Steckbrief: MANGALARGA ODER JUNQUIERA

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Yashafreak, 14 Sep. 2005.

  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Name: Mangalarga oder Junquiera

    Größe: 1.43m - 1.60m

    Farben: Füchse, Braune, Schimmel und Stichelhaarige
    http://tinypic.com/dvgin5.jpg

    Geschichte: 1541: Die Schiffsflotte von Alvar Nunez erreicht mit einigen Altér Reals die brasilianische Küste nahe Santa Caterina. Einige Tiere rissen aus, wurden freigelassen etc. Sie bevölkerten, genau wie die Nachfahren der spanischen Pferde, die Küste und aus ihren Nachfahren entstanden die Criollos und die Crioulos. Im 19 Jahrhundert wurde nun ein Crioulo-Hengst namens Sublime an das Gestüt Minas Gerais in Brasilien geschickt um den heimischen Tierbestand aufzufrischen. Dadurch entstand die Rasse Mangalarga, die dort auch Junquiera genannt wird.

    Verwendung: Reitpferd und Rancharbeit


    Wer noch was zu ergänzen hat, nur zu :)!
     

Diese Seite empfehlen