Robben

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von juli, 30 Apr. 2005.

1. juli

juli BE HAPPY!

Wie findet ihr den Robben?
    Wenn ihr etwas über Robben wisst dann schreibt es hier rein! ;) :) :D ;D

2. Roxana

Roxana Guest

wir haben die erst bei biologie durchgenommen wen ich zeit hab dan schreib ich was hinein

3. shetty

shetty Neues Mitglied

Die Robben (Pinnipedia) sind eine Tiergruppe, die nach Ansicht der meisten Zoologen den Raubtieren zuzuordnen ist. Man findet sie in der Fachliteratur auch unter den Namen Flossenfüßer oder Wasserraubtiere, am bekanntesten aber sind sie als Robben.

Da Robben ihre Jungen immer noch an Land zur Welt bringen, haben sie eine weniger feste Bindung ans Wasser als beispielsweise die Wale. Robben kommen daher regelmäßig an die Meeresküsten. (Wenige Robbenarten bewohnen aber auch das Süßwasser.) Niemals entfernen sie sich weit vom Wasser.

Hauptsächlich ernähren sich Robben von Fischen. Einige fressen auch Krebstiere und Mollusken. :-X

4. juli

juli BE HAPPY!

Was sind den Mollusken?
    Sind das Algen, oder Tiere? :-

5. shetty

shetty Neues Mitglied

habe ich schon befürchtet das das jemand Fragen wird, nun gut also dann muß ich auch ersteinmal recherchieren:

hier ein Auszug aus dem Online LExikon Wikipedia:

Was sind Mollusken?
    Es sind Weichtiere.
    Weichtiere leben mit Ausnahme der Polarregionen und der Hochgebirge in allen Lebensräumen der Erde. Die meisten Mollusken leben allerdings im Meer, fast alle Gruppen sind ausschließlich marin (Kopffüßer, Kahnfüßer, Einschaler, Wurmmollusken, Käferschnecken). Die Muscheln finden sich auch im Süßwasser und teilweise sogar in feuchter Erde, wie beispielsweise die Erbsenmuscheln (Pisidium spec.). Alle anderen Lebensräume werden von der größten Gruppe der Weichtiere, den Schnecken, besiedelt. :D :D

6. joe

joe Admin Staff

wenn ich mir diese Robbe so ansehe, dann könnte ich schwören dass er einem Hund ähnlich sieht. Natürlich nur viel glitschiger und ohne Fell.
    Also sag ich einfach mal dass es Hunde sind , die am Wasser leben. -:5

7. E-T

E-T Guest

es gibt sehr viele Robbenarten in vielen unterschiedlichen Grössen und Formen.

Welche kennt Ihr??

8. juli

juli BE HAPPY!

Gehören Seehunde eigentlich auch zu den Robben?
    Dann kenne ich nämlich welche! ;)

9. E-T

E-T Guest

klar gehören die zu den Robben.

10. juli

juli BE HAPPY!

Gut!

Dann kenne ich welche:

Seehunde

11. shetty

shetty Neues Mitglied

walroß

@joe
    also hunden sehen die nicht gerade ähnlich!

Was meint Ihr?

12. Kati

Kati Guest

Ich wohne direkt am Deich und manchmal kommen da Robben vorbei! Die sehen voll süß aus! Wart ihr schon mal in der Seehundaufzuchtsstation in Norddeich?? Ist echt cool da!!

13. juli

juli BE HAPPY!

Und die Robben sind da einfach so dort? :eek:

14. Franzi

Franzi Guest

Niedlich! Aber glitschig... :(

15. leo

leo Guest

ich find Robben total niedlich. ist doch egal wenn sie glitschig sind ;)

16. Franzi

Franzi Guest

Ich trau mich immer nicht, glitschiges zu streic´heln. Aber niedlich sind sie total!!!

17. Wölfin

Wölfin Final Fantasy - Advent Children

AW: Robben

Ich hab leider noch nie eine echte gesehen...

18. Kenia

Kenia Neues Mitglied

19. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

in der 4. klasse war ich auf klassenfahrt auf amrum... Bei ner wattwanderung haben wir eine robbe gesehen, die war verletzt am hals :/ Hat geblutet, is w*****einlich iwo reingekrochen und da hatse sich wohl geschnitten...

20. Sofa96

Sofa96 Neues Mitglied

Ich weiß eigentlich nicht über Seehunde .......außer über die Heuler...Die heulen weil ihre mutter weg is...

Diese Seite empfehlen