Steckbrief: ARABER

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Roxana, 6 Mai 2005.

  1. Roxana

    Roxana Guest

    Steckbrief Araber:

    Name:
    Araber

    Heimat:
    Mittlerer Osten

    Max. Alter:
    ca. ??? Jahre

    Fellfarben:
    Alle Färbungen sind möglich

    Stockmaß:
    ca. 140 -150 cm

    Gangarten:
    Schritt, Trab, Galopp, ...

    Charakter:
    temperamentvoll, gelehrig, ausgeglichen, intelligent, widerstandsfähig

    Körperbau:
    Der Araber hat ausdruckstarke Augen und eine flach Stirn. Alledings hat er auch einen kleinen Kopf, einen Hechtkopf. Araber haben auch einen langen, geschwungenen Hals und einen dichten Schweif. Sehr schlanke Beine und tief sitzende Gelenke besitzen sie aber auch. Die Hufe des Arabers sind wohlgfort und hart. Araber haben einen offenen Winkel zwischen Kopf und Hals, der auch "mitbah" gennant wird. Er hat auch große Nüstern und häufig eingesenkte Nasenrücken.

    Anderes über den Araber:
    Der Araber ist das älteste und wahrscheinlich auch berühmteste Pferd der Welt. Araber eignen sich gut für Ausdauerrennen, für den Fahrsport aber ach für Dressur.


    Wenn ihr noch etwas wisst was man noch zu dem Steckbrief dazuschreiben kann,
    oder wenn ihr etwas wisst was hier nochnichtdrinnen steht,
    schreibt es einfach hier in diese Thema rein!
     
  2. Alinchen

    Alinchen Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    ich liebe araber
    super steckbrief
     
  3. Greta

    Greta Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    Wow, guter Steckbrief!
     
  4. Horsegirl2007

    Horsegirl2007 Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    Araber sind echt tolle Pferde, dein Steckbrief ist echt Klasse geworden....
     
  5. Marinzi

    Marinzi Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    Ich find Araber auch sehr schön, besonders ihre Eleganz faszinieren mich!
     
  6. Shailen

    Shailen Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    Araber, geht bei mir kaum mehr ohne..:horsie:

    Jibba und Dish hast du vergessen.. Jibba, das ist der Schildhöcker, der meist in Höhe der Augen ist.. Das Dish ist die nach innen gerichtete Wölbung auf dem Nasenrücken, was oft unter dem Jibba anfängt.. Ist gut bei Show-Arabern zu sehen, wobei es bei manchen doch ins Extreme geht und deshalb viele Arab-Fans der Szene aufschreien.
     
  7. Salinero13

    Salinero13 Salinero13

    AW: Steckbrief: ARABER

    toller steckbreif
    wir haben selber 3 araber aber unsere sind nicht soo klein
    einer von uuns ist 1,63 mund die anderen alle knapp an 1,60
     
  8. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    AW: Steckbrief: ARABER

    Ich hab selber nen arabermix... Is ja meistens ganz okay mit ihr, aber oft so stressig, weil die einfach nur panik hat und sich bei jeder kleinigkeit anpisst. War früher voll der araberfan, jez mag ich eher warmblüter ^.^ Aber araber sind trotzdem cool:top:
     
  9. Araber

    Araber Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    ich züchte hier araber...
    oder eben das was ihr wollt
     
  10. Sternentänzer

    Sternentänzer Neues Mitglied

    AW: Steckbrief: ARABER

    ich hab nen araber aber nicht aus joelle.de sondern bei mir zu hause^^
     

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

  1. araber steckbrief

    ,
  2. araber pferd steckbrief