[TSV] BennY

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 2 Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    [​IMG]
    BennY
    Mutter: Fairlady
    Vater: Koyote Kid
    Alter: 13
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Hannoveraner
    Farbe: dunkelbraun
    Charakter: lauffreudig, mutig, lieb, lernfähig, temperamentvoll
    Stockmaß: 161 cm
    Gesundheit: Mir ist übel...
    Besitzer: --> TSV
     
  2. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    1. Bericht

    Heute besuchte ich mal den schönen Hengst BennY. Ich schaute in seine Box. Er sah ja schrecklich aus! Ich holte ihn aus der Box und band am Anbindeplatz fest. Nun gholte ich einen Putzkasten und putzte BennY gründlich ab. Ich brauchte etwa ne Stunde dafür. Nach dem putzen glänzte sein Fell auf der Sonne und er sah einfach so hübsch aus. Ich brachte ihn zu der Weide und mistete seine Box aus. Ich schüttete auch Hafer in die Futterraufe und füllte die Wassertränke auf.
    Nacher stellte ich BennY wieder in seine Box und verabschiedete mich.
     
  3. Ashley

    Ashley Guest

    2.Pflegebericht

    Als ich in die Box von benny kam begrüßte ich ihn mit einer dicken Möhre. ich tätchelte ihm den Kopf und gab ihm einen Kuss. Anschließend ließ ich ihn auf die Weide. Währendessen mistete ich seinen Stall aus, füllte die Wassertruge und gab ihm Futter.ich nahm ihn von Weide udn putze ihn gründlich durch. Dann machten wir einen Spaziergang am Meer. Ihm machte es deutlich Spass durch das Meer zu galoppieren. Bei Sonnenuntergang kamen wir am TSV an. Ich gab ihm einen Kuss und ging nach Hause
     
  4. Taps

    Taps Neues Mitglied

    3. Pflegebericht

    Nachdem ich bei Brommel war, ging ich zu Benny.Ich holte ihn aus seiner Box und band ihn erst mal fest.Dann putzte ich ihn gründlich und holte dann die Longe.Ich ging in den Round Pen und longierte ihn eine Stunde lang.Danach brachte ich ihn wieder zurück und legte ihm eine Decke drüber.Ich brahcte ihn zu Brommel auf die Koppel und ging dann zu seiner Box.ich mistete sie aus und gab dann auch Futter in seinen Trog.Am Abend holte ich ihn gemeinsam mit Brommel von der Koppel un dgab ihm noch ein Leckerlie.
     
  5. Soo

    Soo Guest

    Tierarztbesuch

    Ich ging heute zu BennY. Er stand schon angebunden in der Stallgasse als ich mit meinem schweren Arztkoffer ankam. ich streichelte ihn und sah in mir in der Zeit an. An den Hufen waren die Hufeisen locker geworden, und die Mähne war verklebt.

    An die Pfleger: Mähne öfter mit Pferdeshampoo waschen

    An den Hufschmied: Eisen erneuern!
     
  6. Ashley

    Ashley Guest

    Ich ging die Stallgasse entlang zu bennys Box. Er wieherte als er mich sah. Ich gab ihm einen leckerbissen. Dann legte ich ihm einen Halfter um, und befestigte das dazugehörende Seil daran. Ansdchließend. führte ich ihn zum Anbindeplatz. Dort putzte ich ihn gründlich durch, kratzte siene Hufe aus, udn kämmte seine Mähen udn seinen schweif. Dann wusch ich seien Mähen udn seinen Schweif mit pferdeshampoo. Anschließend sattelte ich ihn. Wir nahemn Richtung Strand auf. Wir ritten im galopp durch die wellen, und Benny machte es großes Spass. Dann als wir nahc hause ritten, sattelte ich ihn am Anbidneplatz ab, und fettete seien Hufe ein. Dann stellte ich ihn auf die weide. Ich ging zurück zu siene rBox, udn mistete sie aus, dann streute ich sie neu. Anschließend wusch ich die Wände der Box, udn das fenster. Dann säuberte ich dne Wassertrog udn die Futterraufe. Dann bekam er in den Wassertrog frisches Wasser, und in die futetrraufe eien extra Portion Hafer. Anschließend ging ich zu Bennys wspind. zuerst säuberte ich sein putzzeug dann sein sattelzeug. Dann fettete ich das sattelzeug ein, dmait es schön glänzt. Ich gign zu Benny auf die weide, udn führte ihn zurück in seine Box. Dort bekam, er noch eine halbstündige Massage, udn eine halbe Studne lang Knuddeleinheiten udn Streicheleinhieten.
     
  7. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    5.bericht

    als ich zu bennY kam stellteich ihne rstmal mitb anderen pferden auf die weide und machte seine box,tat in seinen trog futter rein und ging wieder zu BennY.ich putzte ihn und sattelte ihn danach.dann ritt ich 45min.,da er
    schon ziemlich verschwitzt war.ich sattelte ihn ab,spritze ihn ab und stellte ihn in die box,gab ihn noch ein leckerlie und verabschiedete mich.
     
  8. Taps

    Taps Neues Mitglied

    6.Pflegebericht

    Heute ging ich wieder zum TSV.Ich wollte mich heute um Djuni und Benny kümmern.Zuerst holte ich Djuni aus seiner Box und band ihm am Anbindeplatz fest.Dann holte ich Benny.Ich führte ihn zu Djuni und holte eine Putzboxs.Als ich damit fertig war, holte ich mir einen Sattel und sattelte Djuni auf.Dann legte ich ihm noch die Trense an und stieg auf.Benny führte ich als Handpferd mit.Ich lies Djuni in den Trab fallen und ritt in den Wald, dort drehte ich einen mittelgroße Runde und als ich wieder beim TSV war, machte ich Djuni und Benny für die Koppel fertig.Ich mistete noch ihre Boxen aus und ging dann auch schon wieder.
     
  9. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    7.bericht

    Als ich heut zu BennY ging,war er nicht im Stall.Ich schaute auf die Koppel und fand ihn dort mit anderen Pferden.es hatte sie wohl wer rausgestellt.Naja,wenn jetzt schon auf der weide war,machte ich erstmal seine box.ich mistete sie aus und schrubbte die tränke und den trog.das mischte ich neues futter und füllte es ihn in den trog.dann wartete ich noch eine halbe stunde und holte benny von der weide.ich putzte ihn ab und sattelte ihm ein Loniergurt auf und trenste ihn auf.dann nahm ich 2longen mit,denn ich wollte heute mit ihm doppellonge ausprobieren.ich longierte ihn erst so,danach schnallte oich die beiden longen an den äußeren ringen des longiergurtes an,ging mit ihnen nach hinten.erst guckte er ziemlich verwirrt,doch dann schnallte er,was ich von ihm wollte.anscheinend kannte er das.ich machte erstmal ein paar runden im schrit,dann im trab und im Kanter.als ich fertig war sattelte ich seinen longiergurt ab und brachte ihn in seine box.
     
  10. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    8. bericht

    Heute wollte ich mich mal um die TSV-Pferde kümmern!
    BennY war an der Reihe.
    Ich ging in seine Box und gab ihm eine Möhre, und er schlabberte mir danach die ganze Hand ab. Ich lachte und gab ihm noch eine zweite Möhre. Ich hatte sein Vertrauen gewonnen und gab ihm so sein neues Futter und neues Wasser. Während er fraß äppelte ich draußen die Weide ab und ging anschließend wieder zu BennY, der in der Zwischenzeit fertig gefressen hatte.
    Ich holte ihn aus seiner Box raus und brachte ihn zu einigen anderen TSV-Pferde, die sich mitlerweile auch dort versammelt hatten und lies ihn mit ihnen alleine. Im Weggehen blickte ich mich nochmals um und sah, wie er mit ihnen auf der Weide rumtobte.
    Ich ging wieder in seine Box, schnappte mir in einem Weg eine Schubkarre und eine Heugabel und machte damit die Box leer. Danach holte ich neues Heu und verteilte es gleichmäßig in der Box.
    Sie sah nun wieder sauber aus und so ging ich wieder auf die Weide zu und schaute BennY und den anderen TSV-Pferden noch eine Weile zu. Dann holte ich ihn von der Weide und brachte ihn wieder in seine Box. Ich gab ihm noch mal eine Möhre und verabschiedete mich von ihm!
    Danach ging ich zum nächsten TSV-Pferd.
     
  11. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: BennY

    Heute ging ich zu Benny um mit ihm auf die Galopprennbahn zu gehen!!! Zuerst brachte ich ihn auf denn Putzplatz, dort putzte ich ihn! Daraufhin trenste und sattelte ich ihn. Dann ging es auf die Rennbahn! Dort stieg ich auf und es ging los! Nach einer Stund gingen wir wieder auf den Putzplatz. Dort sattelte ich ihn ab und brachte ihn wieder in seine Box. Dann ging ich.
     
  12. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: BennY

    HUFSCHMIED!!
    Heute kam ich zu BennY!
    ich checkte seine hufe ab - alles OkeY!
    (noch einmal pflegen un ihr könnt ihn verkaufen!)
     
  13. Taps

    Taps Neues Mitglied

    AW: BennY

    Heute kam ich das letzte mal zu Benny.Ich holte ihn aus seiner Box und putzte ihn.Dann sattelte und trenste ich ihn auf.Ich ich stieg auf und ritt in den Wald.Nach einer Stunde kamen wir weider zurück und ich machte Benny für die Koppel fertig.Als ich fertig war, führte ich ihn zur Koppel und säuberte anschließend seine Box.
     
  14. Lilly112

    Lilly112 Guest

    AW: BennY

    YASHA!!!! will haben!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen