Praktikum

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von ash, 21 Juni 2006.

  1. ash

    ash Guest

    Sodelle,
    nächstes Jahr, bzw. Schuljahr (diesen Herbst) hab ich Praktikum.
    Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, denn ich mach mein Praktikum bei einem Fotografen in meiner Nachbarstadt.
    Habt ihr auch schon Praktikas gemacht oder was würdet ihr gerne machen?
     
  2. Ashley

    Ashley Guest

    ich komme aus luxemburg und da MUSS an NICHT ein parktikum machnew aber ich amch eins bei einer kindergàrtnerin

    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
     
  3. Tornado

    Tornado Neues Mitglied

    ich hab auch im kindergarten gemacht....ich würd gern mal nen ferienjob annehmen bei dem es um pferde geht :) also als ferienjob irgendwas mit pferden :D
     
  4. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich mache noch keins!aber vanni(vanessa)macht in den sommerferien eins für logopädie!
     
  5. ash

    ash Guest

    AW: Praktikum

    Hab heut mein erster Tag hinter mir und ich bin echt kaputt -.-
    Naja am anfang fand ich es total langweilig am schluss wurde es dann immer besser, mal schauen wie es morgen wird *g*
    LG jana
     
  6. Ailean

    Ailean Guest

    AW: Praktikum

    Ich hab schon Praktikas gemacht. Einmal bei einem Tierarzt. Das war gut, aber teilweise war es ziemlich hart und ich hab da auch gemerkt das ich kein Blut sehen kann. Mein zweites hab ich in einer Buchhandlung gemacht, aber da waren die Kollegen echt bescheuert und deshalb hat das auch nicht besonders viel Spaß gemacht. Das dritte hab ich als Bürokauffrau gemacht und das fand ich total klasse. Die Kollegen waren aber auch total nett.
     
  7. kleine

    kleine Neues Mitglied

    AW: Praktikum

    ich hab 5 praktikas gemacht, drei mussten wir von der schule machen und zwei hab ich freiwillig in den ferien gemacht.
    ich hab alle fünf beim tierarzt gemacht, nätürlich bei verschiedenen. bei dem tierarzt bei dem ich jetzt meine lehre mach hab ich sogar zwei praktikas gemacht.
    für mich war schon immer klar das ich tierarzthelferin (oder wie es etz heißt, tiermedizinische fachangestellte) werde, bin froh das wir in der schule so ein praktikum hatten.
     
  8. Windspiel

    Windspiel Guest

    AW: Praktikum

    Ich habe 1 Pflichtpraktikum gemacht (von der Schule aus) da war ich in der Fírma,wo mein Bruder arbeitet als industriemechnikarin (weiß lächerlich,aber ich wollte zu dieser Zeit irgentwohin wo man nur Sch*** macht:D ) und jetzt arbeite ich auch da in der Firma als Bürokauffrau.
    Dan hatte ich noch 1 Freiwilliges bei der Sparkasse:)
     
  9. Sydney

    Sydney Melanie

    AW: Praktikum

    Ich bin aufm Gym da kann mamn erst ab der 10. Schulprktoken machen! Sonst gibt es noch Girls Day
     
  10. ash

    ash Guest

    AW: Praktikum

    Naja ich hab jetzt kaum mehr Zeit für mich, meine Homepage (fotografieren kann ich am morgen, der Nebel am Rhein ist wirklich sau schön xD) habe.
    Echt schade, gestern war ich ja gar nicht am Pc -.-.
    LG Jana
     
  11. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    AW: Praktikum

    Hab auch schon 2 Praktikas hinter mir!

    Einmal hab ich es im Blumenladen gemacht...oh gott kann ich euch sagen...
    Da war ein Regal das sah aus wie 12 Jahre nicht sauber gemacht...

    Jetzt habe ich gerade mein Praktikum im Reitverein hinter mir und das war echt supi!

    Außer das reiten auf Lissy ohne Sattel ^^

    Vom galopp in den trab sag ich euch.....
    das tut weh bei der ^^
     
  12. ash

    ash Guest

    AW: Praktikum

    Naja ich war von meinem Praktikum nicht sehr begeistert.....durfte nichtmal fotografieren, ich hätte ja so gerne mal das studio benutzt:(
    Lg Jana
     
  13. Windspiel

    Windspiel Guest

    AW: Praktikum

    @ash was erwartesten du davon?Es ist nicht so,wenn da dein Praktikum machst,das du gleich Fotografieren darfst!
     
  14. Karo

    Karo Neues Mitglied

    AW: Praktikum

    also ichhab noch kein praktikum gemahct aber ich weil mal praktika machen z.b. im terra X oder so oder im H&M oder so, des is bestimmt sau geil :D
     
  15. ash

    ash Guest

    AW: Praktikum

    Also eine aus meiner klasse hat auch bei nem Fotografen gemacht und sie durfte passbilder machen. Naja was sind schon passbilder. die kann ja jeder dubel machen. Naja ich hätte aber schon mal gerne was ausprobiert, ich hät ja auch meine Kamera nehmen können, einfach nur mal zum testen:rolleyes:
     
  16. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    AW: Praktikum

    Ich muss im März auch ein Praktikum machen (nur 4 Tage). Ich hoffe ich komm ins Tierheim.
     
  17. Karo

    Karo Neues Mitglied

    AW: Praktikum

    wie du hoffst du kommst ins tierheim? hast du das nicht sicher?
     
  18. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    AW: Praktikum

    ich habe ein praktikum gemacht...also logopädin...das war zwar echt sau anstrengend weil ich morgens um halb acht hinmusste und erst um sieben uhr abends wieder gekommen bin..aber es wars chon sehr interessant!
    Jetzt in den nächsten ferien mache ich noch eins als ergotherapeutin....das kommt aber alles von mir...in der schule amchen wir erst in der elf eins...
    in den osterferien muss ich leider für die prüfungen büffeln..aber in den sommerferien mache ich noch ein Praktikum auf dem reiterhof bei uns in der nähe..ferienkinder betreuen,reiten und so..das ist scho geil obwohl ich das net als beruf machen will..aber wird garantiert lustig!
     
  19. Milka001

    Milka001 Neues Mitglied

    AW: Praktikum

    Ich mache ein praktikum im Jahr 2007 oder 2008 ich geh in die 7.
     
  20. Jolchen

    Jolchen Neues Mitglied

    AW: Praktikum

    Ich hab schon zwei Praktikas hinter mir.
    Einmal beim Frisör, war total lustig an den Köpfen rumzuschnibbeln und rumzubrobieren und das zweite mal war ich in nem Restaurant in dem ich ab und zu noch jobbe.
     

Diese Seite empfehlen