Tierquälerei, vernachlässigte Tiere

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von ash, 15 Juni 2006.

  1. ash

    ash Guest

    hallo,
    meine Freundin hat ein Pflegepony. Ich bin eigentlich jedes Wochenende mit ihr dort, mir ist schon immer aufgefallen, das es dort nicht ganz in Ordnung ist, aber heute ist mir fast die Luft weggeblieben..

    Ich bin ganz normal mit meiner Freundin zum Pony gelaufen, was sehen wir dort, das Pony und der Esel standen in der prallen Mittagssonne ohne schatten und Wasser auf der weide, ich hab natürlich sofort Wasser geholt und denen zu saufen gegeben.
    Diese Weide besteht nicht ganz aus Gras, sondern es stehen gefährliche geräte darin und Sand und Steinhaufen.
    Der Esel (Henry) legte sich auf einmal in einen flachen sandhaufen und atmete schwerfällig, ich hab es gleich gemerkt und holte den Strick, um ihn in den Kühleren Stall zu bringen, doch er stand nicht auf.
    Erst als wir ihn mit Wasser und zugkraft wieder hochbekommen haben, konnte ich ihn in den Stall bringen.
    In diem Stall stehen gegenüber von dem Pony (und esel) Kälbchen. Ich sah diese und ich bin zu ihnen hingegangen, ich merkte das sie gar nicht an das Waser drankamen, denn sie waren noch zu klein, ich tränkte sie und musste dann leider auch gehen, da das Pony drausen auf uns gewartet hat.
    Auch die Hasen sind teils zu dritt in kleinen Ställen untergebracht und es stinkt in den ställen furchtbar...
    Was soll ich tun, was sagt ihr dazu?

    [​IMG]
     
  2. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Wow das ist brutal!!!

    Ich war mal auf nem Bauernhof da wurden die Ponys sehr vernachlessigt und wurden nur gefüttert. Und sie wurden nur geritten wenn es freiwillige Feriengäste gemacht haben. Der stall wurde bestimmt nach ein paar Monaten nicht mehr ausgemistet gewesen sein. Dann haben meine freundin und ich denn Stallausgemistet. Da lagen selbst verschimmelte Pferdeäfel drinn. Und wir haben mindestens 2-3 Stunden gebraucht um eine Pony box zu seubern!
    Und einmal, an einem Tag befanden sich eierschalen in den Boxen der Pferde. Bestimmt hat einer der Ferien die dort reingeschmissen! *blöd find*
    Und was ich auch noch blöd fand: es gab auch kleine (nervensegen) Kinder die keine anung hatten von Pferden (sie behaupteten sie wären die bessten und wissen alles besser) und die haben dann die Trensen umgeschnallt. Das war immer sehr nervig wenn man gerade die Ponys trensen wollte fehlte entweder ein teil oder m,an musste erstmal alles wieder ordenlich hinknipsen.
    Und einmal haben die kleinen (nervensegen) vergessen die Trense aufzuräumen und dann lag sie zerrissen in einer Box und dann konnte man dieses Pony nicht mehr reiten weil es keine ersatzteile mehr gab! :(
     
  3. ash

    ash Guest

    Naja Mandy (so heißt das Pony) hatte auch einen Verfilzten Schweif und ne verfilzte Mähne diese haben wir jetzt wieder einigermaßen in ordnung gebracht, aber was ich das schlimmste finde, sie wird für so Geburtstagsfeiern vermietet oder wie man sagen soll^^
    Aber die Kälbchen waren echt extrem Süß und hilfslos, so ganz ohne ihre Mutter, ich hätte (wenn wir platz hätten) sicher eins oder zwei Abgekauft.
    Wenn Henry noch länger in der sonne gelegen währe, währ im sicher nicht mehr zu helfen gewesen....
    Am Sammstag/Sonntag mach ich mal bilder von hof.
     
  4. Andrena

    Andrena Guest

    Bei uns von der Weide wurde mal ein Araber an ne junge Frau verkauft. Schien eigentlich alles in Ordnung zu sein, bis wir mal spontan hingefahren sind um zu gucken wie es Gaziehn geht. Der Hof sah einfach fürchterlich aus! Und erste die Ställe. Kleine dunkle Boxen, bis obenhin vergittert und total verdreckt. Die Box von Gaziehn war sogar mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen und der Wallach war vollkommen abgemagert und verdreckt. Der konnte einem richtig leid tun. Ein total Bild des Jammers. Wir haben dann die Besitzerin zur Rede gestellt als sie kam und haben es schließlich auch geschafft den Araber zurück zu bekommen. Kurz darauf wurde der Hof dann auch dicht gemacht. Aber ganz ehrlich, wie kann man Tieren sowas antun? Unsere stehen so ziemlich das ganze Jahr auf der Weide und werden ordentlich gepflegt.
     
  5. SammyHorse

    SammyHorse Guest

    Oh gott die armen tiere.Ich finde es nicht richtig.Aber gut dass du ihnen hilfst.Wie kann man so etwas nur tun
     
  6. Andrena

    Andrena Guest

    Ich wüsste selber mal gerne wie man so etwas tun kann. Es ist teilweise unglaublich was Menschen ihren Tieren antun.
     
  7. Soo

    Soo Guest

    der arme

    ich hasse tierqälerei
     
  8. Ashley

    Ashley Guest

    ich hasse Tierquàlerei und es ist echt doof wie kann man nur so etwas machen???
     
  9. mieze

    mieze Guest

    finde ich ******e

    finde ich auch!! auch bei tierversuchen:(
    wie die immer behandelt werden ist echt das letzte.
    wir haben die tiere schließlich eingefangen und müssen dann auch die verantwortund übernehmen. aber bei manchen wären die Tiere sicher in freier Wildbahn besser aufgehoben!!!:(
    *traurig*

    Mieze
     

Diese Seite empfehlen