~ Sozialer Tag ~

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von LaFee, 2 Mai 2006.

  1. LaFee

    LaFee Guest

    Huhu leute xD

    macht ihr am sozialen Tag mit? Der findet nämlich am 22 Juni statt.
    Ich arbeite bei Edeka als Helferin, freu mich schon hamma mega riesig drauf, vorallem weil man damit den armen Menschen helfen kann. Dieses Jahr spenden wir für die Leute im Islam die Terror anschläge hatten und so. Finde ich ne Klasse Idee dafür zu helfen, was sagt ihr dazu? Und macht ihr auch sowas?

    HEAHDLIEB LaFee
     
  2. tropical

    tropical Admin

    hier an der Schule müssen die Schüler glaube ich in den 8ten oder 9ten Klassen an einer sozialen Woche teilnehmen.
    Da werden Behinderte Menschen in die Schule eingeladen und die erarbeiten gemeinsam mit den Schülern ein Projekt aus.

    Aber von einem sozialen Tag mit Spendenaktion habe ich noch nichts gehört.
    Kann man ja mal der Schülervertretung vorschlagen, vielleicht haben die Interesse an der Umsetzung neuer Ideen. :D
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Das man muss find ich nicht so toll, denn es soll ja von Herzen kommen!

    Ich hab nichts davon gehört, das bei uns in der Nähe etwas veranstaltet wird, sonst hätt ich auch Lust mitzumachen!
     
  4. ash

    ash Guest

    Sowas wie du das erklärt hast, tropical. das haben wir letztes Jahr gemacht, mit den leuten aus der diakonie. Wir haben ein paar mal miteinander Bilder gemalt....wollten eigentlich ein Kalender (dieses Jahr) draus machen,
    aber nach einer ausstellung hat sie jemand weggeworfen, dehalb machen wir dieses Jahr (war eigentlich in Planung, aber keine ahnung was draus wird) ein Open-Air kino xD
     
  5. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich habe auch noch nichts davon gehört!
     

Diese Seite empfehlen