Der Pinke Delphin Und aber auch etwas mehr
Geschrieben 13 April 2009 - 10:35 PM
Mann vermutet das dieser Eine Pikmentstörung hatte und auf grund dessen
seine Farbe verenderte.
Es könnte auch eine besondere Geenmischung Vorhanden gewesen sein
wie bei einen weißen Tieger oder einen im Zoo gezüchteten Liger.
Es könnte auch daran liegen das der Delphin eine etwas andere Geburt hatte,
er könnte ausversehen mit den Schwanzflossen zuert gebohren worden sein oder zu spät an die luft gegangen sein was seiner Lunge nicht gut tat.
Diese wörter habe ich nirgens abgeschireben oder eingefügt.
Darüber hatte ich mal eine Prässentation gehalten.
Über Delphine.
Ich hatte mal einen Tier-wissen-test gemacht ich kenne etwa 90 % aller besonderheiten von Tieren
wo weiß ich nicht mehr
Zu den Pinken Delphin hatte ich auch eine Umfrage gemacht
Geschrieben 13 April 2009 - 10:43 PM
Pinker Delfin lockt Touristen nach Louisiana
In einem amerikanischen See schwimmt angeblich ein pinker Delfin herum. Umweltschützer schlagen Alarm, weil so viele Touristen das Tier sehen wollen.
Pinker Delfin lockt Touristen nach Louisiana Der pinke Delfin ist ein Albino.
Ist dieses Tier echt oder nur ein Photoshop-Produkt? Die britische Zeitung Telegraph hat auf jeden Fall ein Foto von dem Meeressäuger. Und man sieht ganz deutlich: pink. Oder eher rosa. Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Farbe für einen Delfin.
Das Wunder ist schnell erklärt: Das Säugetier ist ein Albino und hat auch rote Augen. Entdeckt hat es Erik Rue, der Kapitän eines Charterboots auf dem Lake Calcasieu, nördlich des Golf von Mexico in der Nähe der Stadt Lake Charles in Louisiana. Seitdem hat er das Tier 40- bis 50-mal gesehen, sagte er dem Telegraph. Es schwimmt in einer Gruppe Delfine, von dem eines die Mutter zu sein scheint. Mittlerweile wirbt der Mann mit Bildern des pinken Delfins für seine Charter-Firma.
Die Zeitung befragte auch die Biologin Regina Asmutis-Silvia, die sich auf Wale und Delfine spezialisiert hat. Sie meinte, sie habe ein solches Tier noch nie gesehen. Zugleich warnte sie davor, den Delfin nicht zu stören. Wer ihn sich ansehen will kann das tun, sollte das aber nur aus der Entfernung tun.
Die Schreiber vom Blog Buzzfeed sind auf die Geschichte gestoßen und fragen: "Wünschst du dir nicht auch, alle Delfine sähen so aus?" Erstaunliche Bilder von Albinos hat das Nachrichten-Magazin ABC News gesammelt. Bilder von weißen Schildkröten und Hirschen mit weißen Geweihen gibt es bei Outdoor Webshots.
Dieser Beitrag wurde von pumuckl bearbeitet: 13 April 2009 - 10:46 PM
Geschrieben 13 April 2009 - 10:47 PM
das is ja richtrig ausergewöhnlich o0
hab aber davon noch nie was gehört
vllt. gibts ja bald immer mehr ^^ das wär süß
→ das mit dem Albino kam mir auch schon in den Kopf ;D aber da er ja rosa ist, hat mich das gewundert.
Dieser Beitrag wurde von Jenny bearbeitet: 13 April 2009 - 10:48 PM
Geschrieben 13 April 2009 - 10:53 PM
Dieser Beitrag wurde von pumuckl bearbeitet: 13 April 2009 - 10:54 PM
Geschrieben 13 April 2009 - 11:11 PM
ja vllt. gibt es i,wann mehr und mehr und mehr ^^ das wäre süß
aber albinos haben nich so ne hohe lebenserwartung odeR?
Geschrieben 02 May 2009 - 05:20 PM
Geschrieben 10 August 2009 - 07:43 AM
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geschrieben 18 September 2009 - 02:03 PM
Und der Typ verdient sich ne Stange Geld dran xD
Geschrieben 05 July 2010 - 03:30 PM
Naja, der Kleine tut mir echt Leid, denn die ganzen Touristen und dann überhaupt schon die Belastung in seiner Umgebung.. Macht sein Leben bestimmt nicht sehr angenehm :/
Geschrieben 02 August 2010 - 11:24 AM

Hilfe