[Vanni's Stall] Berichte

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Vanni, 9 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    Hier schreibe ich meine berichte rein,das ist einfacher!
     
  2. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    Bericht-the first!
    Heute wollte ich meine pferde auf die wald und wieden koppel bringen!das wetter war nun wärmer und die pferde brauchten und wolten nicht mehr im stall stehen,isländer könnten auch im winter auf der koppel bleiben,doch das äre im winter zu umständlich für mich ,denn die ww koppel lag ziemlich weit entfernt und ich konnte den letzten teil der strecke nur zu fuß oder zu pferd gehen,da die strecke zu steil war,meinen trittsicheren isis machte das keine Mühe,doch dem Rücken tat das ganz bestimmt nicht gut!Also holte ich meinen Hänger,in den 6 Pferde passten und führte Wild ice,brera,Shash ,lania,my lady und meinen gekörten hengst Jonny hinein!My lady zögerte,doch dann folgte sie brav ihrem Vorbild lania,ich schloss die klappe und holte die gefüllten futtereimer,die ich nachher verteilen wollte ,aus dem stall,dann fuhr ich los!nach 1 stunde mussten wir anhalten,denn nun begann der schwere teil des wages!ich nahm mir ein Pferd zum reiten,diesmal wildice und zwei handpferde-brera und shash und ritt zur koppel,ich ließ sie laufen,denn wildice kannte das schon und lief schnell zurück um Jonny,lania und my lady zu holen ,ich ritt jonny,lania folgte ihm und my lady lief sowieso hinter lania her,so erreichten auch wir sicher die koppel und ich ließ sie laufen,siesprangen und genossen es wirklich,der schuppen war ihr unterschlupf und für Futter würde das gras und ich sorgen!wasser gab der kleine bach,der durch die koppel lief und das futter holte ich jetzt aus dem auto,diese strecke war wirklich lang!Ich verteilte das futter gerecht und verabschietete mich noch von ihnen,besonders von der kleinen,die ich jeden tag besuchen würde!Doch es war süät geworden und ich musste gehen!ich nahm noch mal jeden in den arm,dann lief ich zum auto und fuhr nach hause,schlaft gut ihr süßen!
     
  3. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    bericht-the second
    heute wollte ich wieder zur weide fahren,ich holte das futter aus dem stall und packte es ins auto,dann holte ich meinen neuen Pferde Elfi,Snowball,Charlie,Sherrymond,Jasmin und Little star aus dem stall und führte sie nacheinander in den hänger!ich hatte sie neu gekauft,da ich den größten teil meiner alten Pferde an einen guten freund verkauft hatte,nur lania und Jonny hatte ich behalte und die bieden genossen sichtbar die ruhe dort oben!nachdem ich alle pferde eingeladen und die klappe geschlossen hatte,fuhr ich langsam los und brachte die pferde zur weide,kurz vorher war es wieder soweit und ich holte mir 3 pferde heraus,ich beschloss Charlie zu reiten,und elfi ind snowball als handpferde zu nehmen!Die beiden liefen sicher neben dem hengst her und wir kamen heil oben an,doch dann musste ich mitansehen,dass sich jonny und charlie gar nicht verstanden und brachte deshalb die drei auf die nebenkoppel,so hatte jeder seinen eigene herde und es gab keine schwierigkeiten!dann rannte ich wieder los udn holte meine drei kleinen Fohlis heraus,die ungeduldig scharrten,anschienend war es in´hnen zu mulmig geworden,ich nahm Sherrymon an dem halfter direkt neben mir in stellund und Jasmin und Little star kamen auf die andere seite1So liefen wir langsam den berg hinauf und ich ahtte meine mühe,den kleine hengst zu halten,denn er zog und zer´rte wie verrückt!Aber ich schaffte es!jetzt musste ich mir überölegen,auf welche weide die fohlis kamen,doch ich entschied,dass es besser sei jonny mit lania in ruhe zu lassen und sie zu charlie zu bringen!dann holte ich das futter vom auto und verteilte es wieder in den trögen,wasser hatten ja beide herden,aber dann musste ich mich aucjh schonn verabschieden!icvh gab jedem Pferd einen Apfel und einen kuss,dann wandte ich mich wieder dem weg zu,stieg ins auto und fuhr los,bis zum nächsten mal,meine süßen!schlaft schön!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen