[Stutenkrönung 3] - Tinker

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Franziska, 16 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franziska

    Franziska Guest

    Es findet eine Körung statt, nur für Tinker.

    Es sind beide Vorlagen (alt und neu) zugelassen.

    Jeder darf mit nur zwei Stute teilnehmen.
    Es müssen mind. 6 Teilnehmer teilgenommen haben

    Aufgaben:
    1. Reitet in die Halle und grüßt den Richter
    2. Reitet jeweils drei Runden im Schritt, Trab und Galopp
    3. Springt über 5 Hindernisse (Oxer,Gatter,Wassergraben,Triblebarre,Oxer)
    4. Stoppt eure Stute und lasst sie ein paar Schritte rückwärts gehen.
    5. Reitet eine Volte und einmal quer durch die Halle.
    6. Reitet in die Mitte, verabschiedet euch und galoppiert dann eine Ehrenrunde hinaus aus der Halle

    Auf das die schönste und beste Stute gewinne!
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Wine geritten von Yashafreak

    [​IMG]
    Ich war schon ganz aufgeregt, den nun konnten auch Stuten gekrönt werden. Ich hatte Wine schon herausgeputzt und ihr Sattel und ihre Trense waren poliert und eingefetet. Ich ritt sie auf dem Turniergelände warm und da wurden wir auch schon als erstes aufgerufen. Ich ließ Wine antraben und ab ging es in die Halle. Bei X parierte ich Wine durch und tipte mir an den Reithelm: der Richtergrus. Mit einem sanften Schenkeltrug ging Wine Schritt, drei Runden lang. Dann trabte ich sie an, auch drei Runden lang. Dann kam der Galopp, wieder drei Runden lang. Die aufgebauten Hindernisse waren auch kein Problem für meine Stute: Oxer,Gatter,Wassergraben,Triblebarre und ein Oxer. Ich ritt sie noch eine Runde im Galopp und parierte sie dann zum Stand durch. "Gut gemacht meine Süße!" Ich nahm die Zügel auf und trab Wine an, die Zügel bliegen unferäntert und gaben nicht nach. Schon ging Wine rückwärts, ein paar Schritte lang, dann parierte ich sie wieder durch. Nun ließ ich Wine wieder eintraben und wir ritten eine Volte, anschließend eine ganze Bahn. Wine war mitlerweile schön gelöst und ging frisch vorwärts, so dass der Übergang zwischen Trab, Schritt und Stand sehr schön war. Ich tippte mir nach einmal an die Reitlappe und nach einer weiteren Runde Galopp ritten wir stolz aus der Halle hinaus....
     
  3. Shalua

    Shalua Mitglied

    Shalua auf Dark

    [​IMG]

    Shalua auf Dark

    Heute wolte ich Versuchen Dark krönen zu lassen. Nachdem ich meine Stute gewaschen und geputzt hatte zäumte ihc Dark schnel auf und ritt dann mit ihr zur Halle. Dort angekommen hielt ich an bis ihr endlich hörte: " Und unsere nächste Reiterin ist SHALUA AUF DARK! " Ich ritt nun mit Dark im Trab in die Halle und grüßte den Richter. Nun lies ich Dark als erstes drei Runden im Schritt gehen. Ich merkte wie Dark sehr nervös war und verspannt lief, aber nach und nach wurde sie locker und hob die Beine im Schritt so hoch sie nur konnte. Nach den drei Runden im Schritt lies ich Dark antraben. Auch im Trab nahm sie die Beine schön hoch. Nun kam der Galopp an die Reihe. Ich schnalzte mit der Zunge und Dark fiel in einem mittelschnellen ruhigen Galopp. Nun lies ich meine Tinkerstute über die 5 aufgebauten Hindernisse springen. Dark sprang ganz ruhig über den Oxer und das Gatter, ohne einmal die Augen auf und zu zuschlagen. Nicht einmal bei dem Wassergraben wollte sie unruhig werden, dabei hatte Dark doch eigentlich immer Angst vor dem Wasser!? Also ohne in den Wassergraben zu treten hatte sie den Wassergraben übersprungen und wir näherten uns nun der Trippelbarre. Sogar dieses Hinderniss riss Dark nicht. Nun kam zuletzt noch ein Oxer. Aber Dark sprang nun auch darüber wie ein Ass. Nun hielt ich Dark aus vollem Galopp an und meine Tinkerstute stoppte sofort. Nun drückte ich meine Fersen in Darks Bauch und ich zog an den Zügeln. Dark ging nun ein paar Schritte zurück und ich flüsterte ihr zu:" Klasse Dark! " Nun lies ich Dark aus dem Halt in den verstärkten Trab wechseln und nun ritt ich mit ihr eine Volte und dann einmal quer durch die Halle. Nun lies ich Dark zur Mitte hintraben und ich verabschiedete mich von dem Puplikum und von dem Richter. Dark stand nun ganz still und ich lies sie aus dem Stand angaloppieren. Nun galoppierte ich mit Dark eine Ehrenrunde und ich ritt dann aus der Halle. Nun zäumte ich Dark ab und wartete mit ihr auf die Ergebnisse.
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Können wir nicht jetzt schon abstimmen? Es macht ja kein anderer mehr mit!
     
  5. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    finde ich auch,die Entscheidung wird aber schwer!
     
  6. Franziska

    Franziska Guest

    Es sollte aber mind. noch 1 mitmachen!
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Franziska auf Misterious

    [​IMG]
    Aufgaben:
    1. Reitet in die Halle und grüßt den Richter

    2. Reitet jeweils drei Runden im Schritt, Trab und Galopp
    3. Springt über 5 Hindernisse (Oxer,Gatter,Wassergraben,Triblebarre,Oxer)
    4. Stoppt eure Stute und lasst sie ein paar Schritte rückwärts gehen.
    5. Reitet eine Volte und einmal quer durch die Halle.
    6. Reitet in die Mitte, verabschiedet euch und galoppiert dann eine Ehrenrunde hinaus aus der Halle


    Heute war der große Tag. Ich hatte Misterous schon gesattelt und wartete bis ich aufgerufen wurde. Als das geschah ritten wir beide in die Halle und grüßten erst mal den Richter.Dann ritten wir ein paar Runden im Schritt, dann im Trab und schließlich noch im Galopp.
    Danach mussten wir springen. Als erstes kam der Oxer.Ich war noch nie mit ihr gesprungen, setzte aber auf ihren Mut und ihr Selbstvertrauen. Sie sprang perfekt. Auch die anderen Hindernisse nahm sie mit leichtigkeit.Ich war richtig froh!
    Dann verlangsamte ich sie und lies sie ein paar Schritte rückwärts gehen. Sie wollte erst nicht, aber dann klappte es doch!
    Dann kam die Volte. Das war nicht schwer und es klappte gut....auch das "querdurchdiehallereiten".Wir verabschiedeten uns noch von den Richtern und ritten dann im fröhlichen Galopp aus der Halle. Es war wirklich gut gelaufen!
     
  8. Franziska

    Franziska Guest

    Die Krönung ist geschlossen, bitte nicht mehr teilnehmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen