[Pferdeflüsterin] Minchen

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Minchen, 13 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minchen

    Minchen Guest

    Hier schreibe ich meine Jobberichte rein! -:7
     
  2. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Wine

    Wine wird heute behandelt!
    Erst einmal muss ich vertauen schaffen!Ich ging mit ihr auf den Sandplatz.Dann schnallte ich die Longe ab!Mit einem freundlichen Klapps ließ ich sie loslaufen.Sie ging in einem ruhigen Trab.Ich wartete.Sie gab mir das erste Zeichen!Sie richtete endlich das innere Ohr auf mich.Als ich einen schritt nach vorne machte wurde sie langsamer.Gut!Jetzt begann sie Kaubewegungen zu machen.Ich drehte mich weg.Sofort blieb Wine stehen.Dann kam sie zu mir.Ich drehte mich um und streichelte sie!Der erste schritt zur Heilung war getan!Sie hatte vertrauen in mir!
    Jetzt ging ich rum,immer dicht gefolgt von Wine!Nun musste ich überlgen was ihr problem ist.Wurde sie mal schlecht von Männern behandelt?
    Doch dann wusste ich es!Die Stmme!!!!!!!!Eindeutig.Sie wird angst vor Männerstimmen haben.Aber das muss ich erst testen!Also nahm ich ein Radio und schaltete es auf Nachrichten,die von einem Mann angesagt werden.Tatsächlich!Sie wich zurück!Ja wenn das so ist,muss sie öfters zur behandlung!Es geht schließlich nicht alles auf einmal!Und die Besitzerin wird mir helfen!Da ich noch alles zusammenstellen muss,brachte ich sie weg!Alles andere muss ich noch mit Kago besprechen!
     
  3. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Sharina

    Ich hab gelesen was sie hat!
    Eindeutig!Wenn sie sich nicht gern Anfassen lassen will,ist für mich klar das sie früher warscheinlich brutal Geschlagen wurde!Das ist ein sehr ernster Fall von Pferd!Ich schaute sie mir genau an!Ja,Panik steht in ihren Áugen!Also ist für mich klar was ich machen muss.Ich nahm ein Fläschien verdünntes Lavendelöl!Ich gab mir ein paar Tropfen auf die Hand und hielt sie ihr hin.Sie schnappete nach mir und hat es auch geschafft.Eine Bisswunde zeichnete sich deutlich in meiner Hand ab.Nein das kann nicht so gehen!Hier handelt es sich um die Art Pferd,die von mir als jetzt noch MENSCHENGEFÄHRLICH eingestuft wird!Ich muss ein anderes mal weiter machen!
     
  4. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Sharina

    Ich hatte endlich ein bisschen vertrauen zu ihr.Sie wurde endlich ruhiger!Aber jetzt möchte ich völliges vertrauen.Sie soll keine Angst mehr haben.Ich muss ihr zeigen,das man auch sanfte Behrürungen haben kann.Ich brachte sie nach draußen und schnallte die Longe an.Dann lies ich sie ein wenig laufen.Sie lief schnell los und spielte mit den Ohren.
    Bei Sharina mach ich es anders.Ich möchte nur aufmerksamkeit!
    Irgendwann drehte sie das innere Ohr zu mir."Sche-ritt",rief ich.Ja,sie machte es sogar.Dann lies ich die Longe los und kam zu ihr.Sharina spitzte die Ohren.Aber sie rannte nicht weg,nein sie kam seltsamer weise auf mich zu.Ich streichelte sie!Schön,jetzt muss sie nur noch gestreichelt werden,wenn ich von der seite komme.Denn sie darf sich ja auch dann nicht erschrecken!Also band ich sie an den Anbindehaken.Dann ging ich kurz weg!Als sie mich nicht mehr suchte,kam ich leise und langsam zu ihr.Sie bemerkte mich nicht.Dann streckte ich die Hand aus und berührte ihre Stirn.Sie zuckte noch nicht mal,sondern wieherte mir freundlich zu!
    Es war geschafft!Allgemein ist sie geheilt!
     
  5. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Wine

    Wie ich sehe ist Wine so gut wie geheilt!
    :) :) :) :) Lob an Yaschafreak :) :) :) :)
    Ich brauch kaum noch was machen!
    Ich will nur noch testen,ob sie alles gelassen nimmt!
    Also drehte ich noch einmal das Radio zimlich laut auf.Gut,sie zuckt noch nicht mal.
    Ja dieses Pferd hallte ich persönlich für geheilt!
     
  6. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Shania

    Shania ist auch wieder so ein toller Fall!Ich freu mich(ironisch gemeint)!
    Ich ging zu Shania und redete sofort auf sie ein.Sie wich zurück.Dann nahm ich einen Stuhl und setzte mich vor die Box.Erst war sie aufgeregt!sie rannte in der Box rum,wieherte schrill und stieg auch mal.Langsam beruhigte sie sich.Sie nahm ein bisschen Heu,aber lies mich dabei nicht aus den Augen!Ich holte einen schönen großen Apfel aus der Tasche und wartete was nun passieren würde.Shania beugte sich rüber und versuchte ihn zu kriegen.Ich stand auf und hielt ihn ihr hin.Sie nahm ihn und kaute genüsslich.Dann wühlte sie in meiner Tasche nach mehr.Ich gab ihr ein Stück Möhre.Dann,wärend sie aß,streichelte ich ihren Schopf.Sie wich zwar zurück,aber lies es sich dann doch gefallen!Immerhin war das wieder ein Anfang.Morgen mach ich weiter! :)
     
  7. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Schneeflocke

    Es ist schon seltsam das Pferde angst vor der Farbe Grün haben!!!!!!
    Aber ich werde auch sie heilen.Icch hatte mir heute ein grünes Oberteil angezogen.Sie scheute bei dem Anblick.Ich aber blieb ruhig und streichelte sie.Sie beruhigte sich ein wenig,aber ließ mich nicht aus den Augen.Ich hielt eine Möhre an mein T-shirt.Da konnt sie nicht wiederstehen.Sie nahm sie vorsichtig.Aber dann wich sie wieder zurück.
    Immerhin wieder ein Anfang!!!!!!Ich will sie aber nicht mit Angst belasten -:9
     
  8. Minchen

    Minchen Guest

    Re: Minchen die Pferdeflüsterin

    Shania

    Ich ging wieder zu Shania!Sie war ruhig am Fressen.Langsam und leise rief ich ihren Namen.Sofort spitzte sie ihre Ohren und Wieherte mir zu.Gut!
    Als ich sie streicheln wollte jedoch,wich sie mir aus.Auch gut!Wenn sie nicht will...Dann hielt ich ihr einen Apfel hin.Sie nahm ihn.Genüsslich kaute sie drauf rum.Dann erwartete Shania von mir mehr zu geben.Ok,ich lasse mich erweichen.Ich gab ihr noch nen Pferdesnack.Dann streichelte ich sie doch.Sie zuckte nur ein wenig.Schön.Ich lobte sie ganz doll.
    Es wird schon langsam.Bald ist sie reif für jede Streicheleinheit der Welt! -:9
     
  9. Miggi

    Miggi Guest

    Das hört sich ja super an was du da machst!
     
  10. Miggi

    Miggi Guest

    Wie lang machst du das schon
     
  11. Lissy

    Lissy Neues Mitglied

    cooole berichte !!
     
  12. vernando

    vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

    supi berichte!!! du kannst toll schreiben!!!
     
  13. Liss

    Liss Neues Mitglied

    AW: [Pferdeflüsterin] Minchen

    Alle Mädchen denken an Pferde. Ich hab nix gegen Pferde sie sind ja wirklich süß aber die meißten mädchen mögen Pferde Warum wohl? KANN MIR DAS MAL EINER SAGEN?
     
  14. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    AW: [Pferdeflüsterin] Minchen

    Das passt hier incht rein!
     
  15. annagirl

    annagirl Komisches Mädel

    *kopf schüttel* Erstens du bist keine pferdeflüsterin und 2 wem gehören die pferde?
     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Ich hab mich auch eben gewundert, bis die errinnerung zurückkam:
    Es sind Yashas und Jackys alte Pferde..
    Minchen wurde wohl gelöscht, aber früher war sie pferdeflüsterer.
    und wieso zcikst du sie gleich so an und fragst nich erstma freundlich`?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen