Zungenbrecher

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Nisi, 16 März 2006.

  1. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Der Whiskeymixer mixt den Whiskey für den Whiskeymixer. Für den Whiskeymixer mixt der Whiskeymixer den Whiskey.

    Bier-Brauer-Bauer braut braunes Bier. Braunes Bier braut Bier-Brauer-Bauer.

    Der Flugplatz-Spatz nahm auf dem Blatt Platz. Auf dem Blatt nahm der Flugplatz-Spatz Platz.

    Bürsten mit weißen Borsten bürsten besser als Bürsten mit schwarzen Borsten bürsten.

    Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig.

    Der Leutnant von Läuten, befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten, bis der Leutnant von Läuten, seinen Leuten, das Läuten befahl.

    Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

    Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klapper schlapper klangen.

    Als wir noch in der Wiege lagen gabs noch keine Liegewaagen. Jetzt kann man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.

    Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.

    Wer gegen Aluminium minimal immun ist, besitzt Aluminiumimmunität, Aluminiumimmunität besitzt, wer minimal gegen Aluminium immun ist.

    Der Metzger wetzt das Metzgermesser mit den Metzgers Wetzstein, mit den Metzgers Wetzstein wetzt der Metzger sein Metzgermesser.

    Wenn Du Wachsmasken magst: Max macht Wachsmasken.

    Ein chinesischer Chirurg schenkt tschechischen Skifreunden frischgebackene Shrimps - frischgebackene Shrimps schenkt ein chinesischer Chirurg tschechischen Skifreunden.

    Zwei Schweizer schwitzen beim Schweißen - beim Schweißen schwitzen zwei Schweizer.

    Der dicke Dachdecker deckt Dir dein Dach, drum dank dem dicken Dachdecker, dass der dicke Dachdecker Dir Dein Dach deckte.

    Schwarze Schmeißfliege frisst frisches Fischfleisch, frisches Fischfleisch frisst schwarze Schmeißfliege.
     
  2. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Groß Staubschutzmaskensets sind Schutzsets mit Großstaubschutzmasken zum Schmutzschutz.

    Wenn Robben hinter Robben robben, robben Robben Robben hinterher.

    Denke nie du denkst, denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nicht, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

    Wenn dein Dackel zu mein Dackel noch mal Dackel sagt, kriegt dein Dackel von mein Dackel so eine gedackelt, dass dein Dackel nicht mehr "Dackel" sagen kann.

    Willst du brauchen, ohne zu gebrauchen, brauchst du brauchen gar nicht zu gebrauchen.

    Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss!

    Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch, auch ein nur schwer schnell zu sprechender Spruch heißt ein Schnellsprechspruch.
     
  3. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Schnecken erschrecken, wenn sie an Schnecken schlecken, denn zum Schrecken vielen Schnecken, manche Schnecken nicht schmecken.

    Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Weiße Borsten bürsten besser als schwarze Borsten bürsten.

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremslicht.

    Der dünne Diener trägt die dicke Dame durch den dicken Dreck, da dankt die dicke Dame dem dünnen Diener, dass der dünne Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck getragen hat.

    Eine gute gebratene Gans mit eine goldene Gabel gegessen ist eine gute Gabe Gottes.


    Hätte Hänschen Holz hacken hören, hätte Hänschen Holz hacken helfen.

    Hundert hurtige Hunde hetzen hinter hundert hurtigen Hasen her.

    Die Katze tritt die Treppe krumm, der Kater tritt sie gerade.

    Kleine Kinder können keine Kirschkerne knacken.

    Dreihundertdreiunddreißig Reiter ritten dreihundertdreiunddreißig mal um das große runde Rastenburger Rathaus.
     
  4. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil es so viele sind! (RESPEKT), desshlab weis ich net ob der dabie war:
    Zehn zoderte Zigeuner zogen zehn Zentner Zement zum Zaun zue! (a bisserl bayrisch ;) )

    Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo!
     
  5. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Zwischen zwei Zwetschgenbaum Zweigen sitzen zwei zwitschernden Schwalben.

    Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zement zum Zahnarzt, zum zementieren zerbrochener Zähne.

    Acht alte Ameisen aßen am Abend Ananas.

    Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.

    Gibst Du Opi Opium, bringt Opium Opi um.

    Welch schlecht berechtigtes Vermächtnis entwächst dem schwächlichen Gedächtnis.

    Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugplatz platz. Auf dem Flugplatz nahm der Flugplatzspatz platz.

    Klitze kleine Katzen kotzen klitze kleine Kotze. Klitze kleine Kotze kotzen klitze kleine Katzen.
     
  6. Flecki

    Flecki isifiziert

    Noch einer:
    Der dicke Diener trug die dicke Dame durch den diken Dreck. Da bedankte sich die dicke Dame das der dicke Diener die dicke Dame durch den Dreck trug!
    (den kann ich super schnell :) )
     
  7. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    fischt Fischers Fritz frische fische? fischers fritz fischt frische fisch!
     
  8. Jenniatsun

    Jenniatsun Guest

    Der Potsdamer Postkutscher putzt die Potsdamer Postkutsche blank.

    LG Jenniatsun
     
  9. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ich kenn natürlich einer der bekanntesten Zungenbrecher

    Fischers Fritz fischt frische Fisch.

    Oder des eigentlich nicht so ein richtiger

    Da hOrst hoasd weil a Horst hoasd
     
  10. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Bäcker Braun backt braune Brezeln. Braune Brezeln backt Bäcker Braun.

    Braune Bürstenborsten bürsten besser.


    Fischer, die als Floßfahrer
    auf Flussflößen auf Floßflüssen fahren,
    sind fischende Floßflussflussfloßfahrer.
    Wenn die fischenden Floßflussflussfloßfahrer
    aus den Floßflüssen Fische fischen,
    sind’s nicht Floßfische –
    auch nicht bloß Fische –
    es sind Floßflussfische,
    es sind Flossenfische:
    es sind Floßflussflossenfische.


    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, dann fliegen Fliegen Fliegen nach.

    Graben Grabgräber Gräben?
    Grabengräber graben Gräben.
    Grubengräber graben Gruben.
    Grabgräber graben Gräber.


    Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch, auch ein nur schwer schnell zu sprechender Spruch heißt Schnellsprechspruch.
     
  11. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    [size=-1]Der bullige Bär in Birnen beißt, der bärtige Bauer Bernhard heißt.[/size]

    [size=-1]Bietet Brunhilde berauschende Brüste, buhlt Bodo brünstig beim Balle.[/size]
    [size=-1][/SIZE]
    [size=-1]Bierbrauer Bauer braut braunes Bier braunes Bier braut Bierbrauer Bauer.[/size]

    [size=-1]Brauchbare Bierbrauerburschen brauen brausendes Braunbier.[/size]

    [size=-1]Auf dem Charlottenburger Türmchen sitzt ein Würmchen mit 'nem Schirmchen, kommt ein Stürmchen, reißt das Würmchen mit dem Schirmchen vom Chartottenburger Türmchen.[/size]

    [size=-1]Ein chinesischer Chirurg schenkt tschechischen Skifreunden frischgebackene Shrimps - frischgebackene Shrimps schenkt ein chinesischer Chirurg tschechischen Skifreunden.[/size]

    [size=-1]Der dicke Dachdecker deckt Dir dein Dach, drum dank dem dicken Dachdecker, dass der dicke Dachdecker Dir Dein Dach deckte.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Ein Dutzend nuschelnde Dutzer dutzen nuschelnd dutzende dutzender Nuschler nuschelnd.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Der Flugplatzspatz nahm auf dem Blatt Platz, auf dem Blatt nahm der Flugplatzspatz Platz.[/size]

    [size=-1]In dem dichten Fichtendickicht pickten dicke Finken tüchtig, dicke Finken pickten tüchtig in dem dicken Fichtendickicht.[/size]
    [size=-1]Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig.[/size]

    [size=-1]Flotte flinke Fellflicker flicken flink feine Felle.[/size]

    [size=-1]Flankenkicker Flick kickt flinke Flanken. Flinke Flanken kickt Flankenkicker Flick.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Fiesling Fietje fälscht Fritten fantastisch filigran, fantastisch filigran fälscht Fiesling Fietje Fritten.[/size]

    [size=-1]Der froschforschende Froschforscher forscht in der froschforschenden Froschforschung.[/size]

    [size=-1]Flößers Vroni flog frohlockend vom frostigen Floß, vom frostigen Floß flog frohlockend Flößers Vroni.[/size]

    [size=-1]Wenn Grillen grillen, grillen Grillen Grillen.[/size]

    [size=-1]Gips gibt's in der Gipsfabrik, und wenn's in der Gipsfabrik keinen Gips gibt, dann gibt's keinen Gips.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Junge jodelnde Jodler-Jungen jodeln jaulende Jodel-Jauchzer, jaulende Jodel-Jauchzer jodeln Junge jodelnde Jodler-Jungen[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Der Leutnant von Loiten befahl seinen Leuten nicht eher zu läuten, bis der Leutnant von Loiten seinen Leuten das Läuten befahl.[/size]

    [size=-1]Die Katzen kratzen im Katzenkasten, im Katzenkasten kratzen Katzen.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Klaus Knopf liebt Knödel, Klöße, Klöpse. Knödel, Klöße, Klöpse liebt Klaus Knopf.[/size]

    [size=-1]Kritische Kröten kauen keine konkreten Kroketten.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Der Metzger wetzt das Metzgermesser mit des Metzgers Wetzstein, mit des Metzgers Wetzstein wetzt der Metzger sein Metzgermesser.[/size]

    [size=-1]Montag morgen mordeten motzende Moskauer Mooskauer molchige Möpse da sie die molligen Moskowiterinnen nicht mochten.[/size]

    [size=-1]Mischwasserfischer heißen Mischwasserfischer, weil Mischwasserfischer im Mischwasser Mischwasserfische fischen.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Ein plappernder Kaplan klebt Papp-Plakate - Papp-Plakate klebt ein plappernder Kaplan.[/size]

    [size=-1]Der Pfostenputzer putzt den Pfosten, den Pfosten putzt der Pfostenputzer.[/size]

    [size=-1]Peter packt pausenlos prima Picknickpakete.[/size]

    [size=-1]Der Cottbuser Postkutschenkutscher putzt den Potsdamer Postkutschenkasten.[/size]

    [size=-1]Russische Russen rutschen russische Rutschen russisch runter.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Die qutischvergnügte Qualle quillt aus quiettengelbem Schotten-Kilt.[/size]

    [size=-1]Der Sumpf-Schlump schlumpft sich durch den Sumpfschlumpf.[/size]

    [size=-1]Große Staubschutzmaskensets sind Schutzsets mit Großstaubschutzmasken zum Schmutzschutz.[/size]

    [size=-1]Spannend: Spinnende spanische Spanner verspannen spannende spanische Spinner.[/size]

    [size=-1]Stahlblaue Stretchjeansstruempfe strecken staubige Stretchjeans, staubige Stretchjeans strecken stahlblaue Stretchjeansstruempfe.[/size]

    [size=-1]In einem Schokolodenladen laden Ladenmädchen Schokolade aus, Ladenmädchen laden in einem Schokoladenladen Schokolade aus.[/size]

    [size=-1]Sechsundsechzig sächsische Schuhzwecken.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Schwarze Katzen kratzen mit schwarzen Tatzen.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Das Schleimschwein schleimt schweinisch im Schleim, im Schleim schleimt schweinisch das Schleimschwein.[/size]

    [size=-1]Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.[/size]

    [size=-1]Sie stellte das tschechische Streichholzschächtelchen auf den Tisch. Auf den Tisch stellte sie das tschechische Streichholzschächtelchen.[/size]

    [size=-1]Sie war die teigigste Teichmuschel unter alle teigigen Teichmuscheln im Teichmuschelteich, unter alle teigigen Teichmuscheln im Teichmuschelteich war sie die teigigste Teichmuschel.[/size]

    [size=-1]Tausend tapfre Templer trotzen tapfer den tobenden Türken.[/size]
    [size=-1][/size]
    [size=-1]Wir Waldescher, Winninger, Westerwälder Waschweiber wollten weiße weiche
    Windeln waschen wenn wir wüßten wo weiches warmes Windel Waschwasser wär.[/size]

    [size=-1]Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zechenschwarze tschechisch zwitschernde Zwergschwalben.[/size]
    [size=-1]Zwischen zwei Zwetschkenzweigen zwitschern zwei Schwalben, zwei Schwalben zwitschern zwischen zwei Zwetschkenzweige.[/size]
    [size=-1]Zwischen zweiundzwanzig schwankenden Zwetschgenzweigen schweben zweiundzwanzig zwitschernde Schwalben.[/size]

    [size=-1]Zwei Schweizer schwitzen beim Schweissen, beim Schweissen schwitzen zwei Schweizer.[/size]

    [size=-1]Zwischen zwei spitzen Steinen saßen zwei zischelnde Zischelschlangen und zischten.[/size]
    [size=-1][/size]
    [SIZE=-1]Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.[/size]

    [size=-1]Der Zahnarzt zieht Zähne mit Zahnarztzange im Zahnarztzimmer.[/size]

    [size=-1]Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.[/size]
     
  12. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    natürlich habe ich mir die nicht alle ausgedacht!ich habe eine seite mit zungenbrechern gefundfen!*gg*
     
  13. Flecki

    Flecki isifiziert

    Hab ich mor schon gedacht, wei viel du da schreibst! ;)
     
  14. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja-viele kenn ich auch so,aber soviele nun auch wieder nicht!die kann man auch nicht alle kennen!
     
  15. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    In der Whisky-Mixer Whisky Bar mixt der Whisky-Mixer den Whisky-Mixer-Whisky-Mix.


    sprcht den mal gaaaaaaaanz schnell aus!!! ^^ :top:
     
  16. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    boa der ist schwer!
     
  17. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    aber lustsich!! :top:
     
  18. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    stimmt-aber wenn man den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell ausspricht,hat man bald einen knoten in der zunge!
     
  19. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    das ist der sinn er sache!! ^^ viel spaß noch..ich kann ihn nämlich
     
  20. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich bin noch am üben,aber es klappt jetzt!
     

Diese Seite empfehlen