[Stutenkrönung 28] Araber-Pinto-Fellpony

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fischy, 26 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Hier findet mal wieder eine Krönung staat!!!


    Teilnahmebedingungen:
    Es dürfen nur Stuten teilnehmen.
    Niemand darf den Text kopieren und nur den Namen auswechseln!Falls das Pferd nicht euch gehört müsst ihr den Besitzer angeben!Man darf mit max. 2 Stuten teilnehmen!
    Es dürfen nur Fellponys, Pintos und araber teilnehmen!!!


    Aufgaben:
    1.Tabt in die Halle
    2. Grüßt die Richter und galoppiert an
    3. wechselt durch die ganze Bahn und vergesst den Fliegendemwechsel nicht
    4. wendet im Schritt bei A ab und reitet Schenkelweichen bis C, wechselt die Hand
    5. reitet im starken schritt wieder aus der Halle

    Viel Glück an alle!!!

    P.S. Es müssen mindestens 4 Teilnehmen!!!
     
  2. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Jeder der teilnimmt muss an mich 50 Joellen überweisen!!!
     
  3. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Xavia

    Die Aufgaben:

    1.Tabt in die Halle
    2. Grüßt die Richter und galoppiert an
    3. wechselt durch die ganze Bahn und vergesst den Fliegendemwechsel nicht
    4. wendet im Schritt bei A ab und reitet Schenkelweichen bis C, wechselt die Hand
    5. reitet im starken schritt wieder aus der Halle

    Xavias Teilnahme:

    Als ich auf gerufen wurde ritt ich im Trab in die Halle. Während ich an den Richtern vorbei ritt grüßte ich sie freundlich lächelnd. Dann Galoppierte ich an und wechselte gleich darauf durch die Ganze Bahn. Genau bei X Zeigte ich einen Fliegendenwechsel. Dann parierte ich durch zum Schritt und wendete gleich darauf bei A ab und ritt auf der kompletten Mittelinie Schenkelweichen bis C und wechselte dann die Hand! Dann ritt ich im starken schritt aus der Halle!

    Das ist Xavia:

    [​IMG]

    Ich hoffe sie gewinnt!!!
    Ich brauche sie ganz dringent für meine Zucht als Zuchtstute!!!
     
  4. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Fayals und Favillas erster Versuch

    1.Tabt in die Halle
    2. Grüßt die Richter und galoppiert an

    3. wechselt durch die ganze Bahn und vergesst den Fliegendemwechsel nicht
    4. wendet im Schritt bei A ab und reitet Schenkelweichen bis C, wechselt die Hand
    5. reitet im starken schritt wieder aus der Halle

    Fayals erster Versuch
    Ich hatte mir heute vorgenommen, meine Stute Fayal zur Krönung mitzu nehmen. Sie hatt gutes potenzial ujnd würde sicher gute Fohlen abgeben. Ich hatte sie gerade auf gesattelt, als ich meinen Namen hörte. Ich führte Fayal schnell zur Halle und stieg auf. Im Trab ritt ich sie in die Halle. Ich pariete sie zum Halt durch und begrüßte die Richter. Danach galoppierte ich sie aus dem Stand an und vollführte sogleich den Wechsel durch die Bahn. Ich hätte beinahe den Fliegenden Wechsel vergessen, doch Fayal machte das zum Glück auf Kommando. Ich pariete fayal zum Schritt durch und wendete sie bei A ab. Danach vollführten wir die Schenkelweichen, die gut klappten. Bei C angekommen wechselten wir die Hand. Ich verabschiedete mich noch von de Preisrichtern und ritt im verstärkten Schritt hinaus. Fayal war himmlisch gewesen.

    Das ist Fayal:
    [​IMG]Fayal
    Mutter: Last Hope
    Vater: Scheich
    Alter: 7
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Araber
    Farbe: Braune
    Charakter:
    +gute und schöne Stute
    +schnell und wendig
    -sensibel und nicht gut in Western
    Gesundheit: Mir gehts gut
    Besitzer: Clara

    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

    Schleifen:



    Favillas erster Versuch
    Ich probierte die Krönung auch mit Favilla. Sie war neu, aber hübsch. Ich sattelte sie und ritt zur Halle. Dort stieg ich schnell auf und ritt sie im Trab in die Halle. Ich begrüßte die Richter. Dann galoppierte ich Favilla aus dem Stand an und vollführte mit ihr auch gleich den ganzen Bahnwechsel. Favillas fliegende Galoppwechsel waren schön und schwebend zu gleich.Danach wendete ich sie bei A im Schritt ab und machte mit ihr Schenkelweichen bis C. Favilla strengte sich sehr an, denn das konnte sie noch nicht sehr gut. Wir wechselten die Hand und ich ritt sie im verstärkten Schritt aus der halle. Sie hatte bestimmt gute Chancen


    Das ist Favilla!
    [​IMG]
    Favilla(Glühende Asche)
    Mutter: Tesororeo
    Vater: El Moro
    Alter: 6
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Araber
    Farbe: Fuchs
    Charakter:
    +schnell und wendig
    +kinderlieb und freundlich
    +ausdauernd
    Stockmaß: 160cm
    Gesundheit: Gesund und kräftig
    Besitzer: Clara

    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen:E
    Dressur: E



    -----------------------------
    Hoffentlich gewinnen Favilla und Fayal. Ich brauche sie für meine Araber zucht!
     
  5. Sahiri

    Sahiri Guest

    Ich lasse mir gerade mein erstes Pferd erstellen, sie ist ein Araber Mix!
    Wartet ihr so lange auf mich und ist ein Mix zugelassen?
     
  6. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Nein, Mixpferde sind nicht zugelassen!!!
     
  7. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Dann beim nächste Mal?!
     
  8. Sahiri

    Sahiri Guest

    Machst du denn mal einen für Mix-Pferde? Aigan suru!
     
  9. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Wenn du mir sagst was Aigan suru heißt!!! *g*
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Sahiri ist jetzt off^^

    Aigan suru heißt Bitte!
     
  11. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Achso!!!!!
     
  12. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Hoffentlich wird diesmal wenigstens eine Stute gekört! Ich brauche sie für meine Fellpony zucht!°​

    Teilnahme mit Lady Fox


    [​IMG]


    Lady Fox

    Mutter: ?

    Vater: ?
    Alter: 6
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Fellpony
    Charakter: Lieb und umgänglich hat tolle Gänge
    Gesundheit: Ich bin Kerngesund!
    Besitzer: Geronimo​

    Qualifikationen
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E​


    Schleifen:

    noch keine​

    Aufgabenstellung

    1.Trabt in die Halle









    2. Grüßt die Richter und galoppiert danach an​

    3. wechselt durch die ganze Bahn und vergesst den Fliegenden wechsel nicht​

    4. wendet im Schritt bei A ab und reitet Schenkelweichen bis C, wechselt die Hand

    5. reitet im starken schritt wieder aus der Halle









    Bericht


    Lady Fox' Körungsversuch

    Ein herrlicher Tag war angebrochen, ich rannte schnell an den Frühstückstisch und aß ein kleines Marmeladenbrot. Ich war so aufgeregt, da ich mit Lady Fox mal wieder an einer Körung starten wollte. Als ich fertig war, ging ich ins Badezimmer und putzte mir rasch die Zähne und zog meine Turnierkleidung an. Mein Vater fuhr mich in den Reitstall, wo ich auch gleich zu Lady fox rannte. Ich ging in duie Box, und flechtete noch ihre Mähne ein. Danach lud ich sie in den Hänger und wir fuhren dann zum Ort der Stutenkrönung. Als ich dann in die Halle musste, war ich ganz aufgeregt. Zuerst trabte ich 2 Runden außen herum, Lady machte es super und ich fühlte mich schon sicherer. Dann klingelte die Glocke, die Prüfung fing an. Ich trieb Lady in ihren mächtigen Trab an und lenkte sie auf die Mittellinie. Bei dem Mittelpunkt "X" hielten wir und ich grüßte die Richter. Danach drückte ich kurz die Fersen in Ladys dicken Bauch und sie spürte sofort was ich von ihr verlangte. Sie gallopierte an. ich wechselte nun durch die Ganze Bahn. Der fliegende Wechsel klappte wunderbar! Nun parierte ich Lady zum Schritt durch und lenkte sie wieder auf die Mittellinike. Sie fing sofort mit einem sauberen Schenkelweichen an, als ich ihr die entsprechenden Hilfen gab. Bei C wendete ich nun auf die Linke Hand ab. Nun ritt ich wieder auf die Mittellinie grüßte die Richter und verließ die Halle in mächtigem starken Schritt.​

    Teilnahme mit Odessà in a dark Light


    Odessá in a dark Light
    Mutter: ?
    Vater: ?
    Alter: 7
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Fellpony
    Charakter: Lieb und umgänglich hat tolle Gänge
    Gesundheit: Ich bin Kerngesund!
    Besitzer: Geronimo​

    Qualifikationen
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E​


    Schleifen:

    noch keine​

    Aufgabenstellung



    1.Trabt in die Halle
    2. Grüßt die Richter und galoppiert danach an
    3. wechselt durch die ganze Bahn und vergesst den Fliegenden wechsel nicht
    4. wendet im Schritt bei A ab und reitet Schenkelweichen bis C, wechselt die Hand
    5. reitet im starken schritt wieder aus der Halle​

    Bericht



    Odessàs Körungsversuch

    Ich nutzte die Chance, und nahm Odessà auch gleich zur Krönung mit. Ich ritt im Trab auf die Mittellinie und hielt an. Ich grüßte nun die Preisrichter. Ich galoppierte an und machte die Hufschlagfigur "Durch die Ganze Bahn wechsekln". Am Wechselpunkt machte ich noch einen fliegenden Wechsel. Ich parierte zum Schritt durch und machte Schenkelweichen auf der Mittellinie. danach verlies ich die Halle im starken Schritt.​
     
  13. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Ich mache jetzt ne abstimmung!!!
     
  14. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    mach doch!ich habe mich eh schon entschieden!*mal wieder zu f....y look*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen