Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hilfe! Mein Kaninchen brummt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Mimii

Geschrieben 19 July 2009 - 13:48 Uhr


Wenn man es anfassen und aus dem Käfig in den Auslauf tragen will macht es komische Geräusche!
Was könnte das sein? Ich mach mir total Sorgen!

#2 Sasii

Geschrieben 19 July 2009 - 15:34 Uhr

Das machen weibliche Kaninchen in der Paarungszeit,so "ziehen" sie die männchen an sich ;)

#3 Fiorinn

Geschrieben 19 July 2009 - 16:07 Uhr

Es kommt drauf an, was es für ein Brummen ist.
Meine Kaninchendame hat das immer gemacht, wenn sie giftig war O.o Meistens wars noch mit Klopfen verbunden (sofern sie gerade frei war - der Rasenmäher vom Nachbarn hat sie geärgert (z.B.) dann konnte das schonmal vorkommen). Insgesamt kenne ich das nur als Zeichen dafür, dass dem Ninchen etwas nicht passt.
Vllt gefällt ihr die Art, wie sie gefasst wird oder ingesamt das Anfassen nicht.

#4 Lisa

Geschrieben 19 July 2009 - 16:55 Uhr

Die machen Geräusche? XD
Ich finds irgenwie lustig :P ,Hallo mein Schatz..' ,GRRMMMMM...BRRMMM..HRRRR..' XD

#5 Sasii

Geschrieben 19 July 2009 - 17:25 Uhr

*lach*
Lisa,wenn man sichs so vorstellt ist es schon äusserst lustig xDDDDD

@fiorinn das klopfen hat allerdings nichts mit "ärgern" oder "mir passt was nicht" zu tun sondern hängt ganz alleine von Panik ab ;)
In der natur verständigen die Kaninchen die anderen wenn Gefahr in anmarsch ist mit Klopfen,das hören die Kaninchen sehr alut auch wenn sie weit weg sind und flüchten so direkt.
Wenn das Brummen jetzt in der Zeit vorkommt,dann ist es wegen der Paarung.
Im winter ist sowas natürlich nicht normal,und kommt dann wirklich von "mir passt was nicht!".

#6 Gast_Maxime_*

Geschrieben 19 July 2009 - 21:20 Uhr

Dein Kaninchen ist wohl einfach nicht gut drauf! Das ist so als wenn du böse bist und vor dich hin grummelst!

#7 Muffin

Geschrieben 20 July 2009 - 02:20 Uhr

hey Mimii :)
am besten kannst du herausfinden, was es mit den lautäußerungen deines kaninchens auf sich hat, wenn du dabei seine gesamte körpersprache beobachtest.
wie ja schon erwähnt wurde, kann das brummen durchaus mit der paarungsbereitschaft zusammenhängen. hierbei kann es auch vorkommen, dass dein kaninchen mit den hinterläufen klopft, nicht aus panik oder warnung, sondern zum abbau von stress, dem es in der brunftzeit ausgeliefert ist.
der andere laut, um den es sich handeln könnte, ist eher ein fauchen oder knurren. hiermit drückt dein kaninchen unzufriedenheit oder wut aus. dabei geht es in eine abwehrende körperhaltung. wenn du es nun versuchts zu berühren könnte es passieren, das es deine hand angreift und dir so zeigt, dass es in ruhe gelassen werden möchte.
wenn dein kaninchen wieder dieses brummen von sich gibt, schau einfach mal genau hin, wie es sich dabei verhält.

#8 Jessdance

Geschrieben 20 July 2009 - 21:26 Uhr

unsere lissy hatte immer lust dabei anzugreifen das macht sie immer noch

#9 girlypower

Geschrieben 17 August 2009 - 12:24 Uhr

vielleicht brumt dein kaninchen auch einfach nur aus angst!!

#10 Scheki

Geschrieben 30 August 2009 - 20:41 Uhr

mein kaninchen hat am anfang auch immer gegrummelt. Aber aus meinungsverschiedenheit. Ihr hat es nicht gepasst aus dem Käfig gehoben und in den Laufstall gesetzt zu werden.Das hat sich aber mit der Zeit gelegt.Es kann aber auch ein geschimpfe sein.Du musst wissen dass Kaninchen auch goschen können wenn ihnen etwas nicht passt :D :P

#11 Binchen93

Geschrieben 06 September 2009 - 17:49 Uhr

Hi meine beiden kaninchen machen das immer wenn ihnen etwas nicht passt :D
wenn ich sie z.B. abends zum schlafen wieder in den Käfig setzen will wird laut gebrummt, beknurrt usw :D:D
da brauchst du dir keine sorgen zu machen, dass ist ganz normal :)

#12 Nigolasy

Geschrieben 23 September 2009 - 09:02 Uhr

Hi wir haben sehr viele Kanninchen und unser eines brummt immer wenn es inruhe gelassen werden will.Und wenn dein ninchen die Ohren anlegt und sich auf den Boden drückt dann weist du genzgenau das es sich bedroht von die fühlt

#13 Raven

Geschrieben 18 November 2009 - 15:49 Uhr

ich stimm den anderen zu. das brummen ist wahrscheinlich wie ne art knrren bei hunden. entweder es macht es als druhung, vielleicht mag es nicht hochgenommen werden, oder aus angst. aber ich denke eher als zickigkeit^^ das war bei unserem häschen auch so.

#14 Binchen93

Geschrieben 18 November 2009 - 18:45 Uhr

ich hab jetz noch was bei meinen beobachtet:
Also sie werden ja morgens mit möhren usw gefüttert und dann rausgelassen. Abends komm ich dann mit trockenfutter und dann hüpfen sie von selbst wieder ins häuschen :)
auf jeden fall brummeln sie seit neustem in einer neuen tonlage XD und zwar wenn sie morgens nicht so viel bekommen haben freuen sie sich abends wenn man mit futter kommt und das brummeln ist richtig freundlich...naxh dem motto: ah da bist du ja endlich, wir haben hunger ;)
Das ist jetz voll schwer zu beschreiben, aber es hört sich auf jeden fall ganz anders an als das böse knurren :)

#15 DanDee

Geschrieben 10 January 2010 - 00:06 Uhr

kaninchen brummen entweder wenn sie ärgerlich sind oder in der paarungszeit. z.B immer wenn meine cousine ihre kaninchendame nehmen wollte hat sie angefangen zu brummen das war weil sie nicht hochgehoben werden wollte! ;)

#16 juliix3

Geschrieben 11 March 2010 - 15:26 Uhr

Mein weibchen (Tanais) brummt manchmal wenn eine Katze auf der Terasse spaziert!
dafor schlägt sie immer noch ziemlich häftig mit den hintebeinen auf! :huh:

#17 Luci

Geschrieben 02 August 2010 - 19:56 Uhr

hat unsre häsin auch gemacht aber eigentlich immer. Sie hat gekratzt gebissen und seltsame geräusche gemacht aber manchmal hat se sich wieder beruhigt.

#18 Luci

Geschrieben 01 November 2010 - 23:55 Uhr

hat meins auch immer gemacht xD. immer wenn man es wo hin tragen musste xDDDD

#19 Lacksy

Geschrieben 05 November 2010 - 19:07 Uhr

ja mein Kaninchen brummt auch immer aber das wenn ich reinfasse weil es so ein schiss hatt vor der Menschlichen hand kann ich mein anderen Hasen nicht mehr streicheln weil dann fängt sie gleich an Anzugreifen

#20 Schaf

Geschrieben 28 April 2011 - 13:22 Uhr

das ist ganz normales imponiergehabe ;D das macht meiner auch ^^





Ähnliche Themen: Hilfe! Mein Kaninchen brummt!     x


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0