katzen sind irgendwie dooooooooooooooof!!!
Geschrieben 23 May 2007 - 08:59 PM
aber was meint ihr so???
hunde sind besser denn mit ihnen kann mal spazieren gehen,ihnen schneller tricks beibringe und und und.............
bei einer katze ist man doch nur "angestelle/r" denn sie kommt wann sie will,sie frisst wann sie will und und undmir fällt noch viel mehr ein
ich bin nicht soo von katzen begeistert
ciao lisa
Geschrieben 23 May 2007 - 09:15 PM
sind allerdings auch reine Hauskatzen denn wir leben an einer vielbefahrenen Hauptstraße .... zu gefährlich
P.S. bald gibt mein kater auch schon pfötchen ^^ ich brings ihm grade bei xDD
Geschrieben 23 May 2007 - 09:25 PM
Unsere Katzen können Türen öffnen, apportieren Bälle und folgen uns gerne auch mal durch das ganze Haus und über den Hof. Außerdem legen sie sich brav in ihre Körbe und bleiben auch da, wenn es ihnen gesagt wird.
Geschrieben 23 May 2007 - 09:38 PM

Mom! Gotta go & become a dancer!
Geschrieben 23 May 2007 - 10:14 PM
aber am aller geilsten is wenn einer von uns niest machen die so komische quiteschgeräusche und wenn man die nachmacht reden die mit einem xDDD
oder wenn ich zu meinem Kater morgens sage er soll miau machen macht der das auch
Geschrieben 24 May 2007 - 09:51 AM
Hingegen spielt sie mit Hingabe trotz ihres Alters mit Zweigen, sie springt denen hinterher und faucht wie eine Verrückte, auch wenn es sie halb überschlägt.
Sie reagiert auf mich, wenn sie reinkommt und ich sie anspreche, antwortet sie mir manchmal und ich kann das Spiel auch ein wenig weiterziehen. Bin ich mal eine Woche nicht dagewesen, ist sie erst beleidigt und ignoriert mich, dann zeigt sie mir aber schon, dass sie froh ist, dass ich wieder da bin.
Sie ist dressierbar, beherrscht Tricks wie Pfötchen geben, über meine Beine oder andere Hindernisse springen / darunter hindurch, hatte auch schon Dinge geübt wie über ein Brett, das über 2 Stühle gelegt wurde gehen - die macht fast alles, wenn sie motiviert ist.
Nebenbei ist sie ein kleines Schmusetier, sie liebt ihren persönlichen Schaukelstuhl mit dem Katzennest (eine der Methoden, sie auf den Schoss zu nehmen, ohne ihre Krallen in die Oberschenkel zu bekommen..) Auch draussen kann es sein, dass sie aufkreuzt und deutlich macht, dass sie gerade für lieb sein zu haben wäre.
Katzen brauchen einfach einiges an Nerven, da sie sehr selbständig sind und ihren eigenen Willen haben - versuch mal eine Katze im Haus einzusperren / auszusperren, wenn sie nicht will (meine miaut durchdringend, kratzt am Fenster oder wirft sich mit voller Kraft gegen die Storen..). Man muss damit leben können, dass die Katze nun gerade aber absolut keine Lust hat, oder zu beschäftigt ist, um sich streicheln zu lassen - es gibt Zeiten, da seh ich meine Katze alle 3 Tage mal, weil sie verliebt ist und alles andere zu tun hat, als sich mit mir abzugeben.
Ich finde es eigentlich richtig schön, dass meine kleine Mieze für sich selber schaut.. im Gegensatz zu einem Hund ist sie nicht darauf angewiesen, dass ich mit ihr spazierengehe, wenn sie Hunger hat und es hat nichts zu essen, dann jagt sie eben und man kann sie auch getrost ein Wochenende alleine lassen mit mehr Futter als üblich. Ich mag es, wenn mein Haustier einen eigenen Willen zeigt und auch Charakter hat, eben typisch Katze xD
Allerdings muss man sagen, für mich ist Katze einfach eine Freilaufkatze.. ich kann mir meine nicht vorstellen, wenn sie den ganzen Tag in unserem Einfamilienhaus eingesperrt wäre.. sie liebt das so, draussen unterwegs zu sein, irgendwo in einem Busch zu liegen oder Vögel zu jagen..
(da gibt's nen Spruch, der das Wesen der Katze ziemlich zeigt xD "Eine Katze mag es, wenn du sie rufst.. sie sitzt in einem Busch, keinen halben Meter von dir entfernt und lauscht..)
Geschrieben 24 May 2007 - 12:54 PM
Sie mag es halt nicht wenn man sie an die leine nimmt u.s.w (übrigens ,genauso ists mit kaninchen an die leine zu nehmen,manchmal echt schad dass sie sich nicht wehren können wie hunde/katzen)
Hunde sind total auf uns menschen angwiesen,während dessen die katze sich mal mäuse fängt wenn sie kein futter kriegt,oder sie kann türen öffnen u.s.w

Arbeite ruhig hart,aber arbeite mit Liebe.
©Stefanie92 von GB
Geschrieben 24 May 2007 - 01:03 PM
Meine Mika ist eine echte, kleine Persönlihkeit. Sie ist sehr klug und schaut sich so manches von uns ab. Zum Beispiel früher sah sie mir morgends immer beim Zähneputzen zu und trank nach einer Weile selber aus dem Wasserhahn! Wenn ich mich mit ihr unterhalte, sitzt sie daneben und sieht mich dabei an, als könnte sie alles verstehen. Wenn ich mich umziehe und sie ist im Zimmer, wendet sie sich grundsätzlich ab und guckt woanders hin. Ich könnte noch so einiges Aufzählen. Fakt ist: Sie kommt mir manchmal wie ein Mensch, wie eine gute Freundin vor.
Ich finde Hunde nicht so toll. Sie hören ständig auf das, was du sagst und scheinen kein eigenes Hirn zu haben. Wenigstens besorgen sich meine Katzen selbst was zum futtern, wenn sie von mir nichts bekommen! Und sie lassen sich nicht alles gefallen. Da gibts schonmal blutige Kratzer und fauchen. Ich mag meine Katzen so, wie sie sind und nicht anders!
Geschrieben 24 May 2007 - 01:03 PM
Geschrieben 24 May 2007 - 02:43 PM
Sie kann noch viel mehr, aber kein Bock alles aufzulisten...
Geschrieben 24 May 2007 - 02:47 PM
Alisa;319078 sagte:
Sie kann noch viel mehr, aber kein Bock alles aufzulisten...
was ist denn auf Komando Köpfchen geben???
kannst du das mal erklären.
Geschrieben 24 May 2007 - 02:55 PM
Gerade diese selbstständigkeit ist doch das tolle an Katzen
Geschrieben 25 May 2007 - 08:44 PM
Geschrieben 26 May 2007 - 06:07 AM
Das tollste an ihr ist jeddoch, dass sie mutig und dennoch stolz ist. Sie mag mich als einzigste und kratzt mich nie. Sie ist zwar alt, aber dennoch eine Persönlichkeit für sich, eine Katze eben.
Deshalb finde ich, Katzen sind nicht langweilig, man muss sich mit ihnen beschäftigen. Sie können bestimmt lernen wie Hunde, man muss nur viel üben und Geduld haben.
Geschrieben 26 May 2007 - 11:49 AM
lg baceno
Geschrieben 26 May 2007 - 01:35 PM
Geschrieben 27 May 2007 - 12:34 AM
Geschrieben 27 May 2007 - 10:18 AM
oder sie holen kein Stöckchen und gehen auch nicht mit Herrchen/Frauchen im Meer schwimmen, aber dafür können sie halt andere Sachen. Aber wer keine Katzen mag braucht sich ja auch keine anzuschaffen.^^
Geschrieben 27 May 2007 - 10:21 AM

Hilfe