Reithalfter!

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Windspiel, 15 März 2006.

  1. Windspiel

    Windspiel Guest

    Mich würde es mal íntressieren welches Reithalfter bei euren Pferden,pflegepferd,Reitbeteiligung oder Schulpferd benutzt??Sichlich werdet ihr beim Unterricht meist nur mit einen Kombinierten Reithalfter reiten.
    Ich hab 3 verschiedene Reithalfter für mein Pferd

    einmal ein Mexikanisches Reithalfter,ich liebe es mit diesen Halfter zu reiten,keine Ahnung wieso
    Bild:
    [​IMG]

    dan hab ich für ein Kombiniertes Reithalfter,
    das ich immer auf Tuniere dabei habe.
    Bild:
    [​IMG]

    Und dan hab ich noch ein Englisches Reithalfter:
    Bild:
    [​IMG]

    http://www.loesdau.de/$WS/loesdau/websale-...ct-img/5979.jpg
     
  2. Jenniatsun

    Jenniatsun Guest

    bei uns wird immer das Englische Reithalfter benutzt.
     
  3. paula

    paula Neues Mitglied

    bei uns sind alle da aber ich reite immer mit dem ersten-naja fst immer!
     
  4. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

  5. Jenniatsun

    Jenniatsun Guest

    Eigentlich finde ich alle Reithalfter schön...
    Eins für Western würde ich gerne mal "ausprobieren"
     
  6. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Ich hab schon fast mit allen Trensensen geritten!!
     
  7. Jenniatsun

    Jenniatsun Guest

    Ist das jedesmal ein anderes Gefühl oder unterscheidet sich da nichts?
     
  8. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    nöö find ich jetzt nicht das ist halt nur ne annere Trense!
     
  9. Windspiel

    Windspiel Guest

    Also mein Pferd geht ganz anders mit Mexikanisches als mit englischen
     
  10. Malin

    Malin Neues Mitglied

    Ich nehme für mein Shetlandpony das kombinierte und für meine pflegepferde englische
     
  11. Wallaby14

    Wallaby14 Neues Mitglied

    also ich nehm für mein wallach ein kombiniertes reithalfter von hkm wartet ich schau mal nachm bild!!!

    [​IMG]
     
  12. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    joa...ich reit meine eigentlich alle mit Kombiniertem...allerdings mach ich bei den shettys immer die sperriemen ab, weil die sich nur aufregen^^.
     
  13. Andrena

    Andrena Guest

    Ich reit nur noch mit Hackamore oder Sidepull. Obwohl mir das Hackamore lieber ist, da beim Sidepull immer die ganze Schnauze aufgescheuert wird.

    Mein geliebtes Hackamore :p
    [​IMG]


    Und das Sidepull, das ich ne ganze Zeit verwendet hab

    [​IMG]
     
  14. Pferde-Fan

    Pferde-Fan Neues Mitglied

    Die Arten von Reithalfter kenn ich gar nicht Andrena:confused:
     
  15. Andrena

    Andrena Guest

    Pferde Fan, die werden sehr viel von Westernreitern benutzt. Aber auch beim Englischen Reiten sind die öfters anzutreffen.
     
  16. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    Hackamore mag ich nich so gerne, da man da leicht mal zu doll dran zieht und dann kann man dem pferd dadurch was brechen(ok...dazu muss man seeerh dolle ziehn aba naja^^). Generell mag ich 'gebisse' mit hebeleffwkt net sooo gerne....
     
  17. Andrena

    Andrena Guest

    Dazu muss man schon sehr, sehr, sehr doll ziehen und ich glaube kaum dass das jemand hinkommt. Außerdem gíbt es so weit ich weiß keine Beweise dafür das man Pferden damit brechen kann... Denn sonst würden die ganz bestimmt nicht mehr verkauft werden. Ich reite gerne damit, weil meine Stute da besser drauf reagiert als auf Gebisse
     
  18. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    naja...jedenfalls kann man die damit ziemlich verletzen!! Und die würden ja trotzdem verkauft werden...mit Kandarren kann man pferde ja auch verletzen und die werden trotzdem verauft^^.
     
  19. Andrena

    Andrena Guest

    Und wie kann man Pferde damit verletzen? Ich reite jetzt seid bestimmt 3 Jahren mit Hackamore und hab da noch nie ein Pferd mit verletzt und meine Freundin die auch damit reitet ebenso wenig.
     
  20. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    in dem man doll dran zieht^^, auch wenns hackemore so ungefährlich aussieht und man denkt da kann ja nix passieren, is es eigentlich sau gefährlich...gerade WEIL es so ungefährlich aussieht...
     

Diese Seite empfehlen