[Weide] DARK

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von juli, 14 Dez. 2005.

  1. juli

    juli BE HAPPY!

    [​IMG]

    Dark
    Mutter: Dihma
    Vater: Dorkambo
    Alter: 2
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Tinker
    Farbe: Schecke
    Stockmaß: 162 cm
    Charakter: mutig, temperamenvoll, verschmust, neugierig
    Gesundheit: Ich bin Topfit!
    Besitzer: Shalua

    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

    Stutenkrönung:
    [​IMG]

    Schleifen:
     
  2. Shalua

    Shalua Mitglied

    1. Pflegebericht von Dark

    1. Pflegebericht von Dark​


    Heute kam ich das erste mal zu Dark. Meine neue Stute guckt mich schon neugierig an, als ich näher an ihre Box rantrat. Nun betrat ich ihre Box und Dark musterte mich nun fröhlich, dann kuschelte sie sich an mich und ich schmuste eine Weile mit ihr, bis sie nicht mehr schmusen wollte. Nun putzte ich sie noch bis ihr Fell richtig schön sauber war und dann zäumte ich Dark auf und brachte sie hinaus auf den Hof. Dort stieg ich in den Sattel und dann ritt ich ein bisschen mit Dark in der Halle. Erst im Schritt, dann im Trab, dann iim Galopp und dann noch ein bisschen im Renngalopp. Nun ritt ich wieder mit ihr zurück in den Stall und dann zäumte ich sie dort schnell ab. Nun putzte ich sie schnell noch einmal über. Schnell fütterte und tränkte ich Dark noch schnell, dann gab ich ihr noch eine Möhre, verabschiedete mich nun langsam von ihr und dnan ging ich durch die Stallgasse aus dem Stall, hinaus auf den Hof.
     
  3. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    der zweite pflege bericht.

    [​IMG]

    Ich ging zu Dark auf die weide mit halfter und strick um sie zu fangen und zu putzen.sie schaute mich verduzt an da sie mich nicht kannte.Ich rief ihren namen und hielt ihr eine möhre hin.sie kam zwar etwas mürrisch auf mich zu aber nach dem beschnuppern nahm sie dann die möhre und ich konnte sie zum putzplatz bringen wo ich sie gründlich putzte.ich brachte das putzzeug weg und brachte den sattel und die trense in die Halle.danach holte ich Dark.Ich lies sie am sattel schnuppern und legte ihn ihr zuerstmal nur auf ohne ihn zu befestigen.dann führte ich sie ein paar runden damit sie sich daran gewöhnen konnte.dann zeigte ich ich die trense und sie schnupperte begeistert.dann trensete ich sie vorsichtig und schnallte auch ein wenig den sattel zu.die tänzelte nervös und kaute wie wild auf ihrer trense.dann longierte ich sie.zuerst nur schritt.als sie warm war zog ich ihr den sattel etwas nach.sie lies es zu.ich trieb sie wieder an und lies sie traben.auch das lies sie zu,dann galopp.das gefiel ihr aber nicht so gut.sie machte ein paare buckler und hoppser und wehrte sich.ich lies sie wieder traben.dann schritt.als sie trocken war sattelte ich sie ab,brachte sie zum putzplatz,spülte ihre trense ab und putzte noch mal kurz über sie,dann lies ich sie auf die weide zurück.
     
  4. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Dark,heute Galopp??

    Ich kam mit Halfter und Strick auf die weide und Dark kam fröhlich auf mich zu denn ich hatte ja ´wieder eine möhre für sie dabei.ich streifte ihr ihr halfter über und führte sie zum Putzplatz.ich putzte sie ,sattelte sie und trenste sie.dann ging es wieder zum longieren in die halle.erst schritt zum warm werden,dann nachgurten und dann trab.Sie lief heute schon wesentlich besser als gestern.Dann sagte ich GAALOPP und trieb sie mit meinen bewegungen an.Auch heute galoppierte sie mit buckler und hoppsern aber versuchte nicht sich los zu reißen.als sie bemerkte das es wie trab und schritt ist mit dem sattel hörte sie sogar auf zu buckeln.dann schob ich 1 Cavaletti in den zirkel auf dem sie galoppierte und sie sprang freudig darüber.dann wechselte ich vom links rum laufen ins rechts rum laufen und sie buckelte wieder beim Galopp,doch schnell bemerkte sie das es eigentlich keinen unterschied zwischen rechts oder links rum gibt was das mit dem sattel angeht.nach 2 stunden war sie fertig und um sie trocken werden zu lassen führte ich sie eine zeit lang.dann absatteln und noch mal drüber wischen und fertig.ab auf die weide.
     

Diese Seite empfehlen