[Test] Euer Temperament

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von ash, 29 März 2006.

  1. ash

    ash Guest

    Hallöchen,
    ich hab mal was ganz lustig gefunden. Wolltet ihr nichtmal wissen, was für ein Temperament ihr habt?
    Hier könnt ihr ganz einfach ein Test machen.
    http://www.temperamentenlehre.de

    Mein Ergebniss:
    80 % sanguinisch
    50 % melancholisch
    30 % cholerisch
    40 % phlegmatisch
     
  2. joe

    joe Admin Staff

    Test

    Hast du den langen oder den kurzen Test gemacht (40 oder 80 Fragen)?
     
  3. Lilli2

    Lilli2 Guest

    hier meins:
    [​IMG]
     
  4. ash

    ash Guest

    Ich hab den Kurzen Test gemacht.
    LG Jana
     
  5. joe

    joe Admin Staff

    Ich habe auch den kurzen Test gemacht.
    Und hier meine Testergebnisse:

    40 % sanguinisch
    70 % melancholisch
    90 % cholerisch
    30 % phlegmatisch

    Choleriker / cholerisch
    Ein Choleriker ist die perfekte Führungsperson. Er ist willensstark, versteht es sich durchzusetzen und sprüht nur so vor Ehrgeiz. Er trifft schnell und sicher Entscheidungen, lässt sich nicht entmutigen und erreicht somit seine Ziele meistens. Choleriker denken jedoch praktisch und haben oft wenig Gespür für die Nöte anderer Menschen. Sie nutzen Mitmenschen aus und meinen, Freunde sind nicht allzu wichtig. Cholerikern fällt es schwer sich auszuruhen und nichts zu tun. Sie sind dominant, manchmal auch streitsüchtig und fanatisch.

    Melancholiker / melancholisch
    Wenn ein Melancholiker eine Party betritt wird er sich unauffällig verhalten und versuchen niemandem Anlass zu geben was schlechtes über ihn zu denken. Eine gedankenlose Aussage eines Sanguinikers nimmt er sich oft so zu Herzen, dass er in Depressionen verfällt und sich weigert darüber zu reden. Wenn man einem Melancholiker ein Kompliment macht fällt es ihm schwer es anzunehmen, er wirkt ziemlich bescheiden. Er plant sehr genau und wenn er was anfängt, beendet er es meistens perfekt. Melancholiker sind kritisch eingestellt, meistens mit sich und ihren erledigten Aufgaben nicht zufrieden, weil nichts gut genug ist. Die meisten Genies, Ingenieure, Erfinder und Wissenschaftler sind Melancholiker. (z.B.: Michaelangelo: Bevor er die Statuen schuf, studierte er jahrelang den menschlichen Körper um die Muskeln und Sehnen genau kennenzulernen. Wäre er Sanguiniker gewesen, hätte er planlos begonnen rumzubasteln. Nach ner Woche wäre ihm
    eingefallen dass es langweilig ist und er so was eigentlich nicht braucht.)
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Hab auch den kurzen gemacht:

    20% sabguinisch
    60% melancholisch
    70% cholerisch
    60% phlegmatisch
     
  7. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    was bedeuten denn die ganzen komplizierten Begriffe bei der Auswertung?!
     
  8. ash

    ash Guest

    Auf der homepage ist alles erklärt, muss man nur lesen können xD
    Dann versteht man es.
    Lg Jana
     
  9. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Das ist mein Ergebnis:

    82 % sanguinisch
    64 % melancholisch
    74 % cholerisch
    43 % phlegmatisch
     
  10. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ich habe mir auch mal Zeit genommen und den kruzen gemacht


    80 % sanguinisch50 % melancholisch 60 % cholerisch50 % phlegmatisch
     
  11. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ich hab den kurzen:
    100% sanguinisch
    60% melancholisch
    50% cholerisch
    50% phlegmatisch
     
  12. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ich auch den kurzen:
    70 % sanguinisch
    50 % melancholisch
    60 % cholerisch
    40 % phlegmatisch
     
  13. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    habe den LANGEN gemacht:
    42 % sanguinisch
    64 % melancholisch
    35 % cholerisch
    55 % phlegmatisch


    Und mal spasseshalber noch den Kurzen:
    60% sanguinisch
    60% melancholisch
    40% cholerisch
    80% phlegmatisch

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????????!!!!!!!!!!????????????????
     
  14. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Da muss wat falsch sein...
     
  15. joe

    joe Admin Staff

    Da kannst du sehen, daß diese Tests wirklich nichts aussagen. ;)
     
  16. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    40 % sanguinisch80 % melancholisch 30 % cholerisch30 % phlegmatisch
     
  17. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    das ist der kurze!
     
  18. foxili1234

    foxili1234 Neues Mitglied

    60%sanguinisch
    50%melancholisch
    60%cholerisch
    60%phlegmatisch
     
  19. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    30%sanguinisch 70%melancholisch 50%cholerisch 50%phlegmatisch
     
  20. tropical

    tropical Admin

    jetzt mein Testergebnis
    50 % sanguinisch
    70 % melancholisch
    50 % cholerisch
    60 % phlegmatisch

    Melancholiker:
    - - verlässlich
    - - selbstbeherrscht
    - - talentiert

    Phlegmatiker:
    - - friedliebend
    - - ordentlich
    - - diplomatisch
     

Diese Seite empfehlen