[TSV] Merlin

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 20 Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    [​IMG]
    Merlin
    Mutter: Zoe
    Vater: Hollywood
    Alter: 5
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Tinker
    Farbe: Schecke
    Carakter: verschmust, sehr temperamentvoll, lernwillig
    Stockmaß: 156 cm
    Gesundheit: Ich bin schon wieder im TSV, das darf doch nicht wahr sein!
    Besitzer: --> TSV
     
  2. Ashley

    Ashley Guest

    1. Pflegebericht

    Ich kam wie imemr zum Tierschutzverein und da sah ich dass ein neues Pferd eingeliefert wurde. Ich fand das Pferd echt süß und beschloss mich sofort um es zu kümmern. Es war noch sehr schüchtern so beruhigte ich es und flüsterte ihr leise Worte zu. Anschließend als wir uns etwas vertrauter waren, bereitete ich ihr Box vor. Ich gab ihr frisches Futter und frisches Wasser. Ich blieb noch ein wneig bei ihr. Als ich merkte dass es schon so spät sei verabschiedete ich mich mit einer Möhre , die ihr sehr gut schmeckte!!!
     
  3. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    TIERARZTBERICHT

    Heute ging ich mal wieder zu den TVS Pferden.Allerdings mit meim Arzt koffer.Zuerst ging ich zu dem hübschem Grau-Schecke Merlin.Ich holte meinen Block heraus,und schrieb meine Selbsteinschätzung auf Merlin ein.Später würde ich sie dann in das Büro bringen.Auf meinem Block Stand:

    Merlin

    Tinkerhengt,Grauschecke,ungefähr 1,55 cm,hübsche Zeichnung,noch keine Schleifen aber schon früher auf Tunieren geritten,Muskolöse Beine,hübscher Kopf,sieht auf den ersten Blick ganz gesund aus,wird aber noch untersucht.

    Dann ging ich auf ihn zu,um die Routineuntersuchung zu machen.Fühlend gleitend meine Hände auf dem Körper des Pferdes.Wenn ich ihm auf dem Bauch griff,wurde er nervös-Da fand ich einen Wepenstich,der Stachel war noch drinnen!Geschickt zob ich ihn heraus.Der Stich war etwas angeschwollen.Ich gab eine kühlende Salbe drauf und klopfte ihm den Hals.Dann schrieb ich zuletzt auf das schwarze Brett:

    AN ALLE PFLEGER:
    Tinkerhengst Merlin die nächsten 3 Tage bitte nicht reiten,Wespenstich befindet sich bei der Sattelgurtlage!Ich werde in 3 Tagen vorbeikommen,um zu sehen,ob mann ihn wieder reiten kann.
    euer Tierarzt Schaukelpferd
     
  4. Taps

    Taps Neues Mitglied

    2.Pflegebericht

    Heute ging ich mal zu Merlin.Er freute sich sehr mich zu sehen.Ich holte ihn aus seiner Box und putzte ihn, beim Wespenstich passte ich auf, das ich ihn nicht wehtat.Als ich ihn geputzt hatte, legte ich ihm die Linge an und longierte ihn eine Stunde lang.Als die Stunde vorbei war, führte ich ihn zum Putzplatz und spritzte ihn einmal ab.Dann putzte ich ihn und brachte ihn auf die Koppel.Ich ging in den Stall und mistete seine Box aus.Als ich damit fertig war, streute ich sie ein und füllte den Trog mit Futter auf.Am Abend holte ich ihn von der Koppel und führte ihn in seine Box.
     
  5. Babbel

    Babbel Guest

    heute ging ich zu merlin,er guckte schon aus der box und freute sich...ich legte ihm das halfter an und brachte ihn auf die koppel...in der zeit mistete ich seine box aus und streute sie wieder ein,ich legte frisches futter in den trog und ging zur koppel...ich holte ihn wieder runter und ging zum putzplatz...ich putzte ihn gründlich und passte auf das ich den wespenstich nich berührte...nun machte ich ihn fertig und ging zum longenplatz...nach etwa einer stunde ging ich wieder zum putzplatz und spritzte ihn ab ...ich ging mit ihm spazieren und brachte ihn anschliesend in die box wo sein futter schon auf ihn wartete...
     
  6. curly

    curly Neues Mitglied

    Als ich heute zu merlin kam kraulte ich ihn zuerst hinter dem ohr . Dann Führte ihn aus der Box und putzte ihn gründlich war aber immer vorsichtig das ich denn wespenstich nicht berührte . Dann ging ich ein wenig mit ihn Spatzieren und brachte ihn später auf die weide . In der zeit wo er auf der weide war mistete ich die box aus und gab ihn futter und wasser .Und hohlte ihn wieder in die box .....
     
  7. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: Merlin

    Heute ging ich zu Merlin um mit ihm auf die Galopprennbahn zu gehen!!! Zuerst brachte ich ihn auf denn Putzplatz, dort putzte ich ihn! Daraufhin trenste und sattelte ich ihn. Dann ging es auf die Rennbahn! Dort stieg ich auf und es ging los! Nach einer Stund gingen wir wieder auf den Putzplatz. Dort sattelte ich ihn ab und brachte ihn wieder in seine Box. Dann ging ich.
     
  8. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Merlin

    Ich ging zu Merlin. Er stand sauber in seiner Box. Nur seine Tröge waren leer, sonst war alles makellos. Nachdem ich die tröge gesäubert und gefüllt hatte, sattelte und trenste ich ihn. Ich machte einen sehr langen Ausritt mit ihm. Er wr erschöpft als er wieder in seiner Box stand. Ichschlich mich auf Zehenspitzen hinaus.
     
  9. Ashley

    Ashley Guest

    7.Pflegebericht

    ich ging die stallgasse entlang zu merlins box. ich sah dass er noch zeimliche rschöpft war, so woltle ich ihm heute einen wellness tag gönen. zuerst füllte ich dne wassertrog mit frishcme wasser auf. die futterraufe füllte ich mit eienr exra portion ahfer auf. dann bekam merlin eine halbstündige massage, dund ann noch eine hlbe studn elang knuddeleinheiten udn schtreicheleinheiten. dann leget ich ihm einen halfetr um, udn befestigte den dazugehérenden strick daran. dann führte ich ihn zum anbidneplatz. dort putze ich ihn grèndlichd ruch, kratzte siene hufe aus, udn kämmte seine mähen duns einens chweif. dann sprühte ich ihmnglanzspray in sien fell. dann wushc ich ihn mit wasser seif eudn extra viel shampoo. danach sprayte ich nochmal glanzspray ins ein fell. danach stellte ich ihn ins eien box wo er wieder eine halbstèndige amssage bekam, udn eiene halbe studne lang kndudeleinheiten dun streicheleinheiten.
     
  10. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: 7.Pflegebericht

    hufschmied

    der hufschmied war da!
    Ich habe bei diesem Pferd alle hufe kontrolliert!
    Die hufe sind nachgeschnitten und neue eisen dran!
    __________________
     
  11. Venus

    Venus Neues Mitglied

    AW: Merlin

    Ich kam zu dem schönen Tinker-Hengst Merlin, um mich um ihn zu kümmern, da er ja im Tierschutzverein stand und es mir Spaß machte, Pferde zu pflegen. Ich begrüßte ihn mit einem Streicheln und er mich mit einem sanften Schnauben. Er wirkte sehr ruhig und verschmust, aber ich würde wohl noch herausfinden, ob das immer so war. Ich nahm einen Strick und ließ ihn beim Halfter einschnappen. Langsam und vorsichtig schob ich die Boxentür beiseite und holte Merlin heraus. Er tänzelte ein wenig nervös herum, obwohl ja nichts aufregendes war. Das kann ja noch was werden, dachte ich, während ich ruhig versuchte, den Hengst zum Putzplatz zu bringen. Als ich dort angekommen war, band ich das Pferd mit dem Sicherheitsknoten an und lobte es mit einem sanften klopfen auf den Hals. Schnell kramte ich eine weiche Bürste hervor, sein Fell war ja nur ein wenig verstaubt, es sah so aus, als ob es jemand vorher schon geputzt hätte. Mit Merlin an einem langen Strick verließ ich den Stall und ging an einem Feldweg entlang. Die Sonne schien stark, aber Wolken hatten sie verdeckt und so war das Licht etwas gedämpft. Merlin tänzelte beim spazieren gehen noch immer und so lief ich in einem gleichmäßigen Tempo, damit das Pferd traben konnte. Seine Gänge waren schön und es sah perfekt aus, doch nach einer Weile verlangsamte ich ihn wieder und er ging im Schritt weiter. Er hatte nur ein bisschen Bewegung gebraucht, um nicht mehr zu tänzeln, nun ging er einfach willig mit mir mit. Wir machten keine Runde, sondern gingen immer gerade aus, bis wir nach einer ganzen Weile bei einer Eiche Rast machten. Ich ließ Merlin ein wenig fressen und nach einigen Minuten Verschnaufspause kehrten wir um. Beim Rückweg ließ ich den Hengst noch ein wenig Traben, aber schon bald sahen wir schon wieder die Ställe vom Tierschutzverein. Ich kratzte Merlin die Hufe aus, da ein paar kleine Steine feststeckten. Nach dem kurzen bürsten holte ich noch den Massage-Handschuh und massierte das Fell des Pferdes in kreisförmiger Bewegung. Merlin schnaubte und döste ein wenig, bis ich ihn losband und in die Box brachte. Ich überprüfte Trog und Tränke und gab ihm dann ein wenig Heu.
     
  12. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Merlin

    Merlin wurde heute nicht gepflegt. Also tat ich dies mit ihm:

    Trog, Tränke und Heuraufe auffüllen (mit Vitamine)
    Sehr gründlich putzen und auf die Weide lassen
    Box ausmsten und neu einstreuen
    Merlin wieder in die Box bringen
    Apfel geben
    Streicheln
    Nach Hause gehen :)
     
  13. Ashley

    Ashley Guest

    10. Pflegebericht

    Ich gign die Stallgasse entlang, und begrüßte Merlin mit einem saftigen Apfel. Ich legte ihm einen Halfetr um, udn föhrte ihn zum Anbindeplatz. Dort putze ich ihn gründlich durch, und kartze seine Hufe aus, dann kämmte ich seien Mähne udn seinen Schweif. Dann sprühte ich sein fell, und sein schweif udn seine Mähne mit Glanzspray ein. Dann sattelte ich Merlin. Ich stieg auf, und ich ritt mit ihm zum Strand. Dort galoppierten wir durch das Meer, was ihm sichtlich spass amchte. Dann nach eineinhalb studnen, kamen wir wieder am reiterhof an. ich führte ihn zum Anbidneplatz. Dort sattelte ich ihn ba, und fettete seine hufe ein. dann abnd ich ihn losm, udn führte ihn in seine bix. dort machte er sich über seinen hafer her. ich evrabschiedete mich mit 5 leckerbissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen