Traumberuf

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Flecki, 6 Mai 2006.

  1. Flecki

    Flecki isifiziert

    Hallo!
    Was ist eigentliche euer Traumberuf?

    LG
    Flecki
     
  2. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ich würde liebend gerne etwas mit Pferden machen, aber das darf ich sicher nicht, weil ich ja auf das Gymnasium gehe!
     
  3. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Das gleiche Problem habe ich auch! Aber Drachenforscher, Rechtsanwalt oder Redakteurin wäre sicherlich auch nich schlecht!
     
  4. ash

    ash Guest

    Drachenforscher?!?!?!
    Naja würd gern Fotograf/in werden, aber das geht bestimmt nicht.....
    bin auch noch nicht gut genug dafür.
    Ansonsten etwas mit Tieren (vor allem mit hunden)
     
  5. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Ich wäre gerne:
    - Lehrerin
    - Fotografin
    - Erfinderin
    - Webdesignerin
    ..so etwas in der Art!
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Am allerliebsten würd ich selbst Pferde züchten:top:
     
  7. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Ich möchte Heilpädagogin für Therapeutischesreiten werden!!!
    Ich arbeite jetzt schon da für!!!
     
  8. Windspiel

    Windspiel Guest

    Naja,ich will ja Scheidungsanwältin werden.
    Aber ich habe noch ein geheimen Traumberuf den eigentlich keiner weiß xD.
    Aber ich verrate ihn euch ich würde gerne Fußballprofie werden.
     
  9. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    Ich werde Grundschullehrerin.
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    dann wär ich ganz bestimmt ein fan von dir:top:
     
  11. Flecki

    Flecki isifiziert

    ja, und ein eigenes Gestüt halt besitzen!
    Hey Yasha! Wollen wir zusammen arbeiten ;) *träum*
     
  12. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Gerne:top:

    Was züchten wir denn? Ich wollt dann Warmblüter züchten, am liebsten Trakehner!
     
  13. Flecki

    Flecki isifiziert

    genau! Träumen wir uns in usneren Wunschpferd rein!

    Hmm... ich wäre für mehrere Rassen!!!! Und dann könnten wir Tuniere reiten (du vielleicht Springe und so Zeugs und ich Gangreit (ISI)) ohhh jaaa, was hälst du davon?
    Du züchtes Trakehner und wahrscheinlich Menorqine (oder wie man das schreibt) und ich Isis und Hafis! :) Wen du einverstanden bist! ;)
     
  14. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Menorquins^^

    OK, ich springen u. Dressur und du Gangreiten (und Dressur)
    Und dann züchten wir Primus Odin nach *g*
    ICH BIN EINVERSTANDEN!
     
  15. Flecki

    Flecki isifiziert

    Boar krass! Stell dir vor, wir könnten das wirklich machen!
     
  16. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    *lieber nicht vorstell*

    SOnst fall ich noch um;)
     
  17. joe

    joe Admin Staff

    Traumjob

    Ihr könnt alles werden was ihr möchtet. Alles ist möglich.

    1) Überlege dir was dir Freude bereitet
    2) Werde dir klar über deinen Traumjob
    2) Fokussiere deinen Traum immer wieder
    3) Die Schritt für Schritt Methode hat sich immer bewährt
    4) Mach dir einen Plan
    5) Laß dich von anderen "Störsendern" nicht abschrecken
    6) Nimm dir Zeit


    Was mir in der Schule mißfiel, war daß wir nicht ausreichend über die diversen Berufe informiert worden sind. Das dicke, grüne Buch über die verschiedenen Studiengänge hatte ich natürlich auch in meiner Hand, war aber auch nicht das goldene vom Ei.
    Und es gibt auch immer wieder neue Studiengänge, für die teilweise nicht geworben wird. Also ist es wichtig, daß ihr euch rechtzeitig, umfassend informiert. Und erwartet nicht daß ihr in der Schule über alle Berufe informiert wird.
     
  18. Flecki

    Flecki isifiziert

    @Yasha: Joah, das wäre zu schön! Hihi, aber stell dir das mal vor: Wir 13 und 11 und züchten :D :D

    @joe: Ich kann leider nicht werden was ich will! Wenn ich auf das Gymie gehe, darf ich nichts mit Pferden machen! Meine Eltern zahlen mir ja das Studium! Also, in öh, äh... 11 Jahren! ;)
     
  19. Katrin

    Katrin Guest

    Ich bin ja nu bald so weit, dass ich mir überlegen muss Abi oder was anderes. Wenn ich Abi mache will ich Architektin werden! Entwerder normale Architektin oder Landschaftsgestallter (Gartenarchitekt)! Wenn ich das Abi nicht mache will ich vielleicht nach Warendorf gehen und Bereiterin werden.
     
  20. joe

    joe Admin Staff

    Wenn du schon auf dem Gymnasium bist dann kann das Abi auf keinen Fall schaden. Nach dem Abi kannst du dich immernoch entscheiden. ;)
     

Diese Seite empfehlen