Mein eigener Wellensittich

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Malin, 30 Mai 2005.

  1. Malin

    Malin Neues Mitglied

    Wir haben zuhause bei uns 2 Wellensittiche, Freddie gehört meiner Mutter, ihn haben wir aus einem Tierheim gekauft für 25€ und Hildegard ist mein eigener Wellensittich! Ich bin total stolz auf meine Hildegard, warum das lest bitte: (Traurige aber wahre Geschichte!!!)

    Ich war öfters bei unseren Nachbarn drüben und hab mit ihnen gegrillt und sonstiges! Ich wusste auch das sie Kanarienvögel hatten, aber keinen Wellensittich! Aber zu dieser Zeit hatten sie die Kanarienvögel weggegeben und nur noch den Wellensittich gehabt von dem ich keine Ahnung hatte! Wie soll ich das auch wissen! Der namenlose Wellensittich stand in einem kleinen Flur wo die Leute laut waren! Sie hatte keinen richtigen Käfig! Hatte kein Wasser und kein Futter! Alles war auf der Erde zerstreut und alles war total verdreckt! Der Wellensittich (Hildegard) war total zerrupft und ängstlich! Sie hatte einen Plastikvogel bei ihr im Käfig, der aber auch auf dem Boden lag. Ein Tuch lag über ihren Käfig, damit sie nichts sehen konnte und leise war! Wenn sie doch mal laut gewesen war, trat man richtig doll gegen ihren Käfig und Hildegard fiel auf den Boden und hatte keine Kraft! Ich hab es mir einen Tag angeguckt und ging mit schlechtem Gewissen nach Hause! Ich überlegte Abends noch ob ich ihn nicht mit nach Hause nehmen soll! Also erzählte ich von Hildegard (die ja noch namenlos war!) und wie sie behandelt wird! Meine Mutter meinte: Ja, hol sie bloß rüber!!! Also rannte ich rüber zu den Nachbarn und fragte ob sie den Vogel weggeben würden! (Sie wollten ihr sonst den Hals umdrehen!!!!!) Die Nachbarn schenkten mir den Vogel und ich ging breitgrinsend zu uns nach Hause! =) Wir setzten sie zu Freddie, Hildegard verliebte sich sofort in Freddie und die beiden sind jetzt ein Wellensittich-Pärchen! =) Obwohl es Männchen und Weibchen sind paaren sie sich nicht, aber sie küssen sich =) Bei uns darf sie so laut sein wie sie Lust hat und sie hat bei uns das Fliegen gelernt, sie musste aber davor Diät machen, leider kann sie nicht so richtig Fliegen, aber sie setzt sich freiwillig auf den Finger, kann aber auch richtig zubeißen!! Hab schon 2 (Stolze) Naben von ihr!  -:14
    Wir haben sie Hildegard geannt, weil sie sehr alt ist und frech! Ihr Spitzname ist: Die Wilde Hilde! =)

    Schreibt mal bitte etwas dazu, hättet ihr auch so gehandelt? Oder hätte eure Mutter nein gesagt?

    Hier 2 Bilder von meiner süßen Hildegard:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. juli

    juli BE HAPPY!

    Das hast du gut gemacht Malin! ;)
    Das ist ja echt etwas schreckliches was Hildegart da erlebt hat!
    Der arme Wellensittich! :( ;)
    Aber du hast es echt supidpi gemacht! ;)
     
  3. Malin

    Malin Neues Mitglied

    Heute hat Hildegard wettessen mit Freddie gemacht =) Sah total Lustig aus! =)
    @Juli hätte deine Mum nein gesagt?
     
  4. juli

    juli BE HAPPY!

    @Malin:
    Das weiß ich nicht! :) ;)
     
  5. Malin

    Malin Neues Mitglied

    meine meinte zuerst, wir können kein tier mehr aufnehmen, wird schon zu viel (mein meerschwein hatte junge erwartet) aber wo ich das mit meiner hildegard erzählte war es ihr auch egal =) selbst meine brüder finden sie süß! na ja eher tim (14) mein 19 Jähriger Bruder mag meine Meerschweinchen sehr gerne =)
     
  6. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Ich hab auch zwei Wellensitiche,die sich fast immer streiten.Der eine heißt "Hansi" und mein anderer Vogel heißt "Susi",obwohl es ein männchen ist.Susi ist total futter neidich und lässt Hansi nie fressen, so das wier Susi immer rausholen müssen! -:2 -:15
     
  7. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Hi!!
    Ich habe auch einen Wellensittich!! Wir hatten schon mal einen, aber der ist gestorben, dann haben wir uns 2 Stück geholt und von denen lebt nur noch einer. Wir hatten vis jetzt nur blaue!!! :D
     
  8. juli

    juli BE HAPPY!

    Wie heißen die Wellensittiche von dir denn?
     
  9. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    der den ich im moment habe heißt Kucki und der davor Pucki
     
  10. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Mein Wellensitich Susi hat eine Kropf Entzündung,und die Tierärztin hat gesagt das die Vögel die dass haben zu 50Prozent sterben!!!!!
    Ich hoffe das Susi nicht stirt*HEUL HEUL*!!!!!:(
     
  11. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Heute ist mein Wellensittich Susi gestorben (18.12.05(HEUL FLEN)
     
  12. tropical

    tropical Admin

    menno, das tut mir richtig leid für Dich....und für all diejenigen die ihn jetzt schmerzlichst vermissen!

    Aber woran erkennt man den überhaupt das ein Wellensittich eine Kropfentzündung hat?
     
  13. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Wir wussten das ja erst auch nicht,aber bei Susi wahren die Fredern am Kopf so.Die sahen aus als ob es stacheln währen die wahren so wie spitzen nach hinten zusammen gewesen und sie hat auch immer gewirgt.Wir haben es dann auch erst erfahren als wir bei der Tierärztin gwesen sind.!!!!!!!
     
  14. Horsefriend

    Horsefriend Guest

    Ich wollte auch immer einen eigenen kleinen vogel haben aber jetzt mache ich bald mein praktikum bei dem tierarzt und da werde ich sicher einige an niedlichen tierchen sehen und dann habe ich ja auch noch mein pflegepferd gipsy!
     
  15. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Sie ist bestimmt süüüüüüß!
     
  16. Meine Mama hatte als Kind einen Wellensittich.
    Der war so sehr auf sie fixiert,dass er starb als sie für einige Tage ins Krankenhaus musste.
    Deshalb sollte man sie immer zu zweit halten.Die brauchen jemanden,mit dem sie "schnattern" können.
    Jetzt haben meine Großeltern einen namens Peter.Dem gehts gut.Der hat auch keine Langeweile,weil meine Großeltern immer zu Hause sind.
    Der ist auch richtig zutraulich geworden und setzt sich auf die Köpfe der Leute um zu gucken,ob da nich was Leckeres zu finden ist.
    Einfach super süß!!!:D
     
  17. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Hansi ist uns zugeflogen und dann haben wir ja Susi gekauft und dann is ise ja leider gestorbenundwir wollen und jetzt keinen Sittich mehr hollen!
    Mein Vter hat aber einen Spiegel für den Käfig gekauft wo hansi sich davo hinsetzen kann die is die ganze zeit nur kmit seinem Spiegelblid am rum zettern und wenn man dann den Spiegel ma sauber machen möchte beißt er einen ja nicht direkt beissen aber knibbelt ein bisschen ma finger rum oder er geht da eifach nicht weg.
    Is eine gute beschäftigung für einen einsamen Vogel ihm einen Spiegel in den Käfig zu hengen.einen extra kleine für Vögel natürlich.:p
     
  18. tropical

    tropical Admin

    das mit dem Spiegel ist ein toller Tipp!
    Ich denke auch das die Sittiche dann eine Beschäftigung haben, und ihr Leben etwas Abwechslungsreicher dadurch sein kann.
     
  19. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    AW: Mein eigener Wellensittich

    Der liebt seinen Spiegel über alles nornalerweise ist er ei´n bisschen scheu und würde dirkt auf die andere Seite des Käfiges fliegen wenn man mit der Hand reingehen würde aber wegen dem spiegel bleibt er dort sitzen und man kann ihn streicheln!
    Oder wenn wir den Spiegel sauber machen und den dann rausholen springt mein Vogel wie bekloppt durch den Käfig und sucht denn!!!
    XDD ^^(jaja da habe ich einen bekloppten Vogel)trotzdem habe ich ihn lieb:D !!!!!!!!!
     
  20. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    AW: Mein eigener Wellensittich

    Dein armer welli! Zum Glück hat es ein gutes Ende genommen ;)
    Meine Mum will keinen Vogel mehr :(
     

Diese Seite empfehlen