Hallo!
Mich würd mal interessieren, was ihr in eurem Reitunterrricht so macht, also, wie das alles so abläuft...
Also ich zum Beispiel reite jeden Freitag. Treffen ist immer um 3. Als erstes wird der Reitplan vorgelesen und wir gehn unsre Pferde holen. Dann putzen und so weiter. Wewnn wir fertig sind gehn wir entweder in die Bahn oder machen n Ausritt. Kommt immer drauf an,m wie das Wetter is. Inner Bahn tölten wir dann meistens, "hüpfen"(Isländer können ja nich wirklich springen) oder üben sonz iwie Dressur, Rückwärtsrichten, Biegung.... Kommen dann meistens so gegen viertel vor 6 wieder zum Hof putzen noch und füttern die Pferde, dann is Schluss...(Pferde kommen dann wieder in den Offenstall...)
Skerpla
Seite 1 von 1
Reitunterricht - Wie läufts bei euch ab?
Geschrieben 10 June 2007 - 12:37 PM
naja wir treffen uns meisten am freitag um 17:15 dann werden die Pferde verteilt und geholt dann ebend putzen Satteln dann bringe wir die Pferde in die Halle und reiten war dann ert nen paar runden schritt dan meistens Trab immer wieder Bahnfiguren dann je nach wetter und lust mal mehr trab oder ebend schritt arbeit Bahnfiguren gleichgewichtsübungen usw. Dann meist ohne Steigbügel reiten dann galopp dann wieder Trab und dann Trockenreiten sind um halb 7 fertig absatteln usw. und dann in die Box bringen.
Geschrieben 10 June 2007 - 06:41 PM
naja, is unteschiedlich
ich bekomme seit neustem wieder richtigen unetricht, und da is es dann eben so das pferde feddig gemacht werden(uhrzeit meist unterschiedlich) dann aufgesessen, meist ne runde schritt ins gelände, wenn wa wieder da sind bissl ims chritt gearbeitet, anschließend bissl locker getöltet, arbeit am tölt am langen zügel und dann kommts drauf an worauf der schwerpunkt liegt...
denn wieder pferde versorgt
denn wieder pferde versorgt
Thema bereitstellen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Antworten

MultiZitat