[TSV] Cassy

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von juli, 22 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli

    juli BE HAPPY!

    [​IMG]

    Cassy
    Mutter: Rubina
    Vater: Atos
    Alter: 11
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Friese
    Farbe: schwarz mit weißem Maul, weißem Schweif
    Charakter: gute Zuchtstute,lieb,anhäglich,verschmust,wunderschön
    Stockmaß: 152 cm
    Gesundheit: kräftig, majestätisch und rundum gesund
    Besitzer:Der Tierschutzverein

    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

    Schleifen:

    Das müsst ihr tun:
    - 10 mal pflegen
     
  2. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Pflegebericht 1

    Ich ging heute in den Tierschutzverein und wollte mal sehen was für Pferde hilfe brauchen da sah ich Cassy und Verliebte mich gleich in sie. Also holte ich ein Halfter und Führstrick und ging zu ihr. Ich holte sie aus dem Stall und band sie erst mal fest dann fing ich an sie zu putzen. Erst striegelte ich sie und dann puzte ich sie mit der Wurzelbürste über sie genoss es sehr.
    Dann puzte ich sie mit der weichen bürste und danach fing ich an ihre Wunderschöne Mähne zu Verlesen und dann zu bürsten. Dann kam der Schweif dran der musste ganz dringend Verlesen werden er war total verknotet. Aber mit viel Zeit hab ich es dann geschaft alles wieder schön zu kriegen. Danach krazte ich ihre Hufe aus und fettete sie ein.
    Nach 2 Stunden Putzen und Verlesen der Mähne und des Schweifes war Cassy wieder ein Wunderschönes Pferd.
    Nun dachte ich ok was können wir noch machen also ging ich mit ihr ein Wenig Spazieren was sie auch mochte man sie war ein so liebes Pferd.
    Als wir wieder zurück waren brachte ich sie wieder in den Stall und schmusste ein Wenig mit ihr. Ich wollte garnicht wieder weg oder am besten sie gleich mitnehmen aber das konnte ich ja noch nicht leider.
    Aber dann musste ich ja gehen und das war auch ok. ich gab ihr noch eine Möhre und dann verabschiedete ich mich bei ihr und sagte " Ich sehe dich morgen meine süße Versprochen". Und dann ging ich nach hause ich dachte den ganzen tag nur an sie!
    Aber morgen gehe ich wieder hin und ich bringe ihr eine überraschung mit!
     
  3. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    heute kümmerte ich mich um Cassy,den neuzugang!"ich putzte siue erst und wusch ihre mähne iund den schweiß,ich kratzte die hufen aus und fette sie anschließend ein,cassy kannte mich noch,da sie vor langer zeit mal mir gehört hatte!ich streichelte sie lange und schmuste mit ihr,sie schnaubte glücklich und ich wollte sie auf jeden fall wieder zurück haben!ich werde dich gut pflegen,flüsterte ich ihr zu!doch dann musste ich auch schon weiter,ich verabschiedete mich und gab ihr noch einen gutenacht kuss,gute nach,schlaf schön cassy!
     
  4. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Bericht 2

    Gestern ging ich zu Cassy und brachte ihr Möhrchen sie freute sich richtig den als ich ankam wiehrte sie schon dann ging ich zu ihr in den Stall und gab ihr die Möhren dann ging ich ihr Halfter holen. Ich halferte sie und führte sie raus dann band ich sie fest um sie zu putzen.Ich fing an sie zu striegeln dann puzte ich sie mit der weichen bürste und dann bürste ich ihr mähne und ihren schweif. danach ging ich wieder mit ihr Spazieren was ihr sehr gefallen hat. Als ich sie zurück brachte wollte sie garnicht in den stall aber ein bisschen überreden und es ging dann musste ich wieder gehen.
     
  5. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Bericht 3

    Heute ging ich auch wieder zu Cassy und sie wierte wieder als ich kam das ist so ein schönes gefühl. Ich holte ihr Halfter und band sie draussen an. Dann puzte ich sie was ihr wieder einmal sehr gefallen hat. Dann ging ich und holte einen Sattel weil ich sie ein wenig Reiten wollte bewegung tut ja gut und wir hatten uns ja schon angefreundet. Heute gingen wir nur in die Halle damit ich mich an sie gewöhnen kann und sie auch an mich. Sie ging echt super tolle gänge. Als wir fertig waren sind wir wieder zu ihr in den Stall ich sattelte sie ab und puzte sie noch mal über und dann gab ich ihr möhren. dann musste ich wieder fahren leider ich würde sie so gerne mitnehemen aber es geht ja noch nicht. Ich sagte nocmal zu ihr " Meine Süße ich sehe dich morgen und ich hab dich jetzt schon lieb!
    Dann fuhr ich nach hause.
     
  6. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ohhh das sieht aber chick aus
     
  7. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Bericht 4

    Heute ging ich wieder zu cassy und puzte sie!
    Auch geritten sind wir ein wenig aber nicht viel da ich sie nicht richtig belasten will!Sie genoss mal wieder alles besonnders aber das schmusen nach dem Reiten. Sie ist so ein Liebes Pferd!
    Ich würde sie sofort mitnehmen aber ich muss noch ein wenig warten!
     
  8. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    ich habe auch einen bericht geschrieben!Also sind es inzwischen 5 berichte und nicht 4!
     
  9. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    bericht 6
    Ich ging heute in den Tierschutzverein ich wollte mich wieder um cassy kümmern!. Ich holte ein Halfter und Führstrick und ging zu ihr. Ich holte sie aus dem Stall und band sie erst mal fest dann fing ich an sie zu putzen. Erst striegelte ich sie und kratuzte ich die hufen aus!Sie genoss es sehr!
    Nun dachte ich ok was können wir noch machen also ging ich mit ihr ein Wenig Spazieren was sie auch mochte man sie war ein so liebes Pferd.
    Als wir wieder zurück waren brachte ich sie wieder in den Stall und schmusste ein Wenig mit ihr
    doch dann mussste ich wieder weg! ich gab ihr noch eine Möhre und dann verabschiedete ich mich bei ihr und sagte "bis morgen süße und ging wieder nach hause
    schlaf schön süße!
     
  10. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Bericht 7

    Heute ging ich wieder zu der Süßen Cassy. Ich puzte sie wieder einmal gründlich über was sie sehr genossen hatte. Dann dachte ich mir mal das ich eventuel wieder spazieren gehe was ich auch tat ich wollte nicht reiten deswegen gigen wir einfach spazieren!
    Beim Spaziergang haben wir uns sehr gut verstanden als wir zurück kamen war sie sehr zufrieden und endspant!
    Und ich musste leider wieder nach hause!
     
  11. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ist er bei sieben beiträgen nicht frei ?

    wenn ja möchte ich ihn haben er sieht so geil aus er soll dann erst mal bei mir auf de koppel
     
  12. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Kadi,

    Es ist eine Sie und sie ist erst frei bei 10 beiträgen und dann kommt sie zu den verkaufspferden und wer sich dann zuerst meldet kriegt sie.
     
  13. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Bericht 8

    Heute war ich auch wieder bei Cassy ich brachte ihr mörchen dann holte ich ihr halfter und holte sie aus der box raus dann fing ich an sie zu putzen. Nach dem Putzen wollte ich sie noch abspritzen und ihren Schweif und ihre mähne waschen was ich auch tat.
    Sie war richitg lieb hatt nichts gemacht.
    Danach tocknete ich sie mit dem frisch eingestreuten stroh ab. Dann gab es wieder möhrchen und ich musste wieder weg aber erst gab es noch streicheleinheiten und schmussen was sie sehr liebt hab ich herausgefunden.
    dann fuhr ich aber nach hause und ich wollte sie so gerne wieder mitnehmen! Aber noch geht es ja nicht leider!
    Ich hab aber schon vorsichtshalber falls ich sie doch bal mitnehemen darf eine Box für sie fertig gemacht!!!
     
  14. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    achsoo ohh man ich muss sie haben :D hoffentlich schaff ich das sie zu bekommen
     
  15. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    hey ich will sie auch deswegen schreibe ich hier auch wie eine verrückte ich will sie in meinen Boxen!:top: :D
     
  16. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    Bericht 9

    ich ging zu Cassy und streichelte sie dann gab ich ihr eine möhre und holte sie aus der box raus band sie an und putze sie dann holte ich sattel und trense damit ich mit ihr springen üben konnte wir ritten zum springplatz da standen cavalettis und andere hindernisse ich ritt auf das erste zu und sie war sehr gut nach einer stunde waren wir beide kaputt von der arbeit und wir gingen zurück zum anbinder ich machte sie für die box fertig nahm ihr die sachen ab,holte den wasserschlauch und spritze sie von oben bis unten ab das gefiel ihr sehr. Danach legte ich ihr eine decke auf und brachte sie in ihre box. bevor ich ging gab ich ihr noch kraftfutter weil das springen ja soo anstrengend war.
     
  17. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    *LOL* ich bin schneller :p :D :top:
     
  18. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    10 und letzter pflegebericht im tierschutzverein :D

    Ich ging heute wieder zu Cassy und begrüßte sie,sie stand in der box und schaute mich fröhlich an als wüsste sie schon was heute für ein TAG wäre. denn heute war ihr letzter tag hier beim tierschutzverein.ich holte sie aus der box putze sie gründlich ich wollte sie noch einmal longieren damit sie nicht so unruhig nach her wäre. dann legte ich ihr den longiergurt an und die trense,nahm die longe die ich mir schon bereit gelegt hatte und ging zum longierzirkel es macht ihr sichtlich spass und als wir fertig waren gab ich ihr futter und brachte sie erst mal wieder in die box
     
  19. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Ihr reist euchaber um Cassy!
    Sie ist ja auch eine schöne Stute.;)
     
  20. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    wem gehört sie jetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen