Stutenkrönung 16 ( Für .......)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von danieell, 13 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danieell

    danieell Guest

    Nun eine Stutenkrönung für alle Züchter die einen Zuchtstall haben und eine Zuchtstute brauchen.
    Aber nur für die die einen Zuchtstall haben und nicht die Züchtungen die in deinem Eigenen Stall sind es müssen richtige Züchtungen sein ( Ich werde es nachschauen )!
    Es darf jeder Teilnehmer nur eine Stute eintragen.

    Alle Rassen!

    Hier sind eure AUFGABEN:

    1. Reitet im Versammelten Trab in die Halle und grüßt die Richter
    2. Dann Galoppier an und mache einen Zirkel
    3. Jetzt geh in den schritt und dann halte an Rückwertsrichten
    4. Reite im Trab eine Volte
    5. Nun Galoppier an und Spring über einen Cavaletti
    6. Dann wieder trab und grüße die Richter im vorbei reiten dann verlass die halle

    Viel Spaß!!!
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    @ Vanni

    Elfi ist doch schon gekrönt, hier darf man glaub ich nur teilnehmen wenn man noch gar keine Zuchtstute hat!
     
  3. danieell

    danieell Guest

    genau leider nur für die die noch keine Haben! Tut mir leid!
     
  4. Nebeltanz

    Nebeltanz Neues Mitglied

    das ist doch snowball und nicht Elfi ?!?
     
  5. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Ja aber Elfie von Vanni ist schon gekrönt also hat sie ja schon eine Stute für die Zucht und das heisst sie kann bei dieser hier nicht mitmachen bei allen anderen schon nur nicht bei der hier!
     
  6. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    wenn ich das richtig verstanden habe!!!!!
     
  7. Nebeltanz

    Nebeltanz Neues Mitglied

    ahso verstehe
     
  8. danieell

    danieell Guest

    Ja genau Libbie du hasst es richitg verstanden danke fürs erklären!
     
  9. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Heute war der große Tag von Little Heart.Ich war am Morgen schon bei ihr und hatte sie für die Krönung fertig gemacht.Ich sattelte sie nur noch auf und trenste sie.Dann führte ich sie zum Aufwärmplatz und steig dort auf.Ich wärmte sie 10 Minuten auf und dann wurden wir auch shcon aufgerufen.Ich ritt im Versammelten Trab in die Halle ein und hielt sie bei X an und grüßte die Richter.Dann lies ich sie angaloppieren und ritt sier auf den Zirkle.Nach einer Runde, ritt ich wieder ganze Bahn und parrierte sie durch zum Schritt.Ich zog ganz leicht an den Zügeln und shcon ging Heart ein paar Schritte rückwärts.Als ich damit fertig war, trieb ich sie in den Trab und ritt eine Volte.Ich ritt noch eine Runde im Trab und lies sie dann wieder galoppieren.Sie sprang über das Cavaletti und ich lobte sie.Dann lies ich sie traben und ritt an den Richtern vorbei und güßte.Nun ritt ich aus der Halle.Draußen stieg ich ab und lobte sie.Ich führte sie zum Stall.

    [​IMG]

    Little Heart
    Mutter: Lietta
    Vater: Javvi
    Alter: 4
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Wehlspony
    Farbe: Fliegenschimmel
    Charakter: Little Heart ist eine sehr gute Zuchtstute, total lieb, mag Kinder besonders gerne
    Qualifikationen:
    Western: A
    Galopprennen: A
    Springen: A
    Dressur: A
    Military: A
    Stockmaß: 173 cm
    Gesundheit: Mir geht es klasse!
    Besitzer: Taps
     
  10. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    sorry,aber als ich das geschrieben habe,habe ich noch nicht gewusst,dass elfi gewonnen hat,ich lösche eben den bericht!
     
  11. Franziska

    Franziska Guest

    @Vanni: Ich glaube da die Wettbewerbe gleichzeitig liefen, hast du bei beiden mitgemacht!
     
  12. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    kommt schon leute da muss es doch noch Züchter geben die eine Stute brauchen.
    Und wenn ihr denkt ach ich gewinne ja eh nicht das ist nicht war denn für diese Abstimmung hab ich mir was besonnderes ausgedacht.
    Die besten 3 Stuten werden gekrönt aber das mach ich nur wenn ich mindesten 6 Stuten habe also los.
     
  13. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Jojo wollte noch mitmachen!
     
  14. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Heute war unserer großer Tag gekommen! Anjuli sollte heute an ihre ersten Stutenkörung teilnehmen! Sie war sehr aufgeregt! Als ich die schick eingeflochtene Anjuli vor die Halle führte wirkte sie noch sehr ruhig, doch als ich aufgestiegen war fing sie an auf der Stelle zu trippeln. Endlich waren wir dran.
    Wir ritten in einem versammelten trab in die Halle, hielten vor den Richtern an und grüßten sie freundlich! Dann galoppieren wir an und ritten einen perfekten Zirkel im Galopp. Nun parierten wir durch zum schritt, bald darauf hielten wir an und ich richtete Lady rückwärts. Jetzt kam Anjulis leichteste Übung: die Trab Volte, die sie dann auch super ausführte!
    Nun kam noch die letzte Übung: wir trabten an und sprangen elegant über das Cavaletti. Danach trabten wir an den Richtern vorbei und grüßten sie im vorbei reiten. Daraufhin verließen wie die Halle.
    Jetzt Sattelte ich Anjuli ab und brachte sie in ihren Hänger, wo sie ihr Belohnungsheu genießen konnte. Nun ging ich zum den anderen Teilnehmer zuzuschauen und auf die Siegerehrung zuwarten.
    Ich hoffe Anjuli gewinnt!

    Das ist Anjuli:


    [​IMG]


     
  15. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Keiner Mehr????????

    Das währe schade naja wisst ihr was dann ändern wir das jetzt

    Diese Stutenkrönung ist nun Frei für alle Rassen!

    Aber ich werde das mit der abstimmung auf jeden fall machen!:top:
     
  16. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Denkt drann leute ich hab die Regel für diese Stutenkrönung geändert jetzt dürfen alle Rassen mitmachen!!!!!!! Es ist für jeden frei!
     
  17. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Dorentina machte mit!

    Ich ritt mit Dorentina im Versammelten Tab in die Halle und grüßte die Richter..
    Dann Galoppierte ich an und Dorentina sprang auf komando in den Galopp was nicht immer passierte leider aber diesmal klappte es. Wir Ritten einen Schönen großen Zirkel dann parierten wir durch zum Schritt und dann zum Stand und ich gab Dorentina das zeichen das sie Rückwerts gehen soll ja das hat auch super geklappt. Wir Trabten wieder an und machten eine Volte dann Galoppierten wir wieder an und sprangen über den Cavaletti sie machte das so elegant was mich echt wunderte denn sie mochte das Springen nicht so sehr. Wir parierten wieder durch zum Trab und grüßten die Richter beim vorbei Reiten dann Verliesen wir die Halle.


    Das ist Dorentina
    [​IMG]
     
  18. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich mach doch noch mit^^
     
  19. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Aykos großer Tag!


    1. Reitet im Versammelten Trab in die Halle und grüßt die Richter
    2. Dann Galoppier an und mache einen Zirkel
    3. Jetzt geh in den schritt und dann halte an Rückwertsrichten
    4. Reite im Trab eine Volte
    5. Nun Galoppier an und Spring über einen Cavaletti
    6. Dann wieder trab und grüße die Richter im vorbei reiten dann verlass die halle

    Auch mit Ayko wollte ich heute an einer Stutkrönung teilnehmen. Zusammen mit ihr und Leala fuhr ich zum Stutkrönunggelände und nachdem ich Leala in ihrer Krönung geritten hatte, war noch genug Zeit übrig um Ayko warm zu reiten. Meine Schöne ging heute schön weich, aber energisch voran. Da wurden wir auch schon aufgerufen und nach dem ich tief Luft holte ritt ich mit Ayko in die Halle ein. Der versammelte Trab gelang uns gut und so schöpfte ich ein wenig Mut, als die Richter mich auch noch anlächelten. Nachdem ich sie gegrüßt hatte und angaloppiert war, ging es in einen schönen runden Zirkel. Nach einer weiteren halben Runde Galopp parierte ich meine Schwarze zum Schritt und schließlich zum Halt an. Ich nahm die Zügel an und trieb mit den Schenkeln, während ich Paraden gab. Sicher ging Ayko 6 Schritte rückwärts, dann hielt ich sie wieder an. Ich klopfte meiner Braven den Hals und trabte sie an. Wir ritten zusammen eine schöne große Volte und kamen genau an unserem Anfangspunkt wieder an. Nach dieser Volte legte ich meinen äußeren Schenkel verwahrend hinter den Sattelgurt und trieb mit dem Inneren. Sofort waren wir wieder in einem flüssigen Galopp und ich hielt Ayko genau auf ein Cavaletti zu, das wir mit Leichtigkeit übersprangen. Jetzt stand uns nur noch eine einfache Aufgabe bevor. Ich parierte Ayko wieder zum Trab durch und tippte mir im Vorbeireiten bei den Richtern an die Reitkappe. Und weiter gings, im Trab aus der Halle heraus und auf den Warmreiteplatz...

    :) Das ist Ayko! :)
    [​IMG]
     
  20. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    kommt schon wir haben erst 4 Stuten 2 müssen mindesten noch mitmachen!

    Denkt dran es dürfen alle rassen mitmachen!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen