Springsattel

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Katrin, 13 Mai 2006.

1. Katrin

Katrin Guest

Hi! Ich hab ein riesen Problem! Ich habe eine neue Reitbeteilgung mit der ich gerne springen würde! Leider hat das Pferd aber nur einen reinen Dressursattel! Mit dem zu springen wäre zu gefährlich! was würdet ihr an meiner Stelle machen?

2. Wallaby14

Wallaby14 Neues Mitglied

1. Mlöglichkeit: vielleicht hat euer stallbesitzer noch einen sattel den er nicht braucht vllt kannst du ihn ja benutzen frag doch einfach nach!

2.ein andrer pferdebesitzer hat einen der der seinem pferd nicht passt

3. Neuen sattel kaufen :)

4. Ohne sattel springen ( hab ich auch scho gmacht voll lol);) (des war jetzt aber net ernst gemeint)

3. Katrin

Katrin Guest

^^Ihc hab grd mal nachgeschaut...ich hab einen recht günstigen Sattel gefunden, der auch ganz gut ist.
    -Vielseitigkeitssattel in guter Passform und einem tiefen Sitz.
    -Karo-Satteldecke gesteppt in den Farben weiß, schwarz oder blau
    -ein Paar Steigbügelriemen aus Leder, 145 cm
    -ein Paar stabile Kunststoff-Steigbügel mit Einlagen
    -Sattelgurt, schwarz von 90 - 120cm
    -Trensenzaum mit Gebiß
    -Praktische Baumwolltasche, in der Sie Sattel und Zubehör verstauen können

Was meint ihr dazu?

4. Katrin

Katrin Guest

Der kostet...mom...139,90€

5. Stefnir

Stefnir Neues Mitglied

Aussehen tut der Sattel gut. Die Kosten find ich gut! Wenn ich denk das mein Isisattel 1000,00 Euro gekostet hat und noch dazu von dem Stattler bei dem wir alles kaufen! Kenn mich zwar bei großpferden (das pferd is doch ein großpferd, oder?) nich so gut aus find den Sattel aber schön!!:D *meinemeinung*

lg Stefnir

6. Katrin

Katrin Guest

Jap! Er is ein Großpferd! Er is ca. *überleg* 1,75m hoch

7. Karo

Karo Neues Mitglied

Der Sattel ist ziemlich günstig.....für einen sattel.....^^

8. Stefnir

Stefnir Neues Mitglied

Wo hast du denn den Sattel gefunden? Ich meine Intenet, Katalog oder Reitshop.... Wenn du ihn in einem Reitshop gefunden hast kannst ja einen Vertrag machen. Du zahlst den Sattel, aber du probierst ihn zuerst. Wenn er nicht gut sitzt kannst ihn zurück geben und kriegst dein geld zurück!

9. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

was du auch machen kannst:

1. jemand andres fragen ob es bzw. sie einen spring bzw. vs sattel ham, der deiner RB passt und den du dir ausleihen kannst!

2. Habt ihr ne reitschule mit im stall??
    Wenn ja: Normal ham die Schulpferde VS Sättel. Unsre Ponys ham VS-Spring-Sättel..Unsre Großen alle Dressur-VS-Sättel!
    Dann könntest du ja von denen vll. einen aussuchen der deiner RB so passt!

10. Katrin

Katrin Guest

Ich hab den im Internet gefunden!
    -----------------------------------
    Ich frag morgen erst mal meine Reitlehrerin, was sie dazu meint! Ob sie vielleicht noch einen Sattel hat! Die Sättel von den Schulpferden werden dem nich passen! Der is kräftig gebaut und die Schulpferde sind alle voll dünn!

Diese Seite empfehlen