Welche Größe ???

Dieses Thema im Forum "Hunde" wurde erstellt von Ivi.Kiwi, 7 Juli 2006.

  1. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Wenn ihr euch einen Hund holen würdet. Einen wie großen Hund hättet ihr dann gerne???
    Wenn ihr schon einen Hund habt, wie groß ist er???

    Klein, mittel oder groß ???
     
  2. ash

    ash Guest

    Also ich würd mit einen Mittel bis Großen anschaffen.
    Mit den kleinen Dingern (xD) kann man ja nicht richtig Hundesport machen.
     
  3. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Stimmt. Ich würde mir am liebsten einen großen holen.
     
  4. Sunshine

    Sunshine Neues Mitglied

    Wenn ich mal einen kaufen würde(was w*****einlich nie der fall wird)würde ich einen mittel bis großen.Die kleinen kläffen mir zu viel.
     
  5. curly

    curly Neues Mitglied

    Stimmt §wir Haben Auch Einen Großen
     
  6. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    Wir haben zwei mittelgroße Hunde . Und die größe finde ich auch ganz gut aber kleine und große finde ich auch okay :D
     
  7. Milka001

    Milka001 Neues Mitglied

    Ich mag die kleinen Hunde liber!
     
  8. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Mein Rocky ist ja klein, aber der bellt so gut wie nie nur wenn jemand das Grundstück betritt , also unbefugt. Mit ihm kann man auch Hundesport machen, also Agility oder Joggen,oder neben dem Fahrrad herlaufen lassen. Schwimmen kann er auch. Kleine Hunde sind genauso gut wie große. Große haben es sogar schwerer, die müssen viel gewicht mit rumschleppen und können auch nicht so gut Hundesport machen, also zum Beispiel : Neufundländer oder deutsche Doggen. Schäferhunde, Golden Retriever... würde ich unter Mitterlgroße und Mittlere Hunde stecken.. und daher geht ja Hundesport noch mit denen.
     
  9. ash

    ash Guest

    Also ich bin ja im Schäferhundeverein, und schäferhunde sind eigentlich Ideal für'n Hundesport, ich hab noch nie einen Terrier oder so schutzdienst machen sehen *lol*
     
  10. tix

    tix Neues Mitglied

    KANN MAN WOOHL!!!!!^^
     
  11. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    genau : KANN MAN WOOHL!!!!!^^


    Ich habe einen recht kleenen..die geht mir bis unters knie.. ich bin gesamt 1.70 groß...
    ich wolte einen, der mindestens bis zum knie geht.. also kleen-mittel-dings..

    so halt ein klener-kleener-mini-mittel-dings xD
    naja, hel
     
  12. Dudu

    Dudu Neues Mitglied

    ich hab nen minihund! handtaschenformat!!!!
     
  13. ash

    ash Guest

    Kleine Hunde, joa schade das sie so klein Gezüchtet wurden/werden. Das ursprünglichste 'Hundeformat' ist ungefähr zwischen Mittel bis groß. Also ca. so groß wie ein wolf, als beispiel mal der dt. Schäferhund. Der sieht ja dem Wolf fast noch am ähnlichsten, da gibt es zwar noch einige rassen, aber najo^^
     
  14. kleine

    kleine Neues Mitglied

    also wir selber haben einen pudel der ca. kniehoch ist (bei einem erwachsenem *g*) und mein freund hat einen amerikanischen kampfkund der ist riesig und wiegt ca 80 kg...
    wenn ich mir wirklich mal einen kaufe dann auch eine bordeauxdogge oder einen bullmastiff
     
  15. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich würde mir eher einen großen holen....keine ahnung warum
     
  16. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    ich etwa mittel-groß...bernadiner sind mir eibn bisschen zu groß...schäferhunde find ich ganz ok...aber am liebsten mag ich so australien shappert, collie und so....^^
     
  17. ash

    ash Guest

    Australien Sharpherds und Border Collies sind einfach nur genial, aber sie brauchen sehr viel beschäftungung.
     
  18. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    jep..aber wir lassn unseren hund einfach den ganzen tag drtaußen rumrennen, da kann er machen was er will, kann ein wenig spazieren gehen und brauch sich nie zu langweilen^^
     
  19. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    Ich finde mittlere bis kleinere hunder sehr gut aber das kommt drauf an.... ;)
     

Diese Seite empfehlen