Zum Inhalt wechseln


Foto

Borstiges Ziegenfell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 fire_and_ice

Geschrieben 16 June 2008 - 20:40 Uhr


Zwei meiner vier Ziegen haben ziemlich raues Fell, was mir nich gefällt ^^ Auch meine Schwester beschwert sich andauernd xD Das war früher mal anders... Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Iwelches Futter vielleicht? Bei Hunden hilft schließlich ein rohes Ei im Monat, kann ja sein, dass es für Ziegen da auch iwas gibt...

#2 Juu

Geschrieben 16 June 2008 - 21:30 Uhr

Also ich habe jetzt grade mal Google durchforstet aber nix gefunden. Aber meine Stallvermieterin hat ja auch Ziegen (haufenweise) ich kann sie ja mal fragen ob sie was weiß :D

#3 fire_and_ice

Geschrieben 17 June 2008 - 11:02 Uhr

wäre nett, danke ^^
Hab bei google auch nix gefunden, deshalb frag ich ja hier ^^

#4 Stelli

Geschrieben 17 June 2008 - 11:45 Uhr

das kommt glaub ich mim alter?? wir hatten auch mal einen alten bock, der hatte im laufe der zeit immer raueres fell bekommen.

#5 fire_and_ice

Geschrieben 17 June 2008 - 21:13 Uhr

*lol* das kann nich sein^^ Die sind ers 4 und 5 ^^

#6 Seaclaid

Geschrieben 18 June 2008 - 15:05 Uhr

fire du hast ziegen??????nein ist das geil!!aber villt. liegt das anner rasse oder so?

#7 fire_and_ice

Geschrieben 18 June 2008 - 22:22 Uhr

kann ja auch nich sein xD
Sind ja alle zwergziegen... Und 2 haben weiches fell ^^

#8 Juu

Geschrieben 19 June 2008 - 17:42 Uhr

Also, sie ist voll überzeugt das es daran liegt: (Man muß wissen, sie hat immer recht, mit Pferden, mit Hunden, mit Ziegen... :P ) Mangelnde Entwurmung. Ziegen brauchen die anderthalbfache Dosis! Sonst werden sie resistent gegen Würmer. Bei ihr war das auch mal, sie hat mir auch den Namen des meist benutzten Wurmmittels für Ziegen gesagt, fällt mir bloß grade nicht mehr ein...das soll auf jeden Fall net gut sein. Ihre Empfehlung: Cydectin, Dosierung wie Schweine (1ml/5kg) hat sie mir extra aufgeschrieben. Also bei ihr war das der Grund fürs matte Fell. Keine Ahnung ob sie recht hat :D

#9 fire_and_ice

Geschrieben 19 June 2008 - 17:45 Uhr

hatse ^^ Denn ne wurmkur wäre mal wieder fällig bei denen...
Ähm dieses cydectin ham wir vlt xD Sonst fahr ich mal zum TA ^^
Danke für´s nachfragen ;D

#10 Juu

Geschrieben 19 June 2008 - 17:47 Uhr

Ok, kein Problem^^ :D

#11 michi1234

Geschrieben 24 April 2009 - 21:18 Uhr

Zwei meiner vier Ziegen haben ziemlich raues Fell, was mir nich gefällt ^^ Auch meine Schwester beschwert sich andauernd xD Das war früher mal anders... Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Iwelches Futter vielleicht? Bei Hunden hilft schließlich ein rohes Ei im Monat, kann ja sein, dass es für Ziegen da auch iwas gibt...


hmm,ich hatte au ma 2 ziegen,und die hatten des net,keine ahnung

#12 Knuddel

Geschrieben 08 June 2009 - 20:25 Uhr

vieleicht hatten deine Ziegen keine Wurmkur fällig ;-)

#13 Conny

Geschrieben 18 September 2011 - 09:40 Uhr

Hi,

also unsere haben das auch aber weil sie anderes Futter bekommen haben. Haben die anderes bekommen oder was Fressen sie denn?
Lg




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0