Wienerhofreitschule

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Ricky, 30 Mai 2006.

  1. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    soo..wie findet ihr die Wiener Hofreitschule?? Oder Lipizaner?? Ich find die Lipizane rvoll cool =). Hier ma ein video:

    EDIT_: geht nich :(
     
  2. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Schade!!! Also ich kenne die Wienerreitschule nich! :(
     
  3. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    nee?? ehrlich jetzt nit?? das is doch die mit den ganzen Lipizanner und so^^
     
  4. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Ich kenne die Wiener Hofreitschule zwar, war aber noch nie da!Ich war nur schon mal in der Apassionanta!
     
  5. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    Ich kenne die Wienerreitschule auch net... =I
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Also ich kenne sie, bin auch dieses Jahr bei der Aufführung der "Hohen Schule über der Erde" in der Kölnarena dabei;)

    Lipizzaner sind nicht meine Pferde, ich find sie net so toll, aber was die alles können...
     
  7. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    ja....ich find die jetzt nich so schön..aba wenn die so was alles vorführen....hut ab! Aba da war ich auch noch nie :(
     
  8. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    Ich war mal in Lipizza, das is voll coll.....das is eine Stadt nur für Pferde ;)
     
  9. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    Vor meinem Umzug hab ich ein paar Straßen weiter gewohnt....Deshalb war ich da auch schon voll oft.Da hab ich mich auch mit nem Pfleger angefreundet und durfte ab und zu die Pferde mitpflegen.Achja:Das heißt nicht Wiener Hofreitschule sondern Spanische Hofreitschule :D

    LG Sarah
     
  10. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    echt?? ich kenn des als Wiener Hofreitschule o_O
     
  11. Andrena

    Andrena Guest

    Ist schon verwirrend, das ist die spanische Hofreitschule in Wien. War da auch noch nie, aber ich hab mal Berichte im Fernsehen darüber gesehen. Ist schon unglaublich was die Pferde da alles können. Und auch die Reiter sind echt klasse. Lipizzaner sind nicht ganz so meine Rasse, aber es sind trotzdem wunderschöne Tiere.. So wie alle Pferde ;)
     
  12. Horsegirl2007

    Horsegirl2007 Neues Mitglied

    AW: Wienerhofreitschule

    Ich finde Sie Klasse
     
  13. Unicorn

    Unicorn Guest

    AW: Wienerhofreitschule

    Ich hab mal ne Show der Spanischen Hofreitschule im Zürcher Hallenstadion gesehen.. was die können ist der Hammer und die Pferde top.. allerdings frage ich mich manchmal, ob man mit den Pferden noch ordentlich draussen galoppieren kann, oder ob die nur noch piaffieren und passagieren können..
     
  14. sally1

    sally1 Neues Mitglied

    AW: Wienerhofreitschule

    Da is es voll cool und Übrigens heist das Spanische Hofreitschule Wien in vollem Namen. Aber was die Lipizaner können Kann eigendlich jedes pferd mit Talent dazu. Ich reit mit meiner araberstute auch Hohe Schule.
     
  15. Obi-Wan

    Obi-Wan Giorraíonn beirt bóthar.

    AW: Wienerhofreitschule

    Nun ja auf der Spanischen Hofreitschule dürfen ja nur Männer reiten, aber cool is schon.xD (zumindest war das letztes Mal so) Was ich eigentlich unfair finde.
    [​IMG]
    hier ein viedeo is aber ned unbedingt klasse.
     

Diese Seite empfehlen