Pferdige Sprüche!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Fischy, 19 Jan. 2006.

1. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Wenn ihr pferdige Sprüche kennt, dann könnt ihr sie hier rein stellen! :D

2. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Ein pferd galoppiert mit seiner Lunge , hält durch mit seinem herzen, gewinnt mit seinem charakter.

3. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Wenn der mensch je eine grosse eroberung gemacht hat, dann die, dass er sich das pferd zum freund gewonnen hat.

4. Fischy

Fischy Neues Mitglied

An einem edlen pferd schätzt man nicht die kraft, die schönheit und die eleganz, sondern seinen charakter.

5. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Als Gott das Pferd schaffen wollte, sagte er zum Südwind: Ich will ein Geschöpf aus dir hervorgehen lassen, verdichte dich!" Arabischer Spruch

6. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Sprich zum Pferd, plausche mit ihm wie mit einem kleinen Kinde, dann wird dich das Pferd verstehen, denn du wirst darauf achten, dass deine Gebärden verständlich seien". René Guénon

7. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Jetzt rennt´s danhin, jetzt wurzelt´s an der Erde, rührt sich eine Feder, sehr ihr`s pfeilschnell jagen, wohl wettet´s mit dem Wind, wer Sieger werde! Ha, ob es läuft, ob fliegt, wer kann das sagen? Hört ihr durch Mähn´ und Schweif des Sturmes Lieder? Wie wogt das Haar - als wär´ es ein Gefieder!" William Shakespeare

8. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Wer reitet, um sich fortzubewegen, wer reitet, um sich körperliche Bewegung zu machen, wer reitet, um einen Sport zu treiben - un es könnte auch ein anderer sein -, weiß nichts von der Gewalt der Gänge, weiß nichts von ihrer Magie, weiß nichts von ihrem Geheimnis." Rudolf Binding

9. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Die Pferde in den Bergen sind schöner als die anderen, weil sie eine Luft atmen, die durch keine anderen Lungen geganen ist." Persischer Spruch

10. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Ein aus dem Garten gepflückter Zypressenzweig und ein thessalisches Pferd sind die herrlichsten Dinge der Welt." Theokrit

11. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Als Gott das Pferd schuf, sprach er zu dem herrlichen Geschöpf: Ich habe dich einzig gemacht. zweischen deinen Augen liegen alle Schätze der Erde. MIt deinen Hufen wirst du meine Feinde schlagen und auf deinem Rücken meine Freunde tragen!" Koran

12. Fischy

Fischy Neues Mitglied

"Sie begruben ihren Herrscher; und neben ihm begruben sie sein Schlachtross." Henry Wadsworth Longfellow

13. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.

14. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagt du, oh Mensch, sei Sünde, das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

15. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

16. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich,
    Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf
    Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate,
    Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter!

17. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!

18. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd aber ist nur ein Mensch.

19. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Die Lüge reitet, die Wahrheit schreitet, kommt aber doch zur rechten Zeit an.

20. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, der Mensch aber wäre ein nichts ohne das Pferd!

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

1. pferdige geburtstagssprüche