Steckbrief: BOULONNAIS

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Yashafreak, 19 Sep. 2005.

  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Name: Boulonnais (was für ein Name :) )

    Stockmaß: 1.60m - 1.67m

    Farben: am meisten treten Schimmel auf (Apfelschimmel am häufigsten), weniger häufig Braune, Füchse und Rappen
    http://tinypic.com/dvgil2.jpg

    Entstehung: Der im Nordwesten Frankreichs beheimatete Boulonnais - den viele für die edelste aller Zugpferderassen halten - ist ein Nachfahre des alten nordeuropäischen schweren Pferdes. Nach und nach erhielten diese Pferde vom ersten Jahrhundert an viel orientalischen Einschlag (Bumm und Ko *hehe). Im 14 Jahrhundert wurden deutsche Kaltblüter eingekreuzt, diese gaben dieser Rasse mehr Gewicht und Größe.

    Verwendung: Zugpferd

    Besonderheiten: trotz seiner Größe und seines Gewichts extrem gerade, lange und flinke Aktionen



    Wer noch was zu ergänzen hat, nur zu :)!
     
  2. Lara

    Lara Guest

    Sie sind vom Austerben bedroht, aber die Zucht wird wieder aufgenommen!
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    zum Glück! Ich hab kein schöneres Bild im Internet gefunden, aber eigentlich ist es eine super schöne Rasse!
     

Diese Seite empfehlen