Pferdequiz !!!!!

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Nebeltanz, 19 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebeltanz

    Nebeltanz Neues Mitglied

    Das hier ist ein Pferdequiz,das kennt ja wohl jeder....

    Ich stelle eine Frage der nächste beantwortet sie und stellt eine neue Frage.
    Ist die Antwort falsch wird einfach weitergemacht,oder die richtige antwort wird durchgegeben was dann aber trotzdem nichts mehr nützt

    man kann entweder einfach die frage stellen und der nächste muss rätseln oder man nimmt die etwas einfachere wariante:drei mögliche antworten geben

    Achtung: Es sind wirklich nur Fragen rund ums Pferd erlaubt !!!!!!!!!!!!!!

    OK erste Quizfrage: Wie nennt man die Daumen bei Pferden?
    a: Eicheln b: Kastanien c: Nüsse
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Das sind die Kastanien^^
     
  3. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ja glaub ich auch
     
  4. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    yasha machst du weiter mit einer frage????

    Oder soll jemand anders?Ach oder wartest du darauf das nebeltanz eine antwort gibt...?sie hat nämlich doch gesagt es ist egal obs richtig oder falcshc ist das sagt sie dann vieleicht späta
     
  5. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    OK, dann eine neue Frage!

    Was ist das so genannte "fünfte Bein"?
     
  6. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ohh gott davon hab ich noch nie was gehört das fünfte bein ich wusste garnicht das ein pferd fünf beine haben aknn*LOL*
     
  7. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ratet doch weiter....ist ja blöd wenn jetzt schon die nächste frage kommt
     
  8. Elena

    Elena Guest

    Das hab ich mal gehört, weiß aber nicht mehr was das ist!
     
  9. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ich weiß das elefanten 6 beine haben aber von nem pferd mit 5 beinen weiß ich nichts :(
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Soll ich denn auflösen?
     
  11. Elena

    Elena Guest

    Ja bitte!

    Seit wann haben Elefanten 6 Beine?
     
  12. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ganz einfach

    4 normale beine und 2 elfenbeine (stoßzähne)
     
  13. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    @ yashafreak: ja mach mal das ist zuuuu schwer für uns ;)
     
  14. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Die Dressurpferde werden ja meistens in eine so unnatürlichen Kopfhaltung gezwungen. Das ist für das Pferd sehr anstrengend und deshalb lehnt es sich in die Zügel hinein (als zusätzliche Stütze, ist nicht so anstrengend)
    Der Reiter trägt dann das Gewicht des Pferdekopfes und das wird als fünftes Bein bezeichnet!
     
  15. Nebeltanz

    Nebeltanz Neues Mitglied

    aaahhhaa hab mal wieder was dazu gelernt
     
  16. Elena

    Elena Guest

    Stimmt, das hat uns mal unsere Reitlehrerin erklärt!
    Wer macht weiter?
     
  17. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ich!!

    was bzw. wo ist das hakenbein???
     
  18. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    puuuh ist das vllt das knie der honterbeine bei pferden?
     
  19. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    oder ist das ein kinn beim pferd?
     
  20. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ne..*hihi*...alles falsch!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen