[Pflegerin] Jojo

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Jojo, 7 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Hallo Leutz!!!
    Wenn ich eure Pferde pflegen soll müsst ihr bitte folgende Anmeldung ausfüllen und bitte den Betrag von 50 Joellen bezahlen,wenn ihr das alles erledigt habt kann ich mit der pflege eurer Pferde beginnen,und bitte beachtet auch dies!!!:

    Ich pflege keine Weiden-Pferde weil diese nicht gepflegt werden müssen....FOHLEN AUßGENOMMEN!!!!!
     
  2. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    da hast du es also doch geschafft!Super!Achso,ich denke übrigens darübernach,mit dem beruf aufzuhören,jetzt habe ich ja eine vertretung,wenn die isländerzucht richtig läuft,habe ich nicht mehr soviel zeit und meine eltern meckern sowieso schon,dass ich soviel im internet bin,also,ich hoffe dir gefällt der job!
     
  3. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ooh.....nadann,mir gefällt er!!
     
  4. Shalua

    Shalua Mitglied

    Illumina & Dark

    Hallo Jojo!

    Ich würde mich freuen wenn du zwei meiner Pferde für mich pflegen würdest!

    1. Illumina
    2. Shaluas Stall > Pferde Weide
    3. Vielleicht eine Woche (2 Pflegeberichte reichen)

    1. Dark (gekrönte Stute)
    2. Shaluas Stall > Pferde Weide
    3. Vielleicht eine Woche (2 Pflegeberichte reichen)

    Es wäre nett wenn du direkt in die Boxen der Pferde die Berichte schreibst!

    Hier noch ein Link zu:

    - Darks Weide

    - Illuminas Weide

    Es wäre sehr, sehr nett von dir wenn du meine Pferde pflegen könntest,
    wenn nicht ist aber auch nicht schlimm! :top:
     
  5. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    klar,ich pflege sie,sry wenn ich erst jetzt antworte...klar,ich mach mich sofort an die arbeit!!
     
  6. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Dark

    [​IMG]

    Ich ging zu Dark auf die weide mit halfter und strick um sie zu fangen und zu putzen.sie schaute mich verduzt an da sie mich nicht kannte.Ich rief ihren namen und hielt ihr eine möhre hin.sie kam zwar etwas mürrisch auf mich zu aber nach dem beschnuppern nahm sie dann die möhre und ich konnte sie zum putzplatz bringen wo ich sie gründlich putzte.ich brachte das putzzeug weg und brachte den sattel und die trense in die Halle.danach holte ich Dark.Ich lies sie am sattel schnuppern und legte ihn ihr zuerstmal nur auf ohne ihn zu befestigen.dann führte ich sie ein paar runden damit sie sich daran gewöhnen konnte.dann zeigte ich ich die trense und sie schnupperte begeistert.dann trensete ich sie vorsichtig und schnallte auch ein wenig den sattel zu.die tänzelte nervös und kaute wie wild auf ihrer trense.dann longierte ich sie.zuerst nur schritt.als sie warm war zog ich ihr den sattel etwas nach.sie lies es zu.ich trieb sie wieder an und lies sie traben.auch das lies sie zu,dann galopp.das gefiel ihr aber nicht so gut.sie machte ein paare buckler und hoppser und wehrte sich.ich lies sie wieder traben.dann schritt.als sie trocken war sattelte ich sie ab,brachte sie zum putzplatz,spülte ihre trense ab und putzte noch mal kurz über sie,dann lies ich sie auf die weide zurück.
     
  7. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ich hoffe ich mache das gut und richtig...
     
  8. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Illumina

    [​IMG]

    Ich ging zu Illumina mit Halfter und strick und rief sie,nachdem sie mich bemerkt hatte und mich gespannt anguckte.sie kam mit vorsichtigen schritten auf mich zu und blähte ihre nüstern auf.Als sie bei mir war ging sie um mich rum und beschnupperte mich ertsmal.danach gab ich ihr eine möhre und streifte ihr vorsichtig das halfter über und führte sie zum putzplatz.Ich musste sie fast "schrubben" damit der ganze dreck aus ihrem schönen fell kam.Als sie sauber war holte ich einen Longegurt aber keine Peitsche(!!!!!!).Dann brachte ich sie in die Halle und longierte sie nur mit meiner stimme und meinen armen.am meisten lies ich sie traben da sie es ja sooo liebt.sie hatte sichtlichen spaß,denn sie lief und lief und lief.....ich baute auch ab und zu kleine hindernisse(1-2 stangen)ein damit sie abwechslung hatte.nach etwa 2 stunden lies ich sie trocken laufen,nahm ihr den gurt ab,putzte noch mal über sie drüber und brachte sie zurück zur weide.
     
  9. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    super!das machst du gut!Jojo keine sorge!
     
  10. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    oke,wenn dus sagst bin ich zufrieden!!
     
  11. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Dark,heute Galopp??

    Ich kam mit Halfter und Strick auf die weide und Dark kam fröhlich auf mich zu denn ich hatte ja ´wieder eine möhre für sie dabei.ich streifte ihr ihr halfter über und führte sie zum Putzplatz.ich putzte sie ,sattelte sie und trenste sie.dann ging es wieder zum longieren in die halle.erst schritt zum warm werden,dann nachgurten und dann trab.Sie lief heute schon wesentlich besser als gestern.Dann sagte ich GAALOPP und trieb sie mit meinen bewegungen an.Auch heute galoppierte sie mit buckler und hoppsern aber versuchte nicht sich los zu reißen.als sie bemerkte das es wie trab und schritt ist mit dem sattel hörte sie sogar auf zu buckeln.dann schob ich 1 Cavaletti in den zirkel auf dem sie galoppierte und sie sprang freudig darüber.dann wechselte ich vom links rum laufen ins rechts rum laufen und sie buckelte wieder beim Galopp,doch schnell bemerkte sie das es eigentlich keinen unterschied zwischen rechts oder links rum gibt was das mit dem sattel angeht.nach 2 stunden war sie fertig und um sie trocken werden zu lassen führte ich sie eine zeit lang.dann absatteln und noch mal drüber wischen und fertig.ab auf die weide.
     
  12. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    heute mehr vertrauen??

    Ich kam heute wieder zu Illumina und rief sie,obwohl sie mich noch von gestern kennen sollte kam sie heute auch wieder mit vorsichitgen schritten.Ich streifte ihr ihr halfter über und brachte sie zum putzplatz.zuerst kratzte ich ihr ihre hufe aus ,dann putzte ich sie dann holte ich einen longegurt und ging mit ihr zu dem großen feld hinterm stall.Ich lies sie laufen bis die longe stramm war und trieb sie an,erst schritt,dann trab und galopp,auf links und auf rechts.Die leute schauten uns mit großen ungläubigen augen an denn so etwas hatten sie noch nie gesehen.Als Illumina wieser trocken war gingen wir zurück,ich nahm ihr ihren gurt ab und putzte noch mal drüba und zurück zu den freúnden auf die weide!!
     
  13. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Ich finde deine Texte auch voll schön!SUPER!!!:top:
     
  14. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Danke schön!!!;)
     
  15. Feli

    Feli Guest

    hey jojo jetzt musst du mal bitte dich um meinen star kümmern!!^^hab en bissl wenig zeit im mom für alle!!Kümmer dich bitte gut um ihn er ist mir echt wichtig und mein kleiner star!!!


    -Star Point
    -meiner^^(feli)
    -3tage

    HDL feli!
     
  16. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ja klar....mach ich gerne!!
     
  17. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Star Point

    [​IMG]
    Name: Star Point
    Mutter: Shake Girl
    Vater: Treu Final
    Alter: 4 1/2
    Rasse: Isländer
    Geschlecht: Hengst
    Charackter: Umgänglic,zuverlässig und spritzig.Hat tolle 5 Gänge.
    Gesundheit: Bin supidupi fit und für alles und jeden bereit!
    Besitzer: Feli

    Qualifikationen:
    Western: A
    Springen: E
    Dressur: A
    Military: A


    ich ging zu feli in den stall putzte star point und ritt mit ihm in der halle und trainierte ihn im springen...ich ritt ihn trocken putze ihn noch einmal und brachte ihn wieder in seine box...


    (ich hab leider nicht viel zeit....aber ich werde die nächsten ausführlicher schreiben!!)
     
  18. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    heute bin ich sofort nach der schule zu Feli in den stall gegangen und habe erstmal alle pferde begrüßt.Dann bin ich zu star gegangen.Ich holte ihn aus seiner box und führte ihn zum putzplatz wo ich ihn erstmal gründlich das fell polierte,danach sattelte und ihn dann in der bahn auf wärmte....anschließend ging es ins gelände,er lief wie ein junger gott und erfreute sich an jeden baumstamm über den ich ihn springen lies.als es leider schon dunkel worde bemerkte ich was Star für eine ausdauer hat,wir ritten im schritt nach hause,dort putzte ich ihn noch einmal und gab ihm noch ein wenig zu essen...bis morgen du süßa...
     
  19. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    einen frage!kannst du franziskas pferde von der weide versorgen?Frabzi ist krank und ich pflege schon die stallpferde!wäre echt nett!
     
  20. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    klar...wie lange....und welche...bzw. alle??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen