Was bedeutet °?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Mira, 3 März 2006.

  1. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Wisst ihr vielleicht was ° bedeutet? :confused:
     
  2. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    nö vllt hat des etwas mit physik zu tun oder so irgentwelche formeln oder so aber das is mia auch egal
     
  3. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    aber ich würd gerne ma wissen wie des noch heißt ->;
     
  4. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ich sag dazu neuadings immer: "das komische i" :D *LOL*
     
  5. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    also das zweite ist ein Semikolon oda so und das trennt z.b. bei vokabeln manchmal die wörter voneinander. also eigentlich wie ein Komma. den unterschied weiß ich nicht!
     
  6. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    danke jacky wofür es ist weiß ich wusste nur den namen nicht mehr :eek:
     
  7. Flecki

    Flecki isifiziert

    Das ist ein "Strichpunkt"!
    Der trennt 2 sachen noch mehr als ein normales Komma!
    Das nimmt man in Mathe wenn man was trennen möchte, damit es keine verwechslungen gibt!
    Also, ich mein des: ;
     
  8. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ok danke auch nochmal dir flecki :D aber das wort worauf ich nicht kam war Semikolon
     
  9. Flecki

    Flecki isifiziert

    Achso, ich bin halt wieder mal der Depp ne!
    Ich sag Strickpunkt dazu :(
     
  10. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    macht doch nichts flecki :D
     
  11. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ich sag da auch strichpunkt zu, nur ich wollt zur erklärung halt semikolon schreiben! das wort ist eh doof!
     
  12. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ich bin nach langer zeit ma drauf gekommen wofür des zeichen ist das ist bedeutet grad. Wenn man sich mal als beispiel, eine pizza *legga* in den ofen schiebt steht auf der packung 200 °C, das bedeutet 200 grad Celsius. Wie dumm das isch da net früher drauf gekommen bin ^^
     
  13. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    Was weiß ich ? Aber wäre mal gut zu wissen:D . Wer weiß...
     
  14. juli

    juli BE HAPPY!

    das °zeichen wird für grad benutzt(=temperaturanzeige)
    z.b. 100°C =)
     
  15. Paradise

    Paradise Hoffnungsloser Fall :)

    Der Unterschied zwischen einem Komma und einem Semikolon ist meines Erachtens nach, dass mit dem Komma meist Nebensätze abgetrennt werden, mit dem Semikolon jedoch Sätze. Ist also ein komisches Mittelding zwischen Komma und Punkt ^_^
    Wie schon gesagt verwendet man es aber auch anstatt von normalen Kommas in Mathe, damit niemand denkt, die aufgelisteten Zahlen wären Kommazahlen ;)
     
  16. Maxime

    Maxime Guest

    Soweit ich weiß ist dass das Zeichen für Grad. Bin mir aber nicht sicher...
     
  17. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    das "°" ist das zeichen für Grad. Nicht nur bei der Temperatur als "°C (Grad Celsius)" sondern auch bei der Größe von Winkeln zu verwenden "90° (rechter Winkel)". ;)
     
  18. Lisa

    Lisa i love the way u lie.. :|

    Also das Thema.. ist schon älter.. xD
     
  19. almanya

    almanya inaktiver User

    nein ^^
     
  20. pumuckl

    pumuckl Guest

    ähm, das is aber von 2006?Oo. naja, um auch wa zu sagen

    das ''°'' ist ein grad oder winkel tzeichen, das man bei grad : 67°C(grad Celsius) oder bei winkeln(wär hätte das gedacht?) : 90° (rechterwinkel) verwendet. das '';'' ist ein strichpunkt oder semikolon, das als verstärkter komma, oder verschwächter punkt genommen wir. Z.B.:

    Jessy las mir ein Buch vor, ich komentierte sie;Jessy hingegen sagte nur "ok, ist gut"....bla bla bla.....
     

Diese Seite empfehlen