Tricks beibringen??

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Ricky, 21 Mai 2006.

  1. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    Ich möchte meinen shettys gerne tricks beibringen, weiß aber nicht wie :(. Kompliment kann der Maxi schon....(der andre solls nich lernen weil der das leckerlie immer so unvorsichtig nimmt und mir dabei fast die hand abbeißt^^) und der Bimbam kann schon 'betteln' (das versuch ich grad zum spanischen tritt auszuweiten^^) hm...aber ich möchte denen auch ganz gerne sowas wie steigen oder Hinlegen beibringen...allerdings habe ich leider keinen der mir dabei helfen könnte und ich weiß nicht wie man denen das beibringt :(. Wisst ihr das??
     
  2. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Also ein paar Pferde in unserem Stall können kegeln und solche sachen!
    Das ist eigentlich einfach ihnen das bei zu bringen!
     
  3. garamont

    garamont Neues Mitglied

    äm....keine Ahnung.....haben ja keine Zirkluspferde. Aber es gibt doch bestimmtBücher darüber, oder?
    L.
     
  4. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    hm.-..ich hab noch keine gefunden :(. Das problem is einfach das der maxi ein wenig verpeilt is und nich gerade schnell lernt und der Bimbam lernt zwar wie sonst was(innerhalb 3 tage hatte er die vorhandwendung druff^^) aba der beißt imma xD
     
  5. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Also ich hab ned mal ein eigenes Pferd deshalb könnte ich dir auch ned so helfen! Aber vllt findest du was im Internet oder in Büchern!?
     
  6. juli

    juli BE HAPPY!

    Sorry, aber ich habe leider auch keinen guten Tipp für dich.

    Schau dich aber doch mal in einem Reitstall deiner Nähe um,
    und frage einfach mal ein paar Reiter, ob sie vielleicht etwas wissen! :top:

    Sonst kannst du ja mal unter Google schauen, oder mal in die Mediathek gehen! :rolleyes:
     
  7. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    beim reitstall in der nähe gibts keine pferde die tricks können ;). Ich komme in drei verschiedene ställen und dort kenn ich kein pferd was ein trick kann und in die anderen komm ich net und dackel da bestzimmt net hin, frag 'Haalo, ich bin die Merle und wollt mal fragen ob hier ein pferd ein trick kann' xD. Nee lass ma xD. Hm...naja...ich glubsch ma im i-net
     
  8. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Du hast deinem Pferd das Kompliment beigebracht?????
    Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast???
     
  9. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    ich hab ein leckerlie in die hand genommen, ihm das gezeigt, dann das leckerlie zwischen den vorderbeinen druchgeführt, so das er mit dem kopf gefolgt ist, dann hab ich ein vorderbein angehoben und bin mit dem leckerlie immer weiter nach hinten und hunten gekommen. Anfangs gehen die immer wieder früher hoch, aber nun geht er schon immer bis auf den boden...natürlich muss man denen immer artig des leckerlie geben ;) lol...ich habs mal versucht dem das hinlegen so beizubringen das ich ihn dann 'umschubse' aber der is zu starkl für mich :D
     
  10. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Würde lustig aussehen wenn du in antippst und er fliegt um. Dann musst du nur sagen: "Stell dich tod":D
     
  11. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    xD stimmt^^, aba der kleine stinker wehrt sich mit händen und füßen dagegen umzukippen xD. Des is ja grad des problem^^.
     
  12. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Der wird sich wahrscheinlich denken "Pech gehabt":p
    lol
     
  13. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    xD lol...bei mir gehts eh alles ins chaos üba wenn ich den kleinen versuche was beizubringen xD. Ok...wenn ich versuche bimbam was beizubringen geht das...der maxi hat ja noch respekt vor menschen...dem signalisiert man einfach das er erstmal weg bleiben soll und denn bleibt der auch weg. Denn hat man nur eine knubbelschnauze bei einem rumhängen...aber bimbam kann man ja nicht wirklich was beibringen...außadu belohnst ihn mit na möhre wenn die deine finga lieb sind :D. Und wenn du maxi was beibringst haste binbam die ganze zeit an deiner hand, tasche oder jacke kleben...voll sweet...der macht dann die ganze zeit den trick den ich ihn beigebracht hab(also scharren^^) und wartet zwischenzeitlich ob ich ihm was gebe, wenn nich, kommt der ein stückchen nägher, macht es nochmal, geht dann inh meinen blickwinkel, macht es erneut...woll sweet xD. Aber nerven tut der trotzdem -.-
     
  14. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Also wenn ich meinem jedesmal wenn er schert ein Leckerli geben würde dan hätte ich ein kugelrundes Pferd *mal vorstell* oh mann
    *bauch halt sonst loslach*
    Der macht das ununterbrochen
     
  15. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    xD ich habs ja schon :D nee...der kriegt auch net imma eins^^. Sonst würd der ja platzen...bin schon heilfroh das der über winter ein wenig abgenommen hat^^. Aba gegen ende sommer war der dick ey...breiter als hoch xD
     
  16. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    *nicht mehr halten kann und loslach*
    .....
    *tief lufthol*
     
  17. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    :p is doch waaaaahr xD. Is mein kleiner mops =). Aber rennen kann der do...wie ein großer...und vorhandswendung, rückwärtsrichtugn und seitengänge im trab und schritt kann der auch xD
     
  18. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    *wieder klar denken kann*

    Also der hats Faustdick hinter den Ohren:D

    Sind das auf dem Bild deine Pferde??
     
  19. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    jau...der Fuchs is mein reitpony und der Rappe mein shetty Maxi(der lieeeeebe xD) Bimbam hat leide rnich mehr draugepasst^^ is aba glaub ich uff meinem anden bild(profilbild oda benutzerbild x)
     
  20. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Der bimbam is ja voll süüüüüüß!!!!!
     

Diese Seite empfehlen