Zoos

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Kazuha, 11 Sep. 2005.

  1. Kazuha

    Kazuha Neues Mitglied

    So ziemlich jeder war wohl schon mal in einem Zoo oder einem Tierpark.
    Ich fand es als Kind immer sehr beeindruckend, diese ganzen 'gefährlichen' Tiere (Bären, Löwen, Wölfe,...) mal vom Nahem sehen zu können oder auch Tiere wie Rehe füttern zu dürfen. Mittlerweile ist diese Ansicht aber eher flöten gegangen und ich bin eher gegen solche Einrichtungen.
    Tiere sind keine Ausstellungsobjekte, die zum Beglotzen der Menschen da sind. Sie sollten in der freien Natur leben und nicht durch Zäune oder Glasscheiben beschränkt sein. Genauso schlimm finde ich den ganzen Lärm, den die Tiere aushalten müssen und das dauernde Kamerageknipse von den Besuchern.
    Im Großen und Ganzen denke ich, dass Zoos keine gerechte Haltung (die es in dieser Art & Weise ohnehin nicht geben kann) für Tiere bieten und es einfach nur pervers ist, wie Tiere dort zu Schau gestellt werden.
    Wobei Zoos auch ein paar gute Seiten haben. Viele Tiere, die vom Aussterben bedroht sind, können so z.B. gerettet werden und auch zur Fortpflanzung gebracht werden.

    Was denkt ihr darüber - eine tolle Sache oder Tier"quälerei"?
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Beides! Es kommt natürlich darauf an wie die Tiere dort gehalten werden! Einem Zoo der eine artgerechte Haltung und genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere bittet ist allemal gut!
     
  3. Kazuha

    Kazuha Neues Mitglied

    Kein zoo kann artgerechte haltung gewärleisten
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    doch!

    wenn der zoo ,wie schon gesagt, artgerecht ist und den tieren genügend rückzugsmöglichkeiten bietet. ich mein nicht diese häuser wo die reinkönnen sondern richtiger wald etc. wo sich die tiere weit genug von den zoobesuchern zurückziehen können um ihre ruhe zu haben.
     
  5. Kazuha

    Kazuha Neues Mitglied

    Es gibt keine artgerechten zoos. artgerech tist freiheit,keine Zäune ect. die Tiere sind trotz wald und allem Pi pa Po eingesperrt!
     
  6. Samba

    Samba Guest

    Ich finde Zoos nur gut, wenn die Tiere artgerecht gehalten werden! -:1
    Bei manchen Tieren finde ich es nicht sooo schlimm, wenn sie in einem Zoo gehalten werden. Z.B. Pferde oder Ponys...diese Tiere sind nicht sehr schwer zu halten, im Gegensatz zu einem Löwen! (Finde ich)

    -:19

    Wie denkt ihr darüber? -:2
     
  7. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Finde ich auch!!!!!!!!!!
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    ganz deiner Meinung, Samba!
     
  9. joe

    joe Admin Staff

    Ich war schon lange nicht mehr im Zoo. Abgesehen davon, mag ich Tiere in der freien Natur lieber.
     
  10. Trixi

    Trixi Neues Mitglied

    Ich mag Tiere in der Natur auch lieber!

    Hier ein Pferde-Leopard! :D

    [​IMG]
     
  11. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    hamma!:top:

    Sieht einfach spitze aus!
     
  12. joe

    joe Admin Staff

    Pferde Leopard

    Cool, der gefällt mir! :top:
    Hast du doch bestimmt mit Gimp gemacht, oder? Die Auswahl kannst du übrigens bei Gimp mit den Tasten Shift+Str+A wieder aufheben.
     
  13. Trixi

    Trixi Neues Mitglied

    Danke! Ja, den habe ich bei Gimp gemacht! :)
     
  14. tropical

    tropical Admin

    Hej, der sieht echt spitze aus! Tolles Fell!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Trixi

    Trixi Neues Mitglied

    @ tropical

    Dankeschön! :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen