Magpie aus dem Zauberwald

Dieses Thema im Forum "Eigene Geschichten" wurde erstellt von Schaukelpferd, 26 Mai 2006.

  1. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    Ich hab mal eine Geschichte geschrieben,bin aber noch nicht fertig.Ich werd immer was dazu editieren,ok?


    Magpie aus dem Zauberwald

    1.Kapitel: Das schönste Pferd der Welt

    "Waaaaas?"entsetzt sah meine Freundin Vivien,genannt Vivi an."Ja,wir ziehen um.Sehr erfreut bin ich auch nicht darüber,aber ich bekomme dafür ein Pferd."antwortete ich mit zuerst verzerrten,aberd schließlich glücker Gesichtsmimik.Vivi starrte mich noch eine Weile an,dann ging sie mit erhobener Nase davon.Ich wollte ihr nachrennen,aber da fuhr ein grasgrünes Auto auf den Reiterhof Lilienhof-und dieses Auto gehörte niemand anderen als meiner Mutter.Der Grund war nicht meine Mutter,weshalb ich sofort zu unserem Fahrzeug rannte,sondern der Pferdeanhänger,der ebenfallst auf den Lilienhof gerollt war.Aus dem Auto stieg meine Mutter aus-und sie rief nach mir."Flora!Flora!Komm her!Wir dürfen nicht zu spät kommen!"Vor Schreck fragte ich nicht warum,sondern setzte mich mit folgenden Gedanken ins Auto:Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht?Als hätte meine Mutter meine Gedanken erraten,sagte sie mit starrem Blick auf die Straße:"Flora,ich habe dir doch gestern versprochen,mich wegen dem Umzug nach einem Pony umzusehen.Heute in der früh war in der Zetung eine Anzeige.Eine gewise Mrs.Farmer verkauft ihre graue Stute Magpie.Genau dorthin fahren wir."Ich starrte meine Mutter an.Klar,ich wusste das sie sich durchsetzen konnte und wenn sie etwas wollte,dann bekam sie es auch-aber das sie so schnell ein Pferd finden würde,hätte ich nicht gedacht.Ich dachte so lange darüber nach,bis wir angekommen waren.Mrs.Farmer hatte ein kleines Zuchtgestüt und ich sah auch,das es den Pferden gut ging.Da kam eine ungefähr 45 Jährige Frau auf uns zu."Sie müssen die Rivers sein,die sich mein Zuchtpony Magpie ansehen wollen."Mom schüttelte der angeblichen Mrs.Farmer die Hand."Wie gesagt"sprach die Frau weiter "kann ich Magpie nicht behalten,da sie für die Zucht nicht geeignet ist.Sie ist ein ausergewöhnilich talentiertes Springpony und hat den Willen,ganz nach oben,an die Spitze zu kommen.Sie ist verschmust,aber wenn es ums Springen geht,wird sie ernst."Meine Augen glänzten und Mom grinste mich an.Sie wusste das ich nichts lieber hätte als ein Springpony,da ich ebenfalls talentiert(sag mein Lehrer)im Springen war."Na dann sehen wir uns die gute Magpie mal an!"sagte Mama.Wir gingen zu einem mittelgroßen Stall,den Mrs.Farmer als "Verkaufspferdestall"bezeichnete.Mein Blick fiel im Stall sofort auf eine graue Ponystute die weiß gestiefelt war und eine makenlose Blesse im Gesicht hatte-genau,als hätte sie jemand mit Tipp-Ex bearbeitet."wow!"entfuhr es mir.
    Dir gefällt sie dir also"stellte Mrs.Farmer fest."Dann möchtest du bestimmt auch gleich einen Proberitt machen."erfreut nickte ich.Als ich mich ein paar Minuten später in der Halle einfand,war ich etwas nervös.Aber Magpie machte alles perfekt.Als wir nacher auch noch sprangen,war mir klar:Ich möchte Magpie,und kein anderes Pony.Als ich dies meiner Mutter sagte,fragte diese sogleich nach dem Preis."SO WEINIG?" entsprang es uns.Magpie war ein Champion Pony,und diese Mrs.Farmer hatte sie uns gerade nur um mickrige 3.800€ angeboten!"Naja wissen sie..."begann Mrs.Farmer"Magpie ist für ihre Rasse viel zu klein.Sie ist für ihre Rasse eine Schande.Wenn ich sie länger behalte,möchte kein Züchter mehr etwas mit meinem Gestüt zu tun haben."Nun wurde uns alles klar.Für ihre Rasse war Magpie villeicht eine Schande,für mich mit ihren 1,52cm genau richtig.Mom lächelte und sagte:"Gekauft!"

    Kapitel 2
    Zoff und erfolgreiche Tuniere

    Heute war Magpie also endlich angekommen.Ich stand bei ihrer Box,streichelte Magpies Nase und dachte über Vivi nach.Sie hatte Magpie gesehen und eigebildet:"Wie süß,ein kleines Pony gerufen!"gerufen.Zickig hatte sie dann auch noch dazugefügt:"Flora,dir ist aber klar,das du dem Gaul nicht weit kommen wirst,oder?Picolo ist tausendmal besser."Picolo war seit gestern Vivis Reitbeteiligung.Der 9 Oldenburgerwallach war wunderschön und hatte gute Gänge.Zu allem Überfluss würde Vivi mit Picolo in der Klasse,ja,auch bei den selben Tunieren teilnhemen.Ob es Zufall oder Absicht war,wusste ich nicht,aber mir war klar das ich und Magpie geftig trainieren mussten.Da kam Mr.Merry,der Besitzer vom Lielienhof.Er blieb bei Magpies Box stehen und streichelte ihre Nase."Die ist hübsch,Flora.Sie hat auch Beine einer Springerin.Ich habe gehört,du willst an Tunieren teilnhemen.Hast du morgen Lust auf eine kleine Trainingsstunde.Erwarte dabei aber nicht zuviel.Ihr sollt euch nur einmal kennen lernen.Richtig trainieren fangen wir erst dann an,wenn wir wissen was die Stärken und schwächen deiner Stute Magpie sind."freudig nickte ich.Da hupte auch schon meine Mutter draußen am Parkplatz.Als wir beide im Auto saßen,viel ihr auf,das ich viel stiller war als sonst.Unwissend fragte sie warum."Ach,es ist wegen Vivi.........sie ist so komisch...."murmelte ich mit gesenktem Kopf.Auf einmal war der Gedanke wieder da.In einer Woche waren Sommerferien.Das hieß,in einer Woche zogen wir um.Aufeinmal wurde ich wach."Mr.Merry habe ich noch garnicht erzählt,das wir umziehen!"besorgt sah ich meine Mutter an.Diese aber lachte nur und meinte:"Ach Flora,wieso machst du dir bloß wegen allem Sorgen?Wir werden Mr.Merry anrufen."


    LG Sarah

    -----------------------------------------------------------------------
    26.5.06:
    Hab noch was dazu gremacht!

    3.6.06:
    Hat sehr lang gedauert,sorry aber hatte einfach keine Zeit.Heute habe ich das 2 Kapitel angefangen.
     
  2. Fin

    Fin Neues Mitglied

    cool!!!!!:eek::cool::D
     
  3. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    danke!Das 2 Kapitel wird aber noch ein bisserl dauern!Muss nämlich das erste fertig schreiben!

    LG Sarah
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Die Geschichte ist cool, freu mich schon auf das zweite Kapitel!
     
  5. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    Ich find die Geschichte cool! Ich warte schon begeistert auf den zweiten Kapitel!!! *freu*
     
  6. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    LLLLeeeute,das 2 Kapitel ist nun endlich da!

    LG Sarah
     
  7. Sunshine

    Sunshine Neues Mitglied

    dickes Kompliment an dich ich hätte nie ein Buch abgeschrieben
     
  8. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    Das hört sich gut an !!!! :top:
     
  9. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    danke an alle!Werds heut wohl noch ein bisserl weiter schreiben...also täglich reinschauen!

    LG Sarah
     
  10. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    voll tolle geschichte :eek:
     

Diese Seite empfehlen