[TSV] Silbermond

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 20 Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    [​IMG]
    Silbermond
    Mutter: Laila
    Vater: Etano
    Alter: 6
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Holsteiner
    Farbe: Fuchs
    Charakter: lieb, mutig, schnell, ruhig, hat früher ausgezeichnete Fohlen gezeugt
    Stockmaß: 1. 79
    Gesundheit: Mir ist übel, rufst du bitte einen Tierarzt?
    Besitzer: --> TSV
     
  2. Ashley

    Ashley Guest

    1. Pflegebericht

    Ich sah ein neues pferd : Silbermond. Der Name gefiel mir udn woltle Silbermond mal näher kennen lernen. Ich ging zu ihm in die Box, und sah dass er auf dem Boden lag. Er sah wirklcih gar nciht gut aus. So beschloss ich Soo anzurufen. ich nahm mein Handy udn reif Soo an :.........................
     
  3. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    2.bericht

    ich ging heut zu silbermond.sie sah echt schlecht aus,deshalb beschloss ich sie etwas an der frischen luft herum zuführen.Im wald war sie etwas guckig,machte aber keine anstalten zu fliehen.als wir wieder aufm hof waren,putze ich sie erstmal ausgibieg.es schien ihr zu gefallen,da sie erfreut schnaupte,als ich zum ersten mal mit der bürste über ihr fell glitt!danach mistete ich ihre box aus,die schön zugedreckt war,obwohl das nicht sein durfte.solange ich die box ausmistete,war silbermond auf der weide.ich ging noch in die futterkammer und mische müsli zusammen und noch etwas rübenschnitzel,das ich ihr gleich auf der weide geben wollte(zum aufpeppeln ;) )heute abend wollte ich noch mal wieder kommen,um sie auf die weide zubringen.ich habe auch gesehen,das ihre hufe zulanf wurden,deshalb muss der hufschmied kommen.
     
  4. Soo

    Soo Guest

    Tierarztbesuch

    100% gesund
     
  5. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    3. Bericht

    Heute ging ich zu Silbermond:
    Warum landet ein so wundervolles Pferd im Tierschutzverein und wie kann man es so vernachlässigen???
    Ich ließ vorerst Silbermond an meiner Hand schnuppern, gab ihm dann einen Apfel und führte ihn dann aus seinem Stall!
    Noch schnell den Putzeimer mitnehmen und dann gings auch schon ab zum Putzplatz! Beim Putzen entdeckte ich eine kleine Schirfwunde am Unterschenkel...deshalb holte ich schnell Disenkektionsspray!
    Dann kreiste ich mit dem Putzzeug um die Schirfwunde herum und brachte anschließend Silbermond auf die Weide!
    Als ich den Futtertrog aufgefüllt hatte und das Wasser wieder aufgefüllt war, machte ich mich auf den Heimweg..

    ------> Nächster: Gucke doch bitte nochmal nach der Schirfwunde, die ich entdeckt habe!!!
     
  6. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: Silbermond

    Heute ging ich zu Silbermond um mit ihm auf die Galopprennbahn zu gehen!!! Zuerst brachte ich ihn auf denn Putzplatz, dort putzte ich ihn! Daraufhin trenste und sattelte ich ihn. Dann ging es auf die Rennbahn! Dort stieg ich auf und es ging los! Nach einer Stund gingen wir wieder auf den Putzplatz. Dort sattelte ich ihn ab und brachte ihn wieder in seine Box. Dann ging ich.
     
  7. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: Silbermond

    hufschmied

    der hufschmied war da!
    Ich habe bei diesem Pferd alle hufe kontrolliert!
    Die hufe sind nachgeschnitten und neue eisen dran!
    __________________
     
  8. Sydney

    Sydney Melanie

    AW: Silbermond

    Heute ging ich zu Silbermond um ihn zu pflegen!!
    Als ich kam schlug mir schon der stinkende geruch von scheiße in die Nase und ich musste die Luft anhalten!!
    Ich brachte Silbermond hinaus auf den Paddock und fing an seinen Stall komplett auszumisten! Als ich damit fertig war streute ich ihn ein und begutachtete zufrieden mein werk! Ich hatte fasr 2 Stunden dafür gebraucht!! Dann holte ich Silbermond vom Paddock auf den Putzplatz und putzte ihn 2 Stunden lang bis er endlich glänzte!!
    Dann sattelte ich ihn und machte mit ihn ein paar übungen auf den Platz!!
    Nach einer Stunde sattelte ich ihn wieder ab und brachte ihn in seine Frischgemachte Box!! Dort gab ich ihm ein Leckerlie!! Wir kuschelten noch eine Stunde!! dAnn gab ich Silbermond Futter und Wasser!!
    Und ging!!
     
  9. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Silbermond

    Ich sah zwar, das Silbermond schon gepflegt wurde, putzte sie aber nochmals und füllte Trog und Tränke wieder voll auf. Aber diesmal gab ich Vitamine in Trog und Tränke mit rein, die vor Hufrehe und Vitaminmangel schützten. Die Hufe kratzte ich allerdings sehr ordentlich aus und fettete sie auch ein. Silbermond benahm sich gut und schließlich verabschiedete ich mich mit einem Apfel und ging.
     
  10. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    AW: Silbermond

    7. Pflegebericht Silbermond

    Nun war ich bei Silbermond. Auch ihn streichelte ich und gab ihm einen Apfel. Dann holte ich Halfter und Führstrick. Ich legte ihm das Halfter an, hakte den Führstrick ein und führte ihn auf den Putzplatz. Dort putzte ich ihn gründlich. Dannach führte ich Silbermond auf die Weide um seine Box auszumisten. Wieder im Stall entfernte ich die Pferdeäpfel und das nasse Stroh aus seiner Box. Als die Box sauber war füllte ich frisches Stroh nach. Nachem ich fertig war füllte ich noch den Wassertrog und die Futtertraufe auf. Nun holte ich noch Silbermond von der Weide und verabschiedete mich dann, weil ich noch zu anderen Pferden wollte.
     
  11. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Silbermond

    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
     
  12. juli

    juli BE HAPPY!

    9. Pflegebericht von Silbermond

    9. Pflegebericht von Silbermond

    Heute wollte ich Silbermond noch einmal pflegen. Ich fütterte und tränkte ihn noch. Dann putzte ich sein wunderschönes Fell, bis es nur so schimmerte und glänzte. Ich zäumte ihn schnell auf und ritt dann mit ihm in der Reithalle ein paar Bahnfiguren in verschiedenen Gangarten. Damit er wieder etwas reinkam. Nach dem ich ihn wieder etwas geritten hatte zäumte ich ihn in der Stallgasse ab und gab ihm noch zwei Möhren. Dann ging ich wieder.
     
  13. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    AW: Silbermond

    10 Pflegebericht für Silbermond

    Heute ging ich wieder zu den Pferden des Tierschutzvereins.
    Ich ging zu Silbermond, welcher mich scheinbar schon erwartete.
    Wir kannten uns ja schon und ich gab ihm einen Apfel!!
    Danach sattelte und trenste ich die Schönheit und übte mit ihm Military auf den Platz.
    Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Nachdem ich den Stall ausgemistet hatte und Futtertrog und Wassertrog aufgefüllt war machte ich mich auf den Heimweg.

    Die Pflege für Silbermond ist beendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen