meerschwein und hasen

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Tornado, 2 Juli 2006.

  1. Tornado

    Tornado Neues Mitglied

    *seufz ... ich hab / hatte 2 meerschweinchen udn einen hasen. neuerdings sind sie im freigehege auch über nacht. ich sagte vati er solle ein netz drüber machen wegen den greifvögeln er meinte nein greifvögel? hier nicht *seufz....nachbarn sahen einen roten milan !!!!!!!! ein meerschwein war ein tag verschwunden ich machte mir sorgen er tauchte den 2. en nich auf...als nachbarn sagten das sie einen roten milan umherkreisen sahen wusste wir das er an dem verschwinden schuld war -.- ich hab nur geheult -.- 4 tage lang *seufz also eins vorne weg spannt immer wenigstens ein netz drüber

    vermisse dis kleine ding voll mein 2.es meerschweinchen läuft nur quiekend umehr...er vermisst den anderen vermutlich auch -.-
     
  2. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Mit Meerschweinchen wäre ich vorsichtig. Als der Kaninchenfreund meines Merlis gestorben ist, haben wir ihnmit reingenommen und mit ihm gespielt, damit er wegen dem Verlust nichts merkt. Es fiehl meiner Familie schwer hinüber weg zu kommen, dennoch . Mein Kaninchen und mein Merli sind nur draußen, wenn wir draußen sind, sonst sie die im Käfig.
     
  3. Soo

    Soo Guest

    Meerschweinchen!!!!
    ich habe 2 Stück!
     
  4. Dani11

    Dani11 Neues Mitglied

    Ich ahb auch 2Meeries!:)
     
  5. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Ich auch! Ich liebe diese kleinen Knuddelbärchen :D
     
  6. shorty86

    shorty86 Guest

    Ich selber habe weder ein Meerschweinchen, noch einen Hase.
    Meine Tante hatte 2 Zwergkaninchen, mit denen ich immer gespielt habe, wenn ich da war. Leider übergab meine Tante mir vor 3 Monaten die schlechte Nachricht, das eins gestorben sei, seitdem hat sie nur noch eins...
    Ich habe um das kleine Tier geheult, wie als wenns mein eigenes wäre, aber nach 1Woche bin ich darüber hinweggekommen!
     
  7. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    Ich hab ein Hase oder eher gesagt ein Kaninchen heißt Pfoti, ist schwarz-weiß und total lieb, abgesehen davon das der manchmal zwickt. Er ist nicht immer leicht zu halten und manchmal ziemlich schwer.
     
  8. Fussel

    Fussel Guest

    Das mit deinen Meerschweinchen tut mir Leid. Mir ist mal so was ähnliches passiert: Mein Zwergkaninchen Jessi war in seinem Auslauf und wir hatten kein Netz drüber!! Als ich ihn dann holen wollt, war er weg... Aber wir hatten Glück. Es ist nichts passiert. Er saß neben der Balkontür und wollte rein. Wir haben ihm dann nen Deckel Gebaut, aber da hat er sich hindurch gegraben. Seit dem Springt er ohne Irgendeinen Schutz (natürlich nur unter Aufsicht) frei im garten rum und ist noch nie abgehauen Lissy
     
  9. whoopie

    whoopie Neues Mitglied

    AW: meerschwein und hasen

    das mit dem schweinchen tut mir leid, wir haben mal eins an einen marder oder so verloren, da lags aber noch im auslauf, halt nur totgebissen.
    aber nur so als tipp, man sollte meerschwein und kaninchen nicht zu zweit allein halten. das ist so als wenn ein mensch mit einem affen zusammenwohnt, die beiden können auch nichts miteinander anfangen.
    es ist zwar besser als ganz allein, aber noch besser wäre es, zwei meerlis und zwei kaninchen oder eben nur eine art zu halten. vier tierchen brauchen ja schon ziemlich viel platz.
    es is eben nicht so, wie auch viele leute in den zoofachgeschäften sagen...
    ich möchte hier keinen vorwurf machen oder so, wir hatte früher auch meerschwein und kaninchen zusammen, aber wenn genug platz da ist, kann man ja mal drüber nachdenken, oder eben wenn neu angeschafft wird.


    lg
    whoopie
     
  10. Babbel

    Babbel Guest

    AW: meerschwein und hasen

    also ich hab 4 meerschweinchen...früher hatte ich nur 2 das waren zwei brüder...dann haben die sich aber gestritten und der einen hat den anderen in den fuß gebissen...der fuß is angeschwollen und is richtig dick...der fuß is bis heute noch dich aber ihn stört das nich...dann haben wir 2 neue käfige geholt und die beiden kastrieren lassen...dann haben wir noch 2 weibchen gekauft und nun hat jeder seine eigene freundin:D
    meine freundin hat 2 hasen(kaninchen) die auch drausn schlafen und dort halt leben und die haben auch kein netz drüber...und jedes jahr am selben tag verschwindet immer ein kaninchen...und die machen immer noch kein netz drüber!!das finde ich voll blöd...und das mit deinen meerschweinen tut mir voll leid!!!wieso haben die nachbarn denn nich versucht den vogel zu verscheuchen oder euch schnell bescheid gesagt???
     
  11. whoopie

    whoopie Neues Mitglied

    AW: meerschwein und hasen

    jedes jahr am gleichen tag??
    das ist ja merkwürdig. zufall? vielleicht wird es ja geklaut.
    also als unser meerschweinchen tot gebissen wurde haben wir sofort einen deckel draufgebaut und jedes noch so kleine loch verschlossen.
    also wenn das schon öfter passiert ist, find ich das echt ein wenig fahrlässig. ich mein , die könnten dann ja wenigstens an diesem einen tag nen deckel drauftun ;)
    nein spaß, ich find das schon wichtig, wenn man sich ein tierchen anschafft muss man dafür auch die verantwortung tragen, und den schutz vor irgendwelchen raubtieren zähle ich da mit zu.
    es kann schon mal passieren, dass man nicht genug aufgepasst hat, aber aus fehlern sollte man doch lernen.
     
  12. Jennymaus

    Jennymaus Haffis are my life !!!!

    das is voll traurig aba ich glaube nich das das der vogel war, denn greifvögel kommen immer zurück und holen sich die anderen

    also bei mir sind die den ganzen tag draußen weil die unter einem pflaumenbaum stehen und da sieht man die nich so gut

    morgens mach ich den käfig auf und dann springen die raus und abends hol ich sie rein
     

Diese Seite empfehlen