Mit Pferden Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Luca, 15 Apr. 2006.

1. Luca

Luca Neues Mitglied

Seid ihr schonmal mit euren Pferd oder Pflegepferd ( oder natürlich auch Pony) Schwimmen gegangen?

Ich schon, das macht megaviel Spaß!!!!! ich kann ja auch nochmal Bilder raussuchen!
    Im Wasser kann man sich auch schon auf ungerittene 2 oder 3 Jahre alte Pferde setzten, denn man wiegt da ja nicht so viel.
    Und außerdem ist es bei heißen Temperaturen natürlich eine tolle Erfrischung!

2. Luca

Luca Neues Mitglied

Das war der Strand in Portugal. Das Wasser war dort schön warm, aber leider durften wir nicht hier mit den pferden ins Wasser, sondern nur dort, wo keine Badegäste waren und da war das Wasser voller Seetang *~*
    Die Stute Famfatal mochte leider keinen Seetang und ist nur in Stellen ins Wasser gegangen, an denen das Wasser klar war! *grins* ich hab aber noch mehr von ihr :
    Bei den beiden ganz oben ist man leider sehr nass geworden, wenn man ihr zu Nahe gekommen ist! war aber auch egal......

3. paula

paula Neues Mitglied

ich war auch schon mal mit den pferden schwimmen aber das war nur ein teich-der ist zwar ziemlich groß aber das war eben auch bei uns in der nähe!manchmal reiten wir auch durch nierdrige,stille flüsse wenn es ganz warm ist!das macht dann auch ganz viel spaß!

4. Stella

Stella Neues Mitglied

Ich bin bis jetzt nur mit Pferden am Strand langgeritten, aber Schwimmen war ich bisher noch nicht!

5. juli

juli BE HAPPY!

Ich war auch noch nie mit Pferden schwimmen,
    allerdings gibt es hier in der Nähe auch kein Meer...

Und auf dem Reiterhof Sengelen in Schopfheim, wo ich immer reite,
    dort machen wir immer Hallen Training, und auch fast immer das selbe.
    Wir waren noch kein einziges mal daußen, auf dem riesengroßen Reitplatz.
    Und im Gelände waren wir auch noch nicht.

Aber ich glaube es wäre auch mal wirklich ein Wunder,
    wenn wir mal draußen auf dem Reitplatz, oder im Gelände reiten würden!

Wahrscheinlich werde ich deswegen auch bald zu einem anderen Hof wechseln...! :top:

@Laurie
    Und bitte stelle nur selbst hochgeladene Bilder ins Forum! *zwinker*

6. Alyssa

Alyssa Springreiter

das ist bestimmt voll cool

7. Ricky

Ricky Neues Mitglied

hm...schwimmen war ich nich wirklich mit Pferdne -.-. Am Strand war ich acuh noch nicht(will ich aber bald mal, aber jetzt is erstmal badesiaoson :( ), aber im see war ich schonmal...und da sind wir dann immer durchgaloppiert :D. Aber zum schwimmen war der zu fklasch xD

8. Andrena

Andrena Guest

Das Pony von ner Freundin ist gar nicht mehr zu halten wenn es Wasser sieht. Das schmeißt sich sofort hin, wenn es ein bisschen im Wasser ist, egal ob mit oder ohen Reiter. *grins* Meine Reitbeteiligung ist nicht so der Wasserfan, dafür meine Stute. Die schwimmt für ihr leben gern.

9. nicita

nicita Neues Mitglied

AW: Mit Pferden Schwimmen

ich würde auch mal gerne mit meinem Pferd schwimen gehen!!Ich stelle mir das so geil vor!!!Achja die fotos die du geschoßen hast sehen richtig cool aus Kompliment!!!!!!:top: :)

10. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

ich ahbs noch nciht gemacht, da wir keinen geeigneten see haben...

11. kleine

kleine Neues Mitglied

ich bin mit mienem scon schwimmen gegangen. wir gehen min einmal im jahr so kurz vor der bade saison...

12. sally1

sally1 Neues Mitglied

ich vinde das schwimmen mit pferden voll cool ich war auch schon mal mit meinem pferd am meer.

13. Alegra

Alegra Neues Mitglied

an warmen tagen reite ich mit meinem pferd imma durch den teich den wir zwischen den weiden haben...das is auch ganz schön!!!

14. pamm

pamm Neues Mitglied

ach ich mag das auch mal in nem meer.. bin bis jetzt nur durch kleine bäche gewatschelt.. und jetzt will ich einmal ins meer. aber der einzige ort wo wie am meer sind ist Rab, und dort gibt es keine pferde........................ *heul* ;( 2 wochen Ohne meine schätze

15. Vanni

Vanni Neues Mitglied

wir ham nen relativ tiefen fluss bei uns da bin ich auch oft mit den pferdis hin...die elfi,ne araberstute hat sich imma voll gefreut hat gespielt wie nen kind und ihr reiter war hinterher pitschnass...mein pony war ruhiger mochte es aber ebenfalls und die großen sind nachner aufwärmzeit auch rein....im wasser rumtrapsen ist zwra auch geil aber richtig schwimmen also dass das pferd unter einems chwimmt st hammageil...wir sind dnan teilweise ehct mit bikini los und sind dann richtig mit ins wasser...hamma..nacher ne runde auf der nebenliegenden wiese galloppiern....da is inna halle reiten gar nix gegen

16. shagya

shagya Neues Mitglied

ja klar mit meiner shetty pflegestute...
    da steig ich ab, führ sie ins wasser, schwimm dann ein bisschen raus (see) und dann hock ich mich drauf

17. Mosaik80

Mosaik80 Neues Mitglied

das ist eine ziemlich gefährliche angelegenheit und sollte nicht von anfänger gemacht werden...

spaßig kann das schwimmen mit dem pferd nur sein, wenn man ein wirklich gut ausgebildeter reiter ist...

18. wosnotme

wosnotme Gesperrte Benutzer

ich war auch mal in portugal mit einem pony schwimmen in einem see hatt viel spaß gemacht!!!

Diese Seite empfehlen