener Erfahrung nur zu genau.
[3000 Zeichen|by me]

Dieser Beitrag wurde von Monsterflosse bearbeitet: 02 November 2009 - 05:13 PM

[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Holsteiner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 02 November 2009 - 04:27 PM

Meint Teilnahe mit Nalani

Eingefügtes Bild

Nalani

~Mutter: Sarmadee~
~Vater: Nazir~
~*21.2.09~
~Stute~
~Arabisches Vollblut~
~Brauner~
~Charakter: noch nicht ausgeprägt~
~EM ca. 1,56 m~
~VKR:Julia~
~by Julia <3~

Besitzer:Galadriel
Pfleger:Gala und Eo
ganz großer dank an eowin *du bist die beste*

~Galopprennen Klasse:-~
~Western Klasse:-~
~Spring Klasse: -~
~Militairy Klasse: -~
~Dressur Klasse: -~
~Distanz Klasse: -~

~Beschreibung~
Nalani stammt aus der Zucht Highlight Arabians. Das Brandzeichen darf nicht entfernt werden.

Die Aufgaben

Die Show

Nun ging es endlich los Nalani und ich wurden Gerad aufgerufwn und ich machte mich mit der kleinen sofort auf den Weg in die Halle. Ich lies Nalani neben mir hertraben und elegant lief sie neben mir her während wir stolz in die Bahn zu X gingen.Das Publikum bejubelte unser Eintreffen mit viel Applaus.
Ich merkte die Anspannung von Nalani aber der Trab war äußerst schön.
Bei X brachte ich sie nun zum stehen und Grüßte zusammen mit ihr die Richter. Elegant schwang sie ein Bein nachworne und ging mit dem Kopf ein wenig aber sichtbar nach unten.Nun ging ich wieder mit Nalani los und lies sie im Schritt gehen der wie immer schön war.Kurz lobte ich Nalani und flüsterte ihr kurz ins Ohr das sie das sehr gut gemacht hätte.
Bei A trabte ich wieder mit ihr an und wante mich dan wieder zur mitte ab als ich bei C angekommen war um Nalanis Kunststück vorzuführen.
Ich lies Nalani erstz rückwertsrichten und dan ließ ich Nalani steigen das sie in den übungsstunden nicht so toll hinbekommen hatte aber jetzt klappte alles wie ich es mir gewünscht hatte.Wieder brach das Publikum in großen Applaus aus.
Als Nalani fertig lobte ich sie kurz.
Nun ging ich auf den Zirkel und Galoppierte ich mit ihr an und ging auf den Zirkel ihr Galopp war herausragend ich würde siga sagen der beste von den ganzen Fohlen die ich davor kurz gesehen hatte. Ihr Galopp war geschmeidig und schön im auf und ap.
Als ich den Zirkel mit Ihr beendet hatte lies ich Nalani an einer langen seite durchparieren und lies sie nun ein paar mehr Schritte rückwertsrichten. Ohne nur einmal nach hinten zu schauen ging sie fehlerfrei zurück. Ich war sehr zufrieden mit ihr und lobte sie noch einmal.
Nun ging ich mit Nalani zu der orange farbenden Plane vor die sie im Training erst immer große angst hatte. Nun ging ich geradewegs auf die Plane zu ohne auf eine Reaktion von Nalani zu reagieren. Aber alle sorgen waren umsonst Nalani ging sehr interesiert über die Plane und ich war sehr erleichtert.
Nun gingen wir direkt weiter auf zwei stangen zu die wie ein schmaler gang nebeneinander lagen um den Gang zu begrenzen. Nalani und ich absolvierten diese Aufgabe soferän und schaften es ohne überzutreten.
Nun Galoppierte ich nochmal mit nalani an und lies sie bei X durchparieren zum Stand und wir verabschiedeten uns nun so wie wir die Richter begrüßt hatten.
Nun verließen wir die Halle im schritt . Noch beim verlassen der Halle lobte ich Nalani, weil sie so lieb war.
Für heute hörten wir erst zum Letztenmal wie das Publikum nochmal Applaudierte und auch shcon den nächsten in empfang nahm.

2579

Dieser Beitrag wurde von Gala bearbeitet: 03 November 2009 - 04:01 PM

0

#11 Mitglied ist offline   Monsterflosse 

• PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 04 November 2009 - 06:39 PM

Beitrag anzeigenCrazyCleo, on 25 October 2009 - 02:57 PM, said:

Nehme teil mit Isä

zu Isä

Eingefügtes Bild

Die Aufgaben:

Die Prüfung:

Etwas nervös warteten Isä und ich auf unseren Aufruf."Gleich geht es los." sagte ich zu meinem Fohlen und strich der Kleinen über den blankgeputzen Rücken.Dann hörte ich unseren Aufruf.
"CrazyCleo bitte mit ihrem Fohlen Isä in die Halle"
Ich zupfte sanft am Schritt und joggte los so das Isä schön neben mir her traben konnte.Als wir in die Halle kahmen hörte ich die Zuschauer applaudieren.Ich begann stolz zu lächeln und Isä wölbte ebenfalls sehr stolz den Hals.Bei X angekommen parrierte ich Isä durch zum Halt und lobte sie.Ich grüßte die Richter und lächelte etwas nervös.Isä schnaubte beruhigend als ob sie meine Nervosität gespürt hatte.Ich ging wieder los und sagte zu meinm Fohlen "Scheeeritt" Isä folgte mir ohne zu zögern.Bei A angekommen joggte ich wieder los so das Isä wieder brav neben mir traben konnte.Isä schwebte neben mir her und ich begann stolz zu lächeln.Nach etwa einer Runde liefen wir zusammen zur Mitte der Halle und ich hielt Isä nur mit meiner Stimme wieder an."Brrr" sgate ich und Isä stand.Ich lobte sie und nun kahm unser Kunstück.Isä sollte unsihr Lieblingskunstsück zeigen.Ein Kompliment.Ich gab Isä ein Zeichen und sagte "Danke schön Isä" Isä zeigte ein sehr schönes Kompliment und die Zuschauer applaudierten.Ich nickte freundlich den Zuschauern zu und ging wieder los.Isä schnaubte als ob sie sich auch bedanken würde und ich joggte wieder so los das Isä traen konnte.Bei A angekommen lief ich und Isä galoppierte stolz neben mir her.Nun gingen wir auf dem Zirkel.Isä schwebte richtig neben mir her.Etwa nach einer Runde parrierte ich sie wieder druch und wir ritten zu B.Bei B hielten wir und ich tippte leicht auf Isäs Brust und sagte "Zurück" Isä ging brav rückwärts und als sie nach etwa einer Pferdenlänge wieder stand lobte ich sie."Gut gemacht" flüsterte ich und die Zuschauer applaudierten noch einmal.Nun ging ich wieder los und schritt auf die orangene Plane zu.Isä schnaubte und sah sich die Plane genau an.Ich strich über ihren Hals und ging selbstbewusst über die Plane.Isä folgte mir ebenso selbstbewusst und ich lbote sie auf der anderen Seite wieder.Nun bewegte ich mich auf die beiden Stangen zu.Dort mussten wir druchgehen.Ich hielt vor der Gasse und sagte "Schritt" und ging dann los.Isä folgte mir ohne zu zögern druch die Stangen und ich lächelte stolz."Super" flüsterte ich der kleinen Stute zu und Isä spitze die Ohren.Ich lief nochmal los so das Isä wunderbar galoppieren konnte.Isä wölbte wieder stolz den Hals und galoppierte voller Engerie den noch brav neben mir.Wir lieen zu X und ich parrierte Isä kurz vorher zum Schritt wieder durch.Bei X hielt ich Isä und strich über ihren blankgeputzen Hals.Ich verabschiedete mich von den Richtern und Isä schnaubte.Dann verließen wir im stolzen Schritt die Halle.Ich hörte wieder die Zuschauer applaudieren und begann voller stolz zu lächeln.Als wir aus der Halle waren lobte ich Isä und hoffte natürlich auf den Sieg...
[2930 Zeichen/Text by me]

Isä ist doch ein Mix, oder? O.o

Und wann ist eig die Abstimmung? =)
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Clara 

• I love Hollandse Herder
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 04 November 2009 - 08:18 PM

Meine Teilnahme mit Saraya[u2]

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mutter: Tancredi
Vater: Scofield

Geburtsdatum: 14.04.2008

Rasse: Vollblutaraber
Farbe: Rot-Braun-Schecke
Abzeichen am Kopf: Blesse
Abzeichen an Beinen: 4 weiße Beine

Stockmaß:wird ca. 1, 49m
Charakter: Saraya ist eine sehr schöne und sehr liebevoll Araberstute. Sie ist nicht nur sehr elegant und extravagant, sondern auch anmutig und interessant in ihren Gängen. Sie ist sehr freundlich und lässt sicht gut führen.

Gesundheit: Gesundheit, keine Verletzungen
Besitzer: Clara
Ersteller: Clara
VKR: Clara
RB/PP -

Qualifikationen:
Dressur: - Einsteiger
Springen: - Einsteiger
Western: -Einsteiger
Distanz: -Einsteiger
Galopprennen: -Einsteiger
Military: -Einsteiger

Beschreibung: Saraya stammt aus einer Zucht in der Nähe meines Gestüts.

Die Aufgaben
- Führt euer Fohlen im Trab in die Halle und haltet bei X und grüßt die Richter.
- Führt euer Fohlen im Schritt von X bis A und lasst euer Fohlen dann Traben.
- Lasst euer Fohlen in der Mitte der Reithalle ein Kunststück vorführen.
- Führ dein Fohlen im Galopp vor und gehe dabei auf dem Zirkel.
- Nun lass das Fohlen an einer langen Seite rückwerts richten.
- Führt euer Fohlen über eine orangenen Plane die in der Halle liegt.
- Führt euer Fohlen durch zwei Stangen!
- Nun führt euer Fohlen in gewünschter Gangart zu X und verabschiedet euch
- Führt euer Fohlen aus der Halle im Schritt raus.

[b]Die Prüfung

Heute wollte ich mit meiner jungen Stute, Saraya, an einem Fohlenschau teilnehmen. Ich hatte viel Vertrauen zu meiner kleinen Araberstute, sie war gut, mutig und ziemlich neugierig. Eine gute Kombination, für eine solche Show. Am Eingang wartete ich mit ihr, sie war schick frisiert und schon herausgeputzt worden. Schließlich wurden wir aufgerufen, so führte ich Saraya im Trab in die Halle ein. Sie lief brav neben mir her, in einem wunderschönen, eleganten Trab, so wie es sich für ein Araberfüllen gehörte. Bei X hielt ich Saraya an und wir begrüßten die Richter. Nun ging die eigentliche Prüfung los. Im Schritt führte ich Saraya von X zu A hinüber, dann ließ ich Saraya traben. In der Mitte hielt ich Saraya an, da zeigten wir das Kommando "Kompliment". Saraya konnte viele Dinge, ich hatte schon viel mit ihr geübt und ich war sehr stolz auf meine Stute. Nun führte ich Saraya im Galopp auf den Zirkel und wir machten eine ganze Runde auf dem Zirkel. Dann hielt ich Saraya auf der langen Seite an und ließ Sraya rückwärts richten. Dies war keine leichte Aufgabe für ein junges Pferd wie Saraya, dennoch bemühte sie sich es richtig zu machen und ohne viel Druck klappte es auch wunderbar. Nun führte ich Saraya über eine orangefarbene Plane, die in der Halle lag. Sie schnippte zwar die Ohren hin und her, aber schließlich machte sie es doch brav. Danach führte ich Saraya perfekt über die zwei Stangen. Sie machte sich heute wirklich gut. Im Trab führte ich Saraya zu X. Dort verabschiedeten wir uns von den Richter und im Schritt ritten wir hinaus. Draußen lobte ich Saraya sehr viel, sie hatte es wirklich sehr gut gemacht und hatte sich ein anständiges Lob verdient.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   CrazyCleo 

• Eine Hochzeit?? O_O ich liebe Hochzeiten :D Drinks für alle xD
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 06 November 2009 - 02:49 PM

Beitrag anzeigenMonsterflosse, on 04 November 2009 - 06:39 PM, said:

Isä ist doch ein Mix, oder? O.o

Und wann ist eig die Abstimmung? =)

Isäs Muter ist ein Araber und ibr Vater ein Achal-Tekkiner ;)
Und ich hab Gala gefragt und sie meinte das ich das darf

Dieser Beitrag wurde von CrazyCleo bearbeitet: 06 November 2009 - 02:50 PM

Eingefügtes Bild

© Ava+Siggi by Arija(Muemmi)
Bilder by me
0

#14 Mitglied ist offline   Monsterflosse 

• PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 09 November 2009 - 09:12 PM

Beitrag anzeigenCrazyCleo, on 06 November 2009 - 02:49 PM, said:

Isäs Muter ist ein Araber und ibr Vater ein Achal-Tekkiner ;)
Und ich hab Gala gefragt und sie meinte das ich das darf

Normalerweise durftesu sie nur an Mix-FS teilnehmen lassen, weil das hier doch um reinrassige Araber geht... auch Gala kann sich irren ;) Naja^^
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Holsteiner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 10 November 2009 - 05:43 PM

hey haben jetztz alle die teilnehmen wollten ihren text fertig und eingefügt?
0

#16 Mitglied ist offline   Julie 

• Tinker
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 10 November 2009 - 06:13 PM

Gala irrt sich auch ;)
In den Regeln stehts ja klar und deutlich^^
Und da das Pferd eindeutig ein Mix ist müsste sie eigentlich disqualifiziert werden^^

Ich will mich da aber nicht einmischen :)
Posted Image
0

#17 Mitglied ist offline   Galadriel 

• Holsteiner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 10 November 2009 - 06:21 PM

entschuldigung ich bin auch net gtt und weil ich das net wusste fände ich es unfair sie zu disqualifizieren sie darf weiter teilnehmen.. so und jetzt mach ich umfrage
0

Thema bereitstellen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer