[Tierärtztin] Shalua

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Shalua, 25 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shalua

    Shalua Mitglied

    Hier werde ich rein schreiben, wie ich die Pferde behandele.

    Bitte schreibt hier keine Aufträge rein, die kommen nämlich hier rein! *klick*


     
  2. Shalua

    Shalua Mitglied

    "Primus Odins" Untersuchung

    Primus Odin

    Heuet sollte ich mal nach Primus Odin gucken. Yashafreak hatte ihn schon am Anbindeplatz anebunden, und ich ging it langsamen Schritten auf ihn zu. Langsam nahm ich das Gerät aus meiner Arzttasche, mit dem ich Primus Odins Herz abhören wolte. Langsam legte ich das Gerät an Primus Fell an. Ich hörte nun genau den Herzschlag ab. "So, mit Primus Odins Herz ist alles in Ordnung!", stellte ich zu frieden fest. Nun leuchtete ich mit einer speziele Lampe, in Primus Odins Augen, doch auch da war alles okay. Langsam schaute ich mir nun noch Primus Odins Zähne an. "Okay, bis jetzt ist er topfit!", berichtete ich Yashafreak. Nun schaute ich mir noch mal die Hufen an. langsam befühlte ich sie. "Hmmm..., ich glaube die Hufe sind etwas zu weich! Hier, mit dieser Creme musst du ungefähr Woche lang Primus Odins Hufe ein cremen, damit sie etwas stärker werden!", sagte ich zu Yashafrak und gab ihr die Creme. Ganz langsam guckte ich mir noch Primus Odins Ohren an. "Nun noch mal das Fell nach Milben prüfen!", murmelte ich leise. Ich schaute mir Primu Odins Fell noch intensiv an, doch ich fand keine Milben. "So, Primus Odin ist topfit, außer die kleine Geschichte mit dem Huf! Wenn die Creme leer wird, dann rufe mich einfach mal an, ich habe noch welche auf Vorrat!", sagte ich und musste grinsen. Ich gab Pimus Odin noch eine saftige, frische und dicke Möhre, die er freudig entgegen nahm. "Primus Odin ist echt ein tolles Pferd! Du kannst glücklich sein!", lobte ich Yashafreak. "Also dann, komm wieder vorbei, wenn es Probleme mit Primus Odin gibt!", rief ich Yashafreak nach, die mit Primus Odin langsam in Richtung Stall ging.

    Schmiere ihm die Creme dann einmal am Tag auf jeden seiner Hufe,
    aber schmiere es dünn auf.
    Allerdings solltest du dies nur eine Woche lang machen! :top:
     
  3. Shalua

    Shalua Mitglied

    Noir

    Ich untersuchte sie vorsichtig,
    aber sie war kerngesund,
    und konnte gleich wieder zurück in ihre Box.

    Alles ist in Ordnung mit Noir, sie ist kerngesund!
     
  4. Shalua

    Shalua Mitglied

    Nachtblume

    Nun kam ich zu Nachtblume,
    dem ersten selbst gezüchteten Menorquin hier auf dem Hof.
    Ich checkte sie schnell durch,
    doch zum Glück war alles in Ordnung!

    Nachtblume ich gesund, es fehlt ihr an Nichts! :top:
     
  5. Shalua

    Shalua Mitglied

    Golden Boy

    Nun kam ich zu Golden Boy und band ihn zweimal fest,
    so wie Yashafreak es mir geraten hatte.
    Nun untersuchte ich als erstes seine Schürfwunde am linken Vorderbein,
    doch es sah schlimmer aus als es war.
    Nun checkte ich ihn nocheinmal durch.

    Golden Boys Schürfwunde ist nicht so schlimm,
    gib ihm aber für 2 Wochen einmal in der Woche eine Salbe die Schürfwunden heilt!
    Sonst ist er kerngesund!
     
  6. Shalua

    Shalua Mitglied

    Wine

    Die nächste bei mir war Wine,
    eine wunderschöne Tinkerstute, die Yashafreak gehörte.
    Ich band sie fest und untersuchte die gründlich,
    doch sie hatte einen leichten Husten.

    Leider hat Wine einen leichten Husten,
    gib ihr einfach ein paar Pfefferminzblätter mit ins Futter,
    dann ist die Sache erledigt, und du hast wieder ein kerngesundes Pferd! :top:
     
  7. Shalua

    Shalua Mitglied

    Siurl

    Zuletzt untersuchte ich noch Siurl, der auch Yashafreak gehörte.
    Ich checkte ihn sorgfältig durch, doch ich entdeckte zum Glück nichts.

    Dein Pferd ist Top fit, Yahafreak! :top:
     
  8. Shalua

    Shalua Mitglied

    Hidalgo

    Nun kam ich zu Hidalgo und band ihn an.
    Ich schaute mir alles an, bemerkte aber,
    das er kerngesund war!

    Hidalgo war ganz brav und ist kerngesund! :top:
     
  9. Shalua

    Shalua Mitglied

    Black Shadow

    Black Shadow

    Diesmal untersuchte ich Black Shadow nach Verletzungen,
    fand aber zum Glück keine.
    Ich gab ihm noch ein paar Leckerlies,
    weil er beim Untersuchen so brav war.

    Black Shadow ist gesund, beim Untersuchen war er auch ganz brav! :top:
     
  10. Shalua

    Shalua Mitglied

    Max

    Max

    Nun sollte ich Max untersuchen.
    Das tat ich auch.
    Ich stellte aber zum Glück fest,
    das er kerngesund war.

    Max ist kerngesund. Er ist wirklich brav gewesen! :top:
     
  11. Shalua

    Shalua Mitglied

    Svenya

    Svenya

    Zuletzt untersuchte ich Svenya.
    Eine freche Shetlandpony Stute.
    Sie konnte einfach nicht still halten.
    Schließlich schaffte ich es aber doch,
    sie richtig zu untersuchen.
    Und sie war gesund!

    Svenya ist topfit! :top:
     
  12. Shalua

    Shalua Mitglied

    Primus Odin

    Primus Odin

    Nun untersuchte ich mal wieder Yashafreaks Pferde.
    Als erstes kam Primus Odin an die Reihe.
    Ich untersuchte ihn sorgfältig,
    was gar nicht so einfach war weil er so herrumtänzelte,
    dann gab ich ihm ein Leckerlie und erstellte noch die Diagnose.

    Primus Odin hat einen leichten Husten.
    Aber wenn du ihn einmal täglich Pfefferminzblätter ins Futter mischt, wird das schon wieder! :top:
     
  13. Shalua

    Shalua Mitglied

    Takkun

    Takkun

    Nun war Takkun dran.
    Ich untersuchte Takkun am ganzen Körper.
    Doch er war fit wie ein Turnschuh!
    Ich lobte ihn noch und gab ihm ein Leckerlie.
    Schnell erstellte ich noch die Diagnose, dann ging ich weiter.

    Takkun ist fit wie ein Turnschuh! :top:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen