[Stutenkrönung 27] Warmblut

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fischy, 19 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Hier findet mal wieder eine Warmblutkrönung staat!!!


    Teilnahmebedingungen:
    Es dürfen nur Stuten teilnehmen.
    Niemand darf den Text kopieren und nur den Namen auswechseln!Falls das Pferd nicht euch gehört müsst ihr den Besitzer angeben!Man darf mit max. 2 Stuten teilnehmen!


    Aufgaben:
    1. Galoppiert in die Halle
    2. Springt über ein Cavaletti und kommt vor den Richtern zum stehen und grüßt sie
    3. Trabt wiedere an und zeigt Schenkelweichen
    4. Galoppiert wieder an und springt über den wassergraben
    5. Geht in den Schritt und zeigt den Spanichenschritt
    6. Verabschiedet euch und reitet im Schritt aus der Halle

    Viel Glück an alle!!!

    P.S. Wenn 6 teilgenommen haben, wird abgestimmt!
     
  2. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Sabrina

    Die Aufgaben:

    1. Galoppiert in die Halle
    2. Springt über ein Cavaletti und kommt vor den Richtern zum stehen und grüßt sie
    3. Trabt wiedere an und zeigt Schenkelweichen
    4. Galoppiert wieder an und springt über den wassergraben
    5. Geht in den Schritt und zeigt den Spanichenschritt
    6. Verabschiedet euch und reitet im Schritt aus der Halle

    Sabrinas Teilnahme:

    Als ich auf gerufen wurde galoppierte ich in die Halle! Dann sprang ich über das aufgebaute Cavalettie. Vor der Richtertriebüne kam ich zum stehen und grüßte freundlich lächeln die Richter. Nun trabte ich wieder an und zeigte perfecte Schenkelweichen im trab! Jetzt galoppierte ich wieder an und sprang über den Wassergraben! Jetzt ging ich wieder in den Schritt und zeigte den schwierigen Spanischenschritt den ich mit sabrina schon Monate lang geübt hatte! Nun verabschiedete ich mich von den Richtern und ritt im Schritt auf der Halle!!!

    Das ist Sabrina:

    [​IMG]
     
  3. Mona

    Mona Neues Mitglied

    Stutenkrönung für Raven

    1. Galoppiert in die Halle
    2. Springt über ein Cavaletti und kommt vor den Richtern zum stehen und grüßt sie

    3. Trabt wiedere an und zeigt Schenkelweichen
    4. Galoppiert wieder an und springt über den wassergraben
    5. Geht in den Schritt und zeigt den Spanischen Schritt
    6. Verabschiedet euch und reitet im Schritt aus der Halle

    Heute war unser großer Tag. ich sattelte Raven auf, ritt sie 10 MInuten lang auf dem Abreiteplatz warm und dann rief der Doorman, dass ich dran war. Ich atmete noch einmal tief durch und ließ Raven im Galopp in die Halle gehn. Ich ritt einen großen BOgen, auf ein Caaletti zu, dass Raven dannauch super übersprang und parierte sie direkt vor den Richtern zum Stehen durch und grüßte. Dann trabte ich an und ließ Raven jeweils an einer langen Seite Schnekelweichen gehen. Früher mochte sie diese Übung gar nicht, aber weil ich es mit ihr trainiert hatte, machte sie sich wirklich gut und ich hoffte, dass das die Jury auch so sah. Ich galoppierte an und setzte über den 3 m langen Wassergraben. Weil Raven super Springen kann, war das kein problem für sie.
    Die nächste Aufgabe war auch nicht wirklich schwer.Ich ließ Raven im Schritt gehen und versammelte sie. Dann tippte ich mit der bei jedem Schritt leicht ihr Vorderbein an und sie hob es hoch. Fertig war der Spanische Schritt. Ich lenkte sie zu den Richtern, hielt an und grüßte sie und ritt dann aus der Halle.
    Danach warteten wir gespannt auf die Ergebnisse.
    Und das ist Raven :

    [​IMG]
    Mutter: Riana
    Vater: Benji
    Alter: 10 Jahre
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Hannoveraner
    Charakter: ist eine super Zuchtstute, super Springvermögen, lieb und zutrauchlich
    Stockmaß: 1.64 m
    Gesundheit: Ich springe mit dir bis in den Himmel!
    Besitzer: Mona
     
  4. lilli

    lilli Neues Mitglied

    1. Galoppiert in die Halle
    2. Springt über ein Cavaletti und kommt vor den Richtern zum stehen und grüßt sie

    3. Trabt wiedere an und zeigt Schenkelweichen
    4. Galoppiert wieder an und springt über den wassergraben
    5. Geht in den Schritt und zeigt den Spanichenschritt
    6. Verabschiedet euch und reitet im Schritt aus der Halle


    Als ich an der Reihe war galoppierte ich in die Halle! Als ich eine Runde galoppirt bin,sprang ich über das aufgebaute Cavalettie. Das vor der Richtertriebüne pltziert war.Vor den Richtern blieb ich dan stehen und begrüßte die Richter mit einem kurzem nicken. Nun trabte ich wieder an und zeigte perfecte Schenkelweichen im trab!Danach galoppierte ich wieder an und sprang mit Leichtigkeit über den Wassergraben! Jetzt parierte ich wieder durch in den Schritt und zeigte den Spanischenschritt den ich extra schon mit meinem Pferd geübt hatte.Nun verabschiedete ich mich von den Richtern und ritt im Schritt aus der Halle.


    Lena

    [​IMG]
     
  5. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    GINAS KÖRUNG


    1. Galoppiert in die Halle
    2. Springt über ein Cavaletti und kommt vor den Richtern zum stehen und grüßt sie
    3. Trabt wieder an und zeigt Schenkelweichen
    4. Galoppiert wieder an und springt über den Wassergraben
    5. Geht in den Schritt und zeigt den Spanischenschritt
    6. Verabschiedet euch und reitet im Schritt aus der Halle

    Ich galoppierte mit Gina in die Halle. Ich galoppierte eine halbe Runde und sprang dann über das Cavaletti !! Danach stellte ich mich mit Gina auf die Mittellinie und grüßte die Richter. Nach dem Gruß trabte ich wieder an und zeigte an der Langenseite Schenkelweichen im Trab. Ich galoppierte Gina und sprang über einen großen Wassergraben. Ich parierte Gina durch zum Schritt und zeigte mit ihr nach einer Runde Schritt den Spanischenschritt. Danach verabschiedete ich mich mit Gina vin den Richter und ritt ich Schritt aus der Halle.





    Hier das Bild :


    [​IMG]




    BITTE WÄHLT SIE !!!!!!!
     
  6. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    wann beginnt die abstimmung ??
     
  7. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Wenn 6 teilgenommen haben!!!
     
  8. paula

    paula Neues Mitglied

    oben steht doch:
    6 teinehmer,dann wird abgestimmt!
    es sind aber erst 4!
     
  9. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Genau!!!!!
     
  10. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Ist Carlos denn kein Wallach oder Hengst? Klingt nicht sehr nach Stute ....
     
  11. Teilnehmerin Candy Twist

    Candy Twist's 1. Versuch:

    Nun war ich an der Reihe.
    Ich galoppierte auf der stolzen Candy in die Halle und meisterte das Cavaletti fehlerlos nach einer halben Runde im Arbeitsgalopp.
    Doch vor den Richtern kam ich etwas spät zum Stehen.
    Ich grüßte mit meinem schönsten Lächeln und wendete daraufhin,um die Schenkelweichen in Angriff zu nehmen.
    Auch die schafften wir mühelos und ohne Fehler.
    Nun galoppierte ich wieder an und lenkte Candy Twist auf den Wassergraben zu.
    Sie scheute erst ein wenig,aber überwand sich dann und nahm ihn ebenfalls fehlerlos hin.
    Nun kamen wir zum schwierigsten Teil der Aufgaben.Ich ließ die Stute im Schritt gehen.
    Candy Twist musste den Spanischen Schritt zeigen.
    Der fiel bei uns leider etwas unsicher aus.
    Aber ich war trotzdem sehr zufrieden mit meiner hübschen Pinto-Stute.
    Und so verabschiedeten wir uns von den Richtern und verließen die Halle im Schritt.

    Bitte gebt ihr eine faire Chance.:)

    Nun noch ein Bild:

    [​IMG]
     
  12. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Versuch doch mit Candy Twist auch bei der Pintokrönung teil zu nejmen dann sin deine chanzen größer!!!*tippgeb*
     
  13. Danke Fischy.Da mach ich mich gleich dran.
     
  14. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Einer muss noch mitmachen!!!
     
  15. @ Fischy

    Soll ich es hier auch mal mit ner zweiten Stute probieren?
     
  16. starlight

    starlight Neues Mitglied

    darf ich miit meiner stute noch teilnehmen?
     
  17. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Wann beginnt denn die Abstimmung?
     
  18. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Einer muss noch teilnehmen dann meche ich die Abstimmung!!!
     
  19. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    [​IMG]
    Appel Pie
    Mutter: Piscana
    Vater: Appelred
    Alter: 6
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Appaloosa
    Farbe: brauner Schneeflockenscheck
    Charakter: ruhig, listig, schlau,liebevoll
    Stockmaß: 147 cm
    Gesundheit: ich will einen Sliding- Stop machen, sofort
    Besitzer: Jojo


    1. Galoppiert in die Halle
    2. Springt über ein Cavaletti und kommt vor den Richtern zum stehen und grüßt sie

    3. Trabt wiedere an und zeigt Schenkelweichen
    4. Galoppiert wieder an und springt über den wassergraben
    5. Geht in den Schritt und zeigt den Spanichenschritt
    6. Verabschiedet euch und reitet im Schritt aus der Halle


    Heute war also Appel Pie`s großer tag,ihr erster wettbewerb.Ich freute mich riesig und ging sofort zu Appel.Ich holte sie und brachte sie erstmal zum Putzplatz.Ich putzte sie bis sie glänzte und flechtete ihre mähne.Dann holte ich nur noch schnell Sattel Trense und Decken und brachte sie zum Hänger,nachdem alles eingeladen war.Wir freuten uns wirklich sehr.Beim Wettberwerb angekommen meldeten wir uns,nahmen unsere nummer entgegen und Ich ritt sie warm.Als ich gerade nachgegurtet hatte waren wir auch schon an der reihe.

    ich lies sie also ganz locker und gelassen in die Halle galoppieren.Ich trieb sie auf das Cavaletti zu und ritt anschließend mit ihr zu den Richtern,parierte sie durch und wir grüßten die richter.Nach der Begrüßung trabte ich sie an,und als sie einen ruhigen Trab hatte gab ich ihr die Hilfen für die Schenkelweichen.Nachdem uns auch das geglückt war galoppierte ich sie wieder an und lengte sie zum Wassergraben.Kurz vor dem hinderniss stellte ich mich ein wenig in die Steigbügel,lies die Zügel locker damit sie weich landen konnte und legte ihr meine waden an die Flanken.Und so gelang uns auch dieser Sprung.Dann parierte ich sie zum Schritt durch und lies sie erst einmal durch schnaufen bevor sie meine Hilfen zum spanischen Schritt bekam.Auch das meisterte meine süße maus perfekt.nach einer runde steuerte ich sie mitte an,wo wir uns verabschiedeten und im schritt aus der halle ritten.

    Draußen ritt ich sie trocken und stellte sie zu den anderen Pferden und wartete mit ihr das ergebnis ab.
     
  20. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Super das du mit gemacht hast ich mache jetzt die Abstmmung!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen