pferde malen

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Spiky, 12 Apr. 2006.

  1. Spiky

    Spiky Neues Mitglied

    es gibt doch diese malwettbewerbe wie z.B. ,,wer malt den schönsten hannoveraner-rappen´´ oder so ähnlich,aber wie kann man das eigentlich machen??
     
  2. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    hi, lara biste da ?
     
  3. Spiky

    Spiky Neues Mitglied

    ja würd mich freuen wenn du mir die frage beantwortest
     
  4. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    Ich weiß nicht wie man pferde malt
     
  5. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    also........
    ihr müsst auf eurem Computer ein malprogramm haben (Paint hat jeder Computer). In diesem Malprogramm öffnet ihr dann eine der Vorlagen, die für das Forum verwendet werden können. Die findet ihr hier.

    Dann könnt ihr diese Vorlagen ausmalen!
    Wenn ihr sie ausgemalt habt und sie hier bei Joelle in irgendeinem Thema reinstellen wollt, ladet ihr sie z.b. bei www.imageshack.us hoch. das macht ihr indem ihr auf "durchsuchen" geht, dann das Pferd auf eurem Computer sucht und dort reinmacht. Dann geht ihr auf "host it!" und wartet bis das Pferd hochgeladen wird.
    dann wenn es hochgeladen ist, sieht ihr oben einige Adressen, dann das Bild was ihr hochgeladen habt und dann kommen noch ein paar weitere Adressen. Davon kopiert ihr die letzte. Dann seht ihr oben in der Leiste beim Beitrag erstellen dieses Zeichen:
    [​IMG]
    Dort klickt ihr drauf und fügt die Adresse ein. Dann erscheint das Bild.

    Andere Malprogramme
    Es gibt auch noch andere Malprogramme, die viel besser sind als Paint und auch viel leichter. z.b. könnt ihr euch hier http://www.joelle.de/forum/showthread.php?t=1005
    ein Programm downloaden, welches "GIMP 2" heißt. Es ist kostenlos und 1000 mal besser als Paint. Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Malprogramme, aber am besten ist "Photoshop"!​

    Ausmalen der Pferde
    Im Paint ist das Ausmalen der Pferde etwas kompliziert, da man aufpassen muss, dass man nicht über den Rand malt. Ihr wählt einen der Pinsel aus, die entsprechende Farbe und malt, allerdings muss man ziemlich aufpassen, dass man nicht über den Rand malt.
    Im GIMP, im Photoshop und in vielen anderen Malprogrammen, gibt es einen "Zauberstab". Mit ihm klickt ihr auf einen Bereich des Pferdes. Damit wird der Bereich, der mit diesem, in den man geklickt hat verbunden ist markiert. Wenn er markiert ist, kann man nur in diesem Bereich malen. Man kann deshalb auch nicht über den Rand malen. So ist das ausmalen viel einfacher. Je besser das Malprogramm ist, desto mehr Pinsel hat man auch. Im Paint gibt es nur die einfachen runden, eckigen und Striche. Im Gimp gibt es dann schon einige andere und im Photoshop kann man auch Pinsel auswählen, mit denen man Bäume usw. malen kann. Die sind dann so wie Stempel.

    Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen, das kommt darauf an, welches Malprogramm ihr habt. Am besten probiert ihr einfach mal alle Symbole in dem Malprogramm aus und irgendwas kommt dabei schon raus.

    Bei Malduellen (MD´s) und Malwettbewerben (MW´s) könnt ihr dann mit den selbstgemalten Pferden teilnehmen. Ihr müsst nur auf die Teilnehmebedingungen gucken und schon könnt ihr ein pferd dafür erstellen.​
    Kopieren
    Man kann auch kopieren, dabei wird das Fell von einem Bild eines echten Pferdes auf die Vorlage kopiert. das könnt ihr z.b. im GIMP machen:
    1. du öffnest ein neues Fenster und fügst dort die Vorlage von Joelle ein. Dann gehst du über dem Joellepferd in der leiste in der Datei und so steht auf Ebene --> neue Ebene. Dann fügst du einfach auf die Joelevorlage das pferd zum kopieren ein.

    2. Dann sind die beiden Bilder übereinander. Dann gehst du noch mal auf Ebene --> Transparenz --> Farbe zu Transparenz. Dann erscheint ein kleines Fenster in dem das Bild zu sehen ist nur gerastert. Du drückst auf OK und siehst, das die Joellevorlage jetzt durch das Bild scheint.

    3. Du kannst nun das zu kopierende Pferd verschieben.

    4. Du öffnest nun noch ein neues fenster mit der joellevorlage, sodass du jetzt ein fenster mit der joellevorlage hast und eins mit den 2 ebenen. dann gehst du in das fenster mit den 2 ebenen und rückst das bisl so zu recht, bis der größte teil des joellepferdes mit dem richtigen pferd bedeckt ist. dann kopierst du diesen Teil und fügst ihn bei der normalen joellevorlage wieder ein.

    5. dann ist schon ein großer teil des pferdes kopiert. um den restlichen teil zu kopieren, gehst du auf das 2 ebenen bild und gehst so lange auf zurück, bis man die durchsichtige ebene wieder bewegen kann. nun verschiebst du sie so, das der rest des pferdes der noch nicht kopiert ist auch noch bedeckt ist. dann kopierst du es wieder und fügst es auf der joellevorlage wieder ein.

    du musst dir das pferdebild jenachdem vorher noch drehen bzw. vergrößern oder verkleinern. das kommt auf das bild an, auf jeden fall solltest du es dann so bearbeiten, dass das pferd ungefähr die gleiche größe hat, wie das joellepferd.
     
  6. paula

    paula Neues Mitglied

    ui-hast du das alles gerade geschrieben?
     
  7. Spiky

    Spiky Neues Mitglied

    danke...glaube nicht das ich DAS schaffe...
     
  8. Flecki

    Flecki isifiziert

    Boar mann! Hab mir des garnet alles durchgelsen *schäm* aber dafür hast du bestimmt 50 Joellen oder mehr bekommen, oder?
     
  9. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ich weiß es nicht genau! die erklärung, wie man im GIMP kopiert, hatte ich schon mal in einem Thema geschrieben, das habe ich dann nur kopiert!! Aber danke, das ihr das so toll findet! :top:
     
  10. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Wnn man es bei den Anlagen hochlädt, dann sind es meistens zu viele kb`s.

    Eure Tirelli
     
  11. Luca

    Luca Neues Mitglied

    Mein malprogramm is schrott und runterladen kann ich mir auch keins, weil entweder
    1. der doofe pc abstürzt
    oder
    2. Mein Bruder losheult, weil ich da nich so viel auf der Festplatte speichern soll, weil das ja auch noch SEIn Pc is *genervt sei*

    ich finds ja toll, wenn man gut Pferde malen kann und hier hochlädt aber aufm Blatt Papier kann ich das viel besser und bestimmt einige andee auch!:p
     

Diese Seite empfehlen