[Regel] Fohlenschau 1 [Alle]

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Shorny, 5 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Fohlenschau 1 [Alle]

    ~~~*******************************************~~~~

    1. Es muss ein Stutfohlen sein!
    2. Es darf kein Schimmel sein!
    3. Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Wir brauchen mindestens 4 Teilnehmer!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Führt das Fohlen im Trab in die Halle und trabt eine Runde Ganze Bahn!
    2. Führt es eine Runde auf dem Zirkel im Schritt!
    3. Lasst euer Fohlen frei galoppieren, fangt es ein und verlasst im Schritt die Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Auf das das schönste Fohlen gewinnt!
     
  2. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Heute war nickies großer tag!Ihre und überhaupt die erste Fohlenschau und wir waren beide mega aufgeregt,ich wegen der fohlenschau,nicki wohl wegen etwas anderem,schließlich konnte sie nicht wissen,wie wichtig das alles hier war,ich ging heute morgen schon früh in den stall und begrüßte meinen kleine liebling mit einem Apfel,den sie hungrig verschlang,dann zeigte ich ihr den großen Transporter,der uns beide gleich zu dem großen event bringen sollte,nicki betrachtete das gefährt verspielt und vertrauensvoll entgegen,sie zeigte keine scheu,!Also holte ich ihr mini halfter und führte sie lockend in den transporter,als sie das heu sah wieherte sie erfreut und ging eilig hinein und dann fuhren wir auch schon los,die fahrt dauerte etwa eine halbe stunde,dann waren wir da und nicki war wohl doch etwas mulmig geworden,denn als ich die tür aufmachte,sprang sie schnell hinaus und ich musste sie bremsen,ich beruhigte sie und suchte einen schönen platz,den ich dann auch zwischen zwei apfelbäumen fand!Ich band sie locker an und begann sie spielerisch zu putzen,nbis sie förmlich glänzte!und dann?!-ja dann wurden wir auch schon aufgerufen und ich ging mit ihr los um zu gewinnen!Du schaffst das nicki,flüsterte ich ihr noch zu,dann finfg ich selbst an zu laufen,sie folgte natürlich und wählte wie immer den trab,doch sie sah das ganze als spiel und ich fand das auch gut so,so hatte sie wenigstens spaß!Eine bahn trabten wir beide schön und lang,sie freudig und ich müde werdend,doch dann konnten wir ja langsamer werden,so liefen wir dann eine runde im schritt und ich konnte mich ausruhen,danach zeigte ich nur noch mit der hand in die bahn und nicki entfernte sich sofort in wilden galloppsprüngen,ich lachte ,doch jetzt musste ich sie wieder einfangen,naja einfangen ist das falsche wort,ich rief ihren namen und sie kam vertauensvoll angelaufen,ich gab ihr schnell ein stückchen brot als belohnung und führte sie dann zum ausgang,das hatte doch wunderbar geklappt!meine kleine!

    [​IMG]
     
  3. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Ellenas großer Tag

    Heute war ellenas großer tag-die fohlenschau!wir waren beide total aufgeregt ich wegen der schau und ellena wegen den vielen zuschauern.Ich putzte sie in ihrer vertrauten umgebung weil ich nicht wusste ob sie sich bei der Halle so wohl fühlen würde!Als dann der Hänger kam um uns abzuholen machte sie große augen und wich entsetzt zurück,was war das für ein ungestüm,ein ungeheuer!ja-hatte das große mädchen nicht von so was erzählt?Ein monster.es kommt um mich zu holen!Ich rief meine kleine ellena,doch sie wich immer noch zurück,ihr war das ganze wohl nicht ganz geheuer!ich ging in den stall und holte ihr lila mini halfter und legte es ihr um,dann versuchte ich die durch sanftes zureden dazu zu überreden,den hänger zu betreten doch sie weigerte sich strikt!nach guten 2 stunden hatten wir es endlich erreicht und waren angekommen,zeit zum zureden blieb nur noch wenig,denn wir wurden gleich aufgerufen,also führte ich sie in die halle und fing an zu rennen,sie folgte mir wachsam und wich nicht von meiner seite,erst als wir eine runde so getrabt waren und danach eine runde auf dem zirkel im schritt gegeangen waren,entspannte sie sich ein bisschen und folgte sogar meiner armbewegung,sie galloppierte wirklich davon,das hatte ich vorher nicht zu glauben gehofft!Schnell rief ich ihren namen und sie kam sofort angelaufen und ging mit mir willig aus der halle,offenbar hatte sie genug und wollte wieder ins freie,mein glück,aber,ach süße -ich hab dich lieb,ellena!
    [​IMG]
     
  4. danieell

    danieell Guest

    Lorely´s Pride und Loriot machen mit!


    Ein ganz besonderer Tag war heute für Lorely´s Pride, wir fuhren zu der ersten Fohlenschau das war ein Spaß. Ich stand heute morgen früh auf um Lorely´s Pride einzuflechten was nicht gerade einfach war da sie ja nicht viel mähne hat, aber es sieht einfach besser aus. Dann fuhren wir Los als wir ankamen waren schon einige mit ihren Fohlen da und warteten das sie dran kamen. dann kam aber Lorely´s Pride dran . Also führte ich Lorely´s Pride noch ein wenig rum. Bis wir endlich dran kamen.

    Ich Führte Lorely´s Pride im Trab in die Halle und zusammen gingen wir eine ganze Runde im Trab weiter.
    Nun ging es weiter mit einem Zirkel im Schritt.
    Dann lies ich sie frei und gieb ihr ein Zeichen das sie Galoppieren soll und ich lies sie für ein wenig Galoppieren dann fing ich sie wieder ein und verlies im Schritt die Halle.
    Draußen klopfte ich sie da sie es super gemacht hat.

    Aber das war ja nicht so schwer da wir viel geübt haben und sie hat einfach tolle Gänge die sie von ihrem Papa Benji hat und ihrer Mutter Lorely beide sind nämlich tolle Pferde besonders Benji.






    Nun fuhren wir alle nach hause und zuhause ging es wieder auf die weide und es gab möhren!



    Das ist Lorely´s Pride:
    [​IMG]
    Lorely´s Pride
    Mutter: Lorely
    Vater: Benji
    Alter: 1 Jahr
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Trakehner
    Farbe: Pinto
    Charakter: lauffreudig, mutig, frech, lernfähig, temperamentvoll
    Stockmaß: wird 1,61m
    Gesundheit: Ich laufe sehr gerne!
    Besitzer: Danieell


     
  5. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Ich bin für Lorelys Pride !:top:
     
  6. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Lili´s Versuch
    Heute war ein großer Tga für meine Lili und mich, denn wir nahmen an der ersten Fohlenschau teil. Ich freut mich riesig und war sehr aufgeregt.
    Ich hatte Lili super geputzt, ihr Fell glänzte richtig, und ich war so stolz auf sie, da sie so schön aussah.
    Ich machte mich mit ihr bereit und plötzlich ertöhnte der Startgong und unsere Namen wurden aufgerufen. Ich schluckte einmal und führte Lili dann im Trab in die Halle.
    Die Menge applaudierte uns und daher hatte ich schon ein besseres Gefühl, als am Anfang des Tages. Ich führte sie eine ganze Runde lang im Trab. Mein Blick wisch nicht von Lili, da ich immer aufpassen musste, dass sie nicht nur noch im Schritt lief. Da si ein Fohlen war, war das für mich kein großer Unterschied.
    Die erste Übung war geschafft und da kam auch schon die zweite. Ich führte sie einen Zirkel im Schritt.
    Nun kam ein schwierigerer Teil als bisher, weil ich sie rei galoppieren lassen musste. Ich hatte Panik, dass ich sie nicht mehr einfangen würde.
    ich löste das Seil und lies sie los galoppieren. Sie galoppierte eine Runde quer durch die Halle und ich fing langsam an, sie einzufangen. Nach dem zweiten Versuch hatte ich sie wieder und verließ die Halle mit ihr im Schritt.
    Als wir aus der Halle rauswaren, hörte ich, wie die Menge applaudierte. Ich freute mich riesig und lobte sie erst mal. Danach brachte ich sie in ihre Box zu ihrer Mutter.

    Das ist LILI
    [​IMG]
     
  7. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    wo ist denn jetzt LORIOT, danieell?!
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich weiß schon für wenn ich stimme *g*

    LILI VOR!!!!
     
  9. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    hallöchen?
    Wieso is der beitrag denn wieder weg, danieell?!
    Sonst könnte ich jetzt die abstimmung machen!
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Aber es sind doch vier Teilnehmer!°
     
  11. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    ja hab des geändert!
     
  12. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    da ich auch interesse an nickie hatte könnte ich eigentlich für sie stimmen,aber lily war auch nicht schlecht.diese entscheidung ist schwer.....ich find nickie süßer aber lily`s auftritt war niedlicher geschildert...Mmmm....naja.....
     
  13. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ich noch mal,ist ellens auch ein appi??

    meine entscheidung,gaaanz ein anderes....LORELY`S PRIDE ist mein favorit!!!!!!! sry,jacky,sry,nisi......(oder??) noch mal weil es soo süß ist


    LORELY`S PRIDE!!!
     
  14. danieell

    danieell Guest

    Weil Loriot ein Hengst ist und oben steht nur für stuten!!!!!!!
     
  15. danieell

    danieell Guest

    Ich hab gerade gesehen das die abstimmung schon ist sie ist ja in dem Archive gehören die nicht erst da rein wenn die schon abgestimmt ist?

    Naja egal

    Leute geht da rein und Wählt meine Süße Lorely´s Pride!!!!!!!!!!!
     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Bitte Niemand Mehr Teilnehmen!!!
     
  17. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Ich mach auch noch mit!!!!!!
     
  18. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Ach schade!! :((
     
  19. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    du kannst doch bei aktuellen teilnehmen!
    die
     
  20. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    du kannst doch bei aktuellen teilnehmen!
    die stehen weiter unten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen